Zwerghamster Züchter gesucht

Diskutiere Zwerghamster Züchter gesucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin auf der suche nach Zwerg Hamsterzüchter zum austauschen von erfahrungen und Tipps und so weiter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #1
Christopher31

Christopher31

Ich bin auf der suche nach Zwerg Hamsterzüchter zum austauschen von erfahrungen und Tipps und so weiter.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #2
welche art von zwerghamsterzüchter möchtes du den?

und wieso versteh ich nicht so genau

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #3
Ich habe Dsungaren und Roborowskiis. Suche auch noch nen Paar Campbells.Platz habe ich genug dafür.

Auf die zweite Frage weiß ich keine Antwort,weil ich sie nicht verstehen!

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #4
Bist du Züchter? Oder wieso suchst du Züchter zum Erfahrungsaustausch?

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #5
das interessiert mich auch

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #6
Ich hab nichts gegen gute Züchter, selber kann ich nicht wirklich einen Empfehlen, weil ich bei allen was auszusetzen habe.

Magst du uns vielleicht was über deine Haltung erzählen, wie groß leben denn deine Zwergis? Was genau bekommen sie zu fressen?

Ich bin von Natur aus neugierig und deswegen frage ich :D

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #7
Ja ich bin Züchter,aber noch nicht sehr lange.Hat vor ein Jahr mit ein Paar Dsungaren angefangen und vor ein halbes Jahr kamen 3 Roborowskiis dazu.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #8
woher hats du die tiere mit denen du züchtes und wie leben deine tiere?

bin auch neugierig

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #9
Habe für jedes Tier ein eigenen Käfig mit den Maßen 60x50cm setzte nur gelegentlich Bock und Weibchen zusammen.Sie sind alle Handzahm.
Sie bekommen abwechslungsreiches Futter was speziell aus der Zoohandlung zusammen gesetzt ist ab und zu mal etwas Obst und Gemüse und gelegentlich mal pro Tier ein Mehlwurm(1mal im Monat).Zum abnutzen der Zähne bekommen sie frische Zweige von Obstbäumen.Wo sie auch gerne mal dran gehen ist Löwenzahn und Klee.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #10
deine käfige sind aber viel zu klein die mindestmaße sind 100x50x50

zoohandlungsfutter ist nie gut

obst sollten zwerge kein bekommen

es sollte 2-3 mehlwürmer die woche gegeben werden, zwerge haben brauchen viel tierische proteine

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #11
Das Futter aus der Zoohandlung enthält aber alle Sämerreien die auch im GU Buch beschrieben werden!
Ich habe gelesen das 100x50x50 cm für ein Pärchen ist wenn sie zusammen in einem Käfig sind.In den Buch steht:mindestens 60cm länge Pro Tier und 40cm breite.
Aber es steht auch drinn generell ist je größer desto besser.
Sie bekommen wenn sie Nachwuchs haben ein wenig Magerquark.
Was sie auch schon gefressen haben waren Heimchen.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #12
Das Futter aus der Zoohandlung enthält aber alle Sämerreien die auch im GU Buch beschrieben werden!
.
Und das Buch kannste gleich mal in die Tonne hauen, denn da steht nur Müll drin das hatte ich auch.
Lese und schaue dich hier lieber im Forum um ich denke da wirst du mehr Informationen bekommen, vorallem welche die Stimmen.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #13
nein 100x50x50 für einen hamster

die bücher sind nie gut

bitte lese die seite durch

bevor du dir neue hamster anschaffst solltest du deinen erstmal ordentliche käfige am besten aquarien besorgen

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #14
Deshalb bin ich ja hier um erfahrung und Tipps zu bekommen.
Ich schreiben mir alle für mich nützlich tipps ab.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #15
Du züchtest und hast alle deine Informationen nur aus einem Buch? öÖ Du hättest dich eigentlich vorher bei einem Züchter informieren sollen, nicht erst im nachhinein.
Vorallem schwangere Tiere brauchen viel Eiweiß, nicht erst wenn der Nachwuchs da ist.

Aber ich dachte sowieso in diesem Forum werden Züchter (in diesem Fall wohl eher Vermehrer) nicht unterstützt? öÖ

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #16
genau das sie die Züchter (unwissende Vermehrer), die man keinen empfiehlt, sorry wie kann man sich heute bei dem wissenstand noch an ein GU Buch halten? die sind doch in vielen Sachen veraltet. GErade ein Züchter sollte mehr wissen als wir hier :eusa_doh:

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #17
Hallo!

Sry, wenn ich das so hart sage, aber für mich hörst du dich nicht nach einem seriösen Züchter an.
Die Punkte hat Cocos da schon aufgelistet und außerdem hört sich das "mal zusammensetzen" für mich an, dass du ein x-beliebigeses Pärchen aussuchst, ohne vorher nachzusehen, was die Genetik beider Tiere ist und dann auf gut Glück das Weibchen unnötigen und gefährlichen Stress aussetzt.

In dem Forum wird gewollte Vermehrung übrigens nicht unterstützt, sodass der Threat hier sicher geschlossen werden wird.

Wenn du ein gutes, wirklich gutes Buch willst, nimm das hier!

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #18
Christoper woher hast du deine Tiere denn?

Für mich klingt deine "zucht" auch eher nach vermehren. Und zwar leider Ohne Ahnung von Genetig und anderem.

Überleg es dir mit der Zucht nochmal. Blide ein Gescheites Kozept, Informier dich über alles was wichtig ist und dann Züchten. Nicht einfach wahllos vermehren das kann jeder

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #19
Naja, beim Futter können wir jetzt erstmal nicht sagen, ob es geeignet ist. Welche Sämereien sind denn drin? Sind auch einige Körner und Kräuter drin? Vielleicht auch tierisches Eiweiß?
Nur weil es aus der Zoohandlung ist, muss es nicht schlecht sein, wichtig ist, was drin enthalten ist. Was du aber auf jeden Fall ändern musst, wäre die Menge an Eiweiß, das du zusätzlich fütterst.

Ich fände es sehr schön und wichtig, wenn du deinen Hamstern größere Käfige anbieten würdest. Wahrscheinlich ist die Information aus dem GU-Buch veraltet. Auf jeden Fall kann aber ein größerer Käfig nie schaden, sondern immer nur besser gefallen als ein kleiner...

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #20
Off-Topic
warscheinlich sind die tiere auch noch aus einer zoohandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster Züchter gesucht

Zwerghamster Züchter gesucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben