Ich kann nicht mehr....

Diskutiere Ich kann nicht mehr.... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; nein an die 360€ können die nicht dran, weil das quasi freiwillig ist und quasi nur eine unterbringungsmöglichkeit sein soll. die tante vom...
  • Ich kann nicht mehr.... Beitrag #21
nein an die 360€ können die nicht dran, weil das quasi freiwillig ist und quasi nur eine unterbringungsmöglichkeit sein soll. die tante vom arbeitsamt hat ja selber gesagt das sie gar nicht weiß ob die mir da helfen können weil das eher was für metall, architektur wie garten und landschaftsbau und körper berufe wie kometikerin ist und das wenn man da hinkommt eher noch keine plan hat was man werden will und auch die meisten da wenn überhaupt einen hauptschulabschluss haben. deswegen weiß ich gar nicht recht, was ich da soll, weil ich hab a) genau einen plan was ich werden will und b) mittlere Reife + Quali...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #22
Dann rufe sie an und bewerben bewerben bewerben was du ja tust... Aber hast du deine schule denn zuende gemacht weil du schriebst das du abgebrochen hast???*nicht böse gemeint

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #23
Ist ja kein Problem. Ja auf der Hauptschule (nicht wundern das ich mittlere Reife habe, dort gabs Realschulklassen mit drin) habe ich die 10. Klasse zu Ende gemacht und habe damit einen anerkannten Abschluss mit dem Durchschnitt 2,5. Das was ich abgebrochen habe war die 11. Klasse auf der Gesamtschule, wo ich eigentlich mein Abi machen wollte, das aber niemals geschafft hätte. Bewerben tue ich mich auf jede freie Stelle die ich irgendwie mit Bus und Bahn erreichen kann, da ich kein Auto habe und auch erst den Führerschein bekomme wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe... Aber die meisten (momentan) lehnen ab weil ich a) kein auto oder führerschein und/ oder b) kein abi habe...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #24
sage mir warum du dein abi nie geschafft hättest????

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #25
also das war so... in der 10. klasse wurde mir von meiner klassenlehrerin gesagt das ich das abi schaffen würde und mir um eine lehrstelle keine gedanken machen bräuchte wenn ich mich einfach an einer gesamtschule anmelde... okay ich dahin mich angemeldet und angenommen. ich da brav immer hingegangen jeden tag doch ich verstand nichts von dem unterrichtsstoff. damals war ich noch im heim und hatte das mit denen besprochen und die meinten "ja was erwartest du??? nachhilfe kriegst du keine, lern selber." ich mich also hingesetzt und versucht mir das selber beizubringen, was aber nicht klappte da ich manche "grundkenntnisse" wie meine stufenleiterin in der schule es nannte gar nicht wüsste. und nach ca. 1 monat fing das mobbing an der neuen schule an, da eine meiner mitbewohnerin von meinen problemen erzählt hatte... und das zog mich noch mehr runter... und wo das halbjahreszeugnis kam bat die stufenleiterin sich zu mich und sagte mir das ich doch als option mich nach einem ausbildungsplatz umschauen könnte. ich sagte nein ich würde es irgendwie schaffen und da meinte sie ich kann ihnen ihren weg erklären sie wiederholen die 11., schaffen es dann mit mühe und not in die 12.... wiederholen auch diese und kommen in die 13. und werden zum schluss nicht zum abi zugelassen, also bitte ich sie schauen sie sich nach einer ausbildung um...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #26
pfff...super die haben ja alle richtig gut motiviert....
aber bitte lasse dich nicht schlecht machen, wobei ich weis das abi schwer ist...
hast du denn mal versucht bei einem Tierarzt ein praktikum zubekommen?? Ich weiss dass das arbeitsamt das zulässt und wenn du mal mit dem Quasselst dann nimmt er dich vielleicht zum praktikum und das du dann da nächstes jahr eine ausbildung machst?? ich glaube jetzt ist es eh schon zu spät, aber du kannst dich ja für nächstes Jahr bewerben!?

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #27
ich habe schon quasi ein halbes jahr bei einer TÄ gearbeitet. Die Ferien immer komplett durch und wenn Not am Mann war auch nachmittags nach der Schule.. da ich ja abi machen wollte hat sie die ausbildungsstelle anderwertig vergeben... sie hat mir auch gute "zeugnisse" ausgestellt und alles. sie hat sogar mich bei kollegen empfohlen, aber die haben mich noch nicht mal zum vorstellungsgespräch geladen...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #28
und wenn du dich da nochmal bewirbst??

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #29
die haben jetzt alle eine oder wollen keine...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #30
Ich würde es trotzdem wirklich versuchen denn das kann nicht schaden

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #31
ich bewerbe mich ja auf stellen wo ich weiß das da ein platz frei ist oder die suchen... es bringt mir nichts wenn ich mich bei TAs bewerbe die mir schon gesagt haben das sie mich nicht nehmen weil sie schon jemanden haben, aber wenn was frei wird auf mich zurückgreifen...

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #32
ich drücke dir ganz ganz ganz doll die daumen dass das alles gut wird!! Ich muss erstmal ins bettchen und heiern! Fühl dich mal gedrückt

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #33
danke :) grade ist i-net verschwunden und gleichzeitig haben die chins radau gemacht und mein wecker hat geklingelt... purer zufall oder ein zeichen???! da ich eh nicht pennen kann und ich grade auf der hp von meinem hausarzt als ich die nr. suchte gelesen, habe : wir haben urlaub , und mir das zuviel dinge des "geh zu der maßnahme hin und hör auf um mich zu heulen, LG Rosie" ist hab ich mich jetzt angezogen... vielen dank für eure lieben aufmunternden worte die dazu beigtragen haben :)

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #34
Ich finde es echt super, dass du trotz allem hingehst! Du kannst Dir den verein ja auch ein paar Wochen einfach anschauen und dann immer noch aufhören. und nachdem in solchen Maßnahmen oft Jugendliche landen, denen das Leben ähnlich übel mitgespielt hat findest Du ja vielleicht auch freunde, oder wenigstens leute zum reden.

Ganz ehrlich, so ein kompletter Nauanfang auf einer anderen Schule kann echt helfen, weil man eben niemand kennt - dann hockt man auch nicht nur mit denen zusammen, die man sowieso schon kennt, sondern lernt neue Menschen kennen.

dass das mit der gesamtschule und dem Abi nicht geklappt hat wundert mich nicht, da hat man dich fies auflaufen lassen. es wäre sinniger gewesen, da erst mal die 10. zu wiederholen und nachzuholen was dir fehlt, weil eben hauptschule im M-Zug nicht gleichbedeutend ist mit 10. klasse Gymnasium.

Und zu der Sache, dass bei dir dauernd Katastrophen passieren: die Einstellung hatte ich auch mal, und wirklich: katastrophen in regelmöäßigen abständen, und dazwischen nur Phasen die ganz ok, aber auch nicht toll waren. Aber die Hälfte davon habe ich ehrlich gesagt selber verbockt.

Das Leben ist immer ein Auf und Ab. leute bei denen es nur bergauf geht gibts gar nicht. man muss nur die guten Phasen als das wahrnehmen was sie sind, und nicht dauernd da sitzen und sagen "das ist alles gar nciht richtig, bald kommt der nächste schlag, es ist nicht ok dass es mir gut geht". ich denke, durch diese Einstellung hast du dir mindestens den miesen freund angelacht, und machst dich auch wegen deinem Opa fertig.

Der hat sich doch bestimmt total für dich gefreut, dass Du in Urlaub fahren kannst? und mal anders gefragt: denkst Du, es fällt leichter, das Leben loszulassen, endlich Ruhe zu finden wenn sowieso Schlaganfälle und Alzheimer sehr dafür sprechen, dass es sowieso nur noch steil berg ab gehen kann, wenn da jemand neben einem sitzt und sagt, "ich brauch dich doch noch". Klar würdest Du ihn noch brauchen, aber ihm ging es doch wirklich schlecht. Vielleicht ist es so einfach für ihn besser? Es ist einfacher, loszulassen wenn man alleine ist und sich sagen kann, die Kleine ist jetzt groß, hat jetzt nochmal spaß den sie sich echt verdient hat, und kriegt dieKurve auch ohne mich, ich darf gehen.

Ganz viel am leben ist einfach eine frage der Einstellung. Weißt Du, mein mann hat vor ein paar tagen von seinem chef erfahren dass seine Abteilung geschlossen wird und er seinen Job verliert. Aber er sitzt nicht da und beklagt sein Schicksal, dass immer er beruflich so viel pech hat, ist ja nicht das erste mal, dass er seine Stelle verliert. Sondern er sagt "mir gehts viel besser seit ich weiß, dass ich nicht mehr lange für den Deppen arbeiten muss, ich kann mir endlich wieder was suchen was mir spaß macht und den doofen kollegen bin ich auch los". Du kannst Dir nicht vorstellen, wie doof ich als ewiger pessimist da geguckt habe. und statt sich daheim zu verkriechen und alles zu sparen was nur geht - haben wir gestern einen ausflug gemacht und so richtig genossen. noch haben wir ja seinen verdienst, was später kommt werden wir sehen.

Vielleicht siehst Du im Moment die guten Phasen auch einfach nich so richtig, weil du immer nur neue Katastrophen erwartest. dabei kann es viel schlimmer ja kaum kommen.

Und solltest Du wirklich das gefühl haben es geht gar nicht mehr: du kannst immer noch vor einer Psychiatrischen Klinik stehen und sagen, Du kannst nciht mehr, Du weißt nicht mehr weiter, und entweder sie helfen dir oder du wirfst dich vor den nächsten Zug. Dann müssen sie dir helfen, egal was irgendwer irgendwann deiner Krankenkasse geschrieben hat.

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #35
Hi danke SusanneC ^^

denkst Du, es fällt leichter, das Leben loszulassen, endlich Ruhe zu finden wenn sowieso Schlaganfälle und Alzheimer sehr dafür sprechen, dass es sowieso nur noch steil berg ab gehen kann, wenn da jemand neben einem sitzt und sagt, "ich brauch dich doch noch".

Ich wollte ja das er stirbt. Es hört sich grausam an aber ich liebe ihn immer noch von ganzem Herzen und er hat sich seit Mama und seine Frau gestorben sind nur gewünscht endlich zu sterben... Er hat immer zu mir gesagt "ich lebe nur noch für dich" ich hab ihm dann immer gesagt, aber es war im end effekt so... einen Tag nach meinem 18. hat er sich auch aufgegeben... Er hatte einen Schlaganfall bekommen und hat sich dann hängen lassen... Ich wollte ja auch nicht an seinem Bett sitzen nach dem Motto "Du darfst nicht sterben, ich brauch dich noch!" ich wollte ihm quasi die Hand halten und einfach bei ihm sein, weil er auch immer bei mir war.

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #36
ich denke aber, alleine ist es trotzdem leichter gefallen. auch wenn es traurig für dich ist. wenn es wirklich auf ende zugeht, nimmt man sowieso nicht mehr viel wahr. ist vielleicht besser dann alleine zu sein. und ich finde auch, es ist besser dass du dich nicht mit der erinnerung belasten musst.

wie war denn jetzt die maßnahme?

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #37
ja, ich bin auch irgendwie dankbar das er gestorben ist während ich nicht da war, weil solche Bilder brennen sich nunmal in die Seele ein und es ist ja dann das letzte Bild. Zwar habe ich ihn in einem Gitterbett im Krankenhaus gesehen und er war verwirrt, wegen dem Schlaganfall und dem Alzheimer, aber er lebte noch und sprach mit mir.

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #38
und warst du da?? wie ist es gelaufen kleine????

Meld dich mal

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #39
huhu, ja ich war dann doch noch weil wie gesagt:
grade ist i-net verschwunden und gleichzeitig haben die chins radau gemacht und mein wecker hat geklingelt... purer zufall oder ein zeichen???! da ich eh nicht pennen kann und ich grade auf der hp von meinem hausarzt als ich die nr. suchte gelesen, habe : wir haben urlaub , und mir das zuviel dinge des "geh zu der maßnahme hin und hör auf um mich zu heulen, LG Rosie" ist hab ich mich jetzt angezogen...
... um mich mal selber zu zitieren ^^

naja ich werde höchstens die 2 "Probewochen" mitmachen und dann da auch wieder verschwinden ;) fühlte mich da vollkommen fehlplatziert am Platz, weil ich kein "richtiga gangztttaaaa" bin und auch deutsch sprechen kann und nicht mit Papierkügelchen und Bleistiften um mich geworfen habe.. Besonders Fehlplaziert, wie ich weiß was ich werden will und tadaaa ich einen anerkannten Schulabschluss habe... Naja mach ich halt die 2 Probewochen sahne 2 Kurse ab die sonst 60€ kosten. Ich weiß ist gemein, aber was man hat das hat man ;) machen sich gut in der bewerbungsmappe ;)

• Ich kann nicht mehr.... Beitrag #40
Ja das hört sich doch gut an kleine das freut mich das du das auch durchgestanden hast !!!!

Thema:

Ich kann nicht mehr....

Ich kann nicht mehr.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben