Bodensauger?

Diskutiere Bodensauger? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Aquarianer! Habe mich mal hierher verirrt. Mein Mann hat ein kleines Aquarium, Becken ca. 54-60L, und wir suchen jetzt so ein Gerät, womit...
  • Bodensauger? Beitrag #1
P

Pelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Aquarianer!

Habe mich mal hierher verirrt. Mein Mann hat ein kleines Aquarium, Becken ca. 54-60L, und wir suchen jetzt so ein Gerät, womit man nur den Boden absaugen kann, dass aber kein Wasser absaugt, da wir nicht so oft Wasserwechsel machen wollen, auch im Hinblick darauf, dass wir immer sehr viele Babyfischchen haben und ich immer Angst hab, dass die da mit abgesaugt werden.

Jetzt meine Frage, gibt es so ein Gerät? Ich hab schon solche Bodensauger gesehen, aber meist saugen die ja Wasser mit ab. Und wenn ja, wo gibts die denn gut und günstig zu kaufen?

Ich erhoffe mir zahlreiche Tipps und Antworten :D
Danke im Voraus!
Pelle

• Bodensauger?

Anzeige

• Bodensauger? Beitrag #2
hallo,
na sowas hab ich ja noch nie gesehen :D
ich benutze immer so ne Wasserglocke (heißt das so?) , da geht aber auch das Wasser mit.
Wie oft macht ihr denn den WaWe?

LG

• Bodensauger? Beitrag #4
Ja sowas dachte ich! Dankeschön!
Wie teuer ist das denn?

Wir machen ca. alle zwei Wochen Teilwasserwechsel.

LG

• Bodensauger? Beitrag #5
Hallo,
bei uns kostet sowas im Handel batteriebetrieben 25 Euro.
Was auch noch geht, wenn man eine Umwelzpume rumliegen hat, den Schlauch drauf, und ein Stück an das Ansaugteil der Umwelzpumpe stecken.
Damit dann den Boden absaugen, und das Wasser wieder ins Becken leiten.

• Bodensauger? Beitrag #6
Habe auch einen Mulmsauger mit dem ich Futterreste etc. aufsauge. Funktioniert klasse.

Thema:

Bodensauger?

Bodensauger? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben