Hund von Cousine

Diskutiere Hund von Cousine im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; also meine Cousine hat einen Hund...(Malteser, ein gutes Jahr alt) und ich finde das sie ihren hund nicht richtig ernährt... -bekommt wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund von Cousine Beitrag #1
.::JuLiA::.

.::JuLiA::.

Punkte Reaktionen
0
also meine Cousine hat einen Hund...(Malteser, ein gutes Jahr alt)

und ich finde das sie ihren hund nicht richtig ernährt...

-bekommt wirklich alles (naja außer Schokolade)
-der Hund muss sehr oft erbrechen (2-3 mal in der Woche)
-Trocken und Nassfutter bekommt sie sehr selten

ich würde gerne eurer Meinung dazu hören...

hab ihr schon geraten ihre hündin gesünder zu ernähren...sie meinst aber wie soll ich das den machen :? ich mag den Hund wirklich sehr...deshalb will ich nicht das ihm etwas zustößt

cya euere Julia;)

• Hund von Cousine Beitrag #2
hallo,

oje also wenn er erbricht, dann bekommt ihm das futter wohl überhaupt nicht gut. also mein hund bekommt eigentlich nur "normales" hundefutter.

hast du denn schon versucht mit ihr zu reden? was füttert sie denn so alles?

lg

• Hund von Cousine Beitrag #3
ehm halt alles: waffeln, kuchen, so komische stangen (die sollen sehr ungesund sen, nur 2 % Fleischgehalt) noch so süße sachen...süßigkeiten eben außer Schockolade...dann darf sie immer das Eis auslecken aus den Bechern (ich geb ihr dann kein Eis..:| weiss aba nicht ob das ungesund ist--->Frage?!
und ganz schön viele Leckerlies
Trockenfutter...irgendwie steht da drauf Diättrockenfutter...und Nassfutter findet meine Cousine eklig...deshalb füttert sie es nur ganz selten

• Hund von Cousine Beitrag #4
Oh mein Gott. Das hört sich aber wirklich nicht sehr gesund an.
Meine zwei bekommen nur Nass- und Trockenfutter. Leckerlis bekommen sie nur zur Belohnung. Und von unserem Essen bekommen sie eigentlich garnichts ich find das nicht gut, entweder sind die Sachen zu süß ( z.B. Waffeln etc.)
oder vom Mittagsessen zu stark gewürzt für einen Hund. :|
Das der kleine Hund so oft erbricht muss deiner Cousine aber doch auch sorgen machen das ist doch nicht normal.
Warum füttert sie kein Trockenfutter ? Daran ist doch nun wirklich nichts wo vor man sich ekeln müsste oder könnte.
Ich find es aber schön, dass wenigstens du dir gedanken um den kleinen machst und versuchst etwas zu ändern.

Oh sorry da hab ich wohl grad was überlesen, sie füttert ja Trockenfutter. Aber warum Diätfutter. Hat der Hund denn schon Probleme mit dem Gewicht. Hm , ich mein bleibt bei so ner Ernährung auf Dauer nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund von Cousine Beitrag #5
Bekommt der jetzt nur manchmal oder regelmässig Trockenfutter???
Du musst auf jedem Fall mal mit Ihr reden. Zeig Ihr doch mal dieses Forum.

• Hund von Cousine Beitrag #6
ja also...ich glaub sie füttert Trockenfutter 1 mal pro Woche, jeden Sonntag oder so...der Hund hat kein Porblem mit dem Gewicht...sie meint nur, sie füttert das Diättrockenfutter vorbeugend...ich hab ihr schon von dem Forum erzählt und dann hat sie gesagt das interessiert sie nicht...sie füttert ihren Hund wie sie es für richtig hält, hat sie gesagt

ich hab ihr schon ein Buch auf Geburtstag geschenkt, wo so rezepte für Hund drin sind...hat sie einmal was drauß gekocht...sonst nix:|

• Hund von Cousine Beitrag #7
Ich weis, das ist schwer. Aber du musst mit ihr mal richtig reden. Damit sie dies versteht.

Also nimm deinen Mut zusammen und los. ;)

• Hund von Cousine Beitrag #8
Hallo Julia,

der Hund muss unbedingt richtiges Hundefutter bekommen, sonst gibt es Mangelerscheinungen. Sie sollte auf jeden Fall jeden Tag Trockenfutter anbieten, wenn der Hund keine Probleme mit dem Gewicht hat, fänd ich es auch besser, normales Adult Futter anzubieten.

Es ist wirklich kein Wunder, dass der Hund so oft erbricht, wenn er so gefüttert wird. Wie schon gesagt wurde, viele Sachen sind zu stark gewürzt, in anderen befindet sich Zucker, was sich schädlich auf Zähne und Organe auswirken kann.

Zudem mach ich mir sowieso Sorgen, dass die Zähne nicht genug zu kauen bekommen, um für Abrieb des Zahnbelags zu sorgen, aus dem sich Zahnstein und Karies entwickelt. Schenk dem Hund deiner Freundin doch ab und zu mal einen Büffelhautknochen oder einen Ochsenziemer. Es ist wichtig für die Zähne.

Zudem können Mangelerscheinungen auftreten wie Muskelschwund und Knochenabbau, wenn der Hund nicht ein ordentliches Calzium-Phosphor-Verhältnis erhält. Gerade weil er noch jung ist ist das sehr wichtig, aber auch bei älteren Hunden sollte man drauf achten.

Bitte rede nochmal mit deiner Freundin, so uneinsichtig kann sie doch nicht sein, es geht doch um die Gesundheit ihres Hundes. Hunde als laufende Biomülltonne zu betrachten finde ich tierschutzrelevant.

LG

• Hund von Cousine Beitrag #9
Also unsere Hündin bekommt auch was von uns vom Tisch, aber nur was was die auch darf(Kartoffeln, Gemüse, Fleisch...)! Sie bekommt auch Süßigkeiten(keine Schokolade, keine Salzigen Sachen etc:)! Aber sie bekommt auch jeden Tag Trockenfutter soviel wie sie frisst. Vorher mochte sie das nicht und hat Nassfutter bekommen!
Aber erbrochen hat sie deshalb noch nicht!
Ich finde auch, dass du deiner Cousine mal ins Gewissen redest. Bring aber auch, wie Sweetroke schon gesagt, irgendetwas gesundes mit, wenn du da bist!!!!!!!!!!!!!

• Hund von Cousine Beitrag #10
Hallöchen!!!

Ich bin über die Fütterung deiner Schwester schockiert.
Vielleicht solltest du ihr sagen, das sie ihren Hund mit ungeeigneten Mitteln umbringen kann. Die meisten Dinge die Menschen essen, sind für Hunde giftig, bis hochgiftig.
Darunter fallen zum Beispiel Zwiebeln, Knoblauch, Weintrauben, Nüsse und vor allem alle Kohlsorten, Tomaten im rohem Zustand, Süßigkeiten, Rosinen. Auch Süßigkeiten sind ungesund, da sie meistens sehr fettreich und sehr zuckerhaltig sind.
Füttert man diese aufgezählten Sachen in großen Mengen, kann das für den Hund tödlich enden!!!

Gruß Josi

• Hund von Cousine Beitrag #11
Ja, es ist eine ungesunde Ernährung, wie sie auch für den Menschen ungesund ist - für den Hund noch viel schlimmer!

Trockenfutter z.B. bekommt sie einfach, günstig und in 3kg-Packs für ca. 3,- bei Aldi - das ist doch nun kein Problem es zu kaufen! Es ist handlich, nicht schwer und Aldis gibt es zuhauf! Das TroFu hat letztens bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten, also ist es kein übles Futter. Mein Hund verträgt es z.B. sehr gut.

Was Deine Cousine auch bedenken sollte: Ein Hund kann keine Zähne putzen! Er benötigt also am besten täglich etwas, womit er Zähne putzen kann. Am besten kann er das mit Knochen oder (hartem) TroFu...

• Hund von Cousine Beitrag #12
Mehr zum Aldi Trockenfutter findet ihr ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund von Cousine

Hund von Cousine - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund von Freunden bekommt Schokolade: Hallo ihr Lieben, gute Freunde von mir haben einen Hund dem sie regelmäßig Schokolade geben. Er zeigt mittlerweile Anzeichen einer Chronischen...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben