Christopher meinte, dass WIR etwas dagegen tun sollen, dass wir nicht so unfreundlich rüberkommen. Dazu kann ich nur sagen:
Ein Forum besteht aus Usern, das heißt: Am Computer sitzen Menschen, die unterschiedliches Temperament, Hintergrundgeschichte und Erfahrungen haben. Man kann nicht einfach sagen: Seid netter! Und dann verändert sich plötzlich alles. Es wird immer Leute geben, die sich sehr aufregen über schlechte Haltungsbedingungen (und das ist bei dir leider der Fall: Du hältst deine Hamster nicht gut). Natürlich kann man Kritik auch freundlich und respektvoll formulieren, aber das ist manchmal schwer, wenn man gerade etwas schockiert oder wütend ist...
Ich hoffe, du wurdest nicht zu sehr verschreckt von den Reaktionen hier, vielleicht möchtest du ja mal eine Nacht über die ganze Sache schlafen, und dir dann nochmal diesen Thread durchlesen? Denn auch wenn es immer weh tut, kritisiert zu werden: In deinem Fall ist die Kritik durchaus angebracht. Auch würde ich dir wirklich empfehlen, noch weitere Quellen als das GU-Buch heranzuziehen. Eine gute wurde dir schon genannt:
www.diebrain.de und es gibt auch ein paar ordentliche Bücher.
Du hast Fehler gemacht, das passiert. Nun kannst du Charakterstärke zeigen, indem du aus den Fehlern so schnell wie möglich lernst. Bitte versuche das - zum Wohl der Tiere.
EDIT: Zum Thema nützliche Information: Die Käfige deiner Hamster sollten eine Grundfläche von 100x50 cm haben und möglichst nur mit natürlichen Materialien wie Holz, Kork, Stein, Keramik, Glas und Heu eingerichtet sein. Jeder Zwerghamster braucht ein Laufrad mit mindestens 20 cm Durchmesser um seinen Bewegungsdrang zu stillen und ein Sandbad (mit Chinchillasand) zur Fellpflege. Das Häuschen des Hamsters sollte mehrere Kammern oder Räume haben, und ein abnehmbares Dach, damit du das Nest kontrollieren kannst, ohne den Hamster zu sehr zu stören. Die Einstreu sollte schön hoch eingefüllt werden (ich würde sagen mindestens 15 cm) damit der Hamster auch ein paar Gänge und Höhlen graben kann. Als Nistmaterial kannst du Papiertaschentücher, Küchenrolle, oder Klopapier anbieten, wobei du darauf achten musst, dass das Papier unbedruckt und unparfümiert und chlorfrei gebleicht ist. Das Futter sollte zu einem Großteil aus Kleinsämereien (d.h. aus Grassamen, Hirse, Kräutersamen etc.) bestehen, nur wenig Getreide beinhalten, und zur Abwechslung getrocknetes Gemüse, Kräuter, und tierisches Eiweiß (z.B. in Form von getrockneten Mehlwürmern) beinhalten. Sonnenblumenkerne und Nüsse sind sehr fettig, und sollten daher nur extrem sparsam gefüttert werden.
Zur Zucht kann dir hier wohl niemand Tips geben, aber intuitiv würde ich sagen, dass zwei Würfe pro Jahr eine Hamstermama zu sehr anstrengen und stressen.