Plötzlich fielen 2 zähne aus

Diskutiere Plötzlich fielen 2 zähne aus im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe gerade zwei Zähne meines 1,5 Jahre alten Hundes gefunden und auch gleich nachgeschaut da fehlen im Unterkiefer links und rechts mittig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #1
ixitrine

ixitrine

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade zwei Zähne meines 1,5 Jahre alten Hundes gefunden und auch gleich nachgeschaut da fehlen im Unterkiefer links und rechts mittig zwei zähne. Er hat einen kauknochen den er 4 mal im jahr bekommt, da kaute er die letzten tage drauf rum. Kann das eine Krankheit sein, oder magelerscheinungen????

Ich hab angst das der zwerg krank ist könnt ihr mir vielleicht tipps geben ???

Lg Ixi

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #2
Sind das vielleicht die Milchzähne gewesen?

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #3
Nein das waren richtige, ich habe damals das ausfallen der Zähne dokumentiert also Milchzähne waren es devenitiv nicht....

Habe voll panik

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #4
Ich denke nicht das es Milchzähne waren in dem alter und die kann man auch gut von den normalen Zähnen unterscheiden!
Hat dein Hund vielleicht Schief stehende Zähne?? Das nicht geung Platz da war??

Oder hast du vielleicht einen Boxer, die neigen dazu mal Zähne zu verlieren!

Wenn alles nicht zustimmt, würde ich zum Ta gehen um abzuklären ob alles mit dem Kieferknochen, Zahnfleisch und co in Ordnung ist!

Lg Yvi

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #5
Nein ist kein Boxer, und seine zähne sind auch nicht schief genug platz haben sie auch. ich werde morgen früh gleich mit ihm zum TA fahren und das abklären

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #6
Naja der erste Gedanke war bei mir halt Milchzähne (weiß nicht genau wann die rausfallen darum;))

Ja geh lieber zum TA

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #7
Was ist dein Hund für eine Rasse? Vor allem kleine Hunde leiden zuchtbedingt häufig unter Zahnproblemen.

Kauartikel zur Reinigung der Zähne und zur Beschäftigung sollten regelmäßig gegeben werden. Neben im Handel erhältlichen Trockenfleischsachen eignen sich auch Rohfleisch und frische Knochen (bitte vorher informieren, welche Knochen geeignet sind) bestens zur Zahnreinigung.

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #8
Kenny ist ein -riesenschnauzer - labrador - münsterländer - Golden retriever - schäfer- hund Mix

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #9
Oha so viele Hunderassen.Hmm aber ich würde zum TA gehen und dann stellt er es sicher fest.

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #10
Die Babyzähnchen fallen 5- 6 monat raus.
Mit 1 1/2 hat man die nicht mehr.
Gehe bitte zum TA damit Du weißt was los ist.
Daumendrück das es nichts schlimmes ist.

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #11
Ja bin morgen früh um 8 wenn der aufmacht sofort da mit ihm. Oh man ich hoffe der hat die nur beim Knochenkauen verloren wenn nicht ticke ich völlig aus

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #12
also irgendwas ist mit sicherheit nicht int ordnung gewese. Hunde verlieren nicht ohne grund Zähne beim knochen kauen!
Hat er denn Zahnstein oder gerötetes Zahnfleisch?

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #13
Füttere ihn nicht vor dem Tierarztbesuch, falls der TA Blutanmehmen will.

LG

Joleen

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #14
Sind die Zähne mit Wurzel etc. rausgefallen Oo?
War denn i-wie Blut oder so am Knochen, dass er/sie vllt hängen geblieben ist oder sowas :eusa_think:?!
Mach dir nicht zu viele Sorgen, der TA wird euch morgen sicher helfen können!

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #15
Also ich war beim TA. Er hat den Zahn wohl beim Knochen kauen verloren aber da die wurzel noch drin war hat er die rausgemacht. Bin ja nüchtern ( also ohne Fressen ) hin somit konnte er das sofort machen weil nicht das sich nachher was entzündet. Kenny liegt son bisserl doof da (nach der narkose) aber er kann schonwieder betteln beim essen :D Er ist auf dem weg der besserrung und wird bestimmt alles gut *bet*

• Plötzlich fielen 2 zähne aus Beitrag #16
Also war der Zahn abgebrochen >?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich fielen 2 zähne aus

Plötzlich fielen 2 zähne aus - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben