Zwerghamster Züchter gesucht

Diskutiere Zwerghamster Züchter gesucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Habe eben mal meinungen von 5 verschieden kleintierparxen eingeholt wegen der käfig maße und alle 5 tierärzte habe mir die maße die im GU buch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #61
Habe eben mal meinungen von 5 verschieden kleintierparxen eingeholt wegen der käfig maße und alle 5 tierärzte habe mir die maße die im GU buch stehen bestätigt.klar haben sie auch gesagt das je größer desto besser aber 60x40 ist eine artgerechte unterbringung für dschungaren und roborowskiis.und über die käfig größe diskutiere ich jetzt auch nicht weiter.sage nur 5kleintierpraxen haben alle das selbe gesagt.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #62
Als vorbildlicher Züchter solltest Du mit Deiner Haltung ein positives beispiel sein und die Tiere eben NICHT an der aller aller untersten Schmerzgrenze halten, sondern so großzügig wie es nur geht. Und Du solltest auch Leute, die Junge von dir kaufen, dahingehend beraten, möglichst viel Platz für die Tiere zu schaffen.

Nachdem man gerade wenn man mehrere Hamster hat beim besten Willen nicht jedes einzelne Tier jeden Abend eine Stunde frei laufen lassen kann sind 100x50x50cm schon absolutes Muss, sicher steht in Deinem Buch auch drinnen wie wichtig Auslauf ist?

Um züchter zu finden kannst du einfach Google bemühen.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #63
buh ,
ich möchte jetzt nicht sagen das ihr eure Meinungen dazu nicht sagen dürft , doch trotzdem sollte man Rücksicht auf denn Themendarsteller nehmen .
Nunja , seine Haltung ist nicht optimal aber denkt ihr jeder Züchter kann sich das leisten ? Jedenfalls sage ich dazu ,umso mehr umsobesser aber diese Haltung ist theoretisch noch "okey" wenn ihr nun bedenkt das andere Züchter vielleicht nur 20x20 haben !;)

Jedenfalls darfst du diese "Zuchttiere" nicht mehr benutzen , sonder hol dir welche vom einem richtigen Züchter der Ahnung hat . Dazu solltest du einen Stammbaum verlangen wenn dir der Züchter keinen Stammbaum geben kann,dann solltest du diese Tiere nicht nehmen .
Ich finde es gut das du öfters zum Ta gehst &trotzdem heißt das nicht das alles perfekt ist ! Nun musst du noch mehr lernten wie ; Ernährung ,Pflege etc .

Ich möchte niemand angreifen , ich wollte nur meine Meinung dazu sagen .

Ps: Ich züchte keine Hamster .

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #64
naja, klar kann sich nicht jeder züchter solche riesen käfige von 150cm und so leisten. aber da er ja mehr hamstis will. verstehe ich das trotzdem nicht. du sagst du hast platz und da du ja noch mehr hamstis kaufen willst, nehme ich an du hast auch genug geld um grössere käfige zu kaufen. der züchter sollte eigentlich das vorbild sein...:eusa_eh:

ich würde meine hamstis nicht bei einem züchter kaufen, der für ein muttertier mit den jungen kleinere käfige hat, als das junge dann alleine bei mir hat. also ich bestätige somit: kauf dir bitte erst grössere käfige, bevor du weiter züchtest und noch mehr hamster kaufst... und auch Tierärtzte sind nicht unbedingt über alle Tier informiert. (Also Haltung, Beschäftigung etc.)

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #65
Off-Topic
das liest sich wie ein Troll, ein ehem. der alle auf die Palme bringen möchte

Tierärzte haben von vieles ne Ahnung,a ber selten darüber wie groß ein Käfig sein soll.

Und die guten Tipps und Seiten die dir hier empfohlen wurden hast du dir bestimmt auch ncith durchgelesen.

Ein TA untersucht einen Hamster so gut wie NIE nach Diabetes, oder macht deiner einen Urinscheck bei ihnen????

man kann sich vieles nett und schön reden, aber deine Haltung und Einstellung den Usern hier gegenüber ist es definitiv NICHT

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #66
schatz@tiger: er ist ja kein Züchter. Er ist in keinem Verein und hat auch kein Züchterwissen (Genetik usw)

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #67
schatz@tiger: er ist ja kein Züchter. Er ist in keinem Verein und hat auch kein Züchterwissen (Genetik usw)

Nunja , dann ist was anderes ;)

Er/Du solltest in einen Verein und klein Anfangen . Das heißt du wirst zu einem richtigen Züchter ausgebildet & nicht so wie jetzt ;)

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #68

genau, dass kommt dann neben der schlechten haltung noch dazu. wer keine ahnung von normaler und artgerechter hamsterhaltung hat, sollte erst recht nicht zücheten. da kann man nämlich nicht einfach ein weibchen und ein männchen zusammensetzten und hoffen dass es junge gibt. natürlich gibts dann noch die inzucht probleme etc.:eusa_doh:

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #69
Off-Topic
oh prima wenn ich jetzt meine Abby und J.D. zusammensetzte, bin ich dann auch ein Züchter *ironischer Scherz*:mrgreen:

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #70
Off-Topic
oh prima wenn ich jetzt meine Abby und J.D. zusammensetzte, bin ich dann auch ein Züchter *ironischer Scherz*:mrgreen:

Nein bist du nicht , das nennt man Vermehrer ;)
*ironischer Scherzantwort *

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #71
Nein bist du nicht , das nennt man Vermehrer ;)
*ironischer Scherzantwort *
Off-Topic

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ja ich weis :mrgreen::mrgreen: aber sowas will ich nicht sein und meine Hammis erst recht nicht, obwohl meine wenigstens in großen GEhegen von 100 bis 140 cm breite leben und gutes Futter bekommen - da hab ich ja bessere Voraussetzungen ;)

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #72
Off-Topic
das liest sich wie ein Troll, ein ehem. der alle auf die Palme bringen möchte

man kann sich vieles nett und schön reden, aber deine Haltung und Einstellung den Usern hier gegenüber ist es definitiv NICHT

Off-Topic
Ich denke auch langsam, das ließt sich wie ein Troll....

Ich kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, dass wenn man Hilfe im Forum sucht, sowas von uneinsichtig ist und keine Ratschläge haben möchte....
5 Kleintierpraxen.... dann haben eben 5 Kleintierpraxen keine Ahnung von der Haltung von Hamstern.... ist ja nicht zu fassen manchmal :roll:
Außerdem bin ich der Meinung, dass man erst "züchten" sollte, wenn man genügend Geld für artgerechte Haltung hat.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #73
Off-Topic
Jap und ich hab hier demnächst kleine Maja's rumwuseln. Ich hab doch letztens so ne super tolle Deluxe-Züchter Ausstattung gesehn (alle Käfige 40*30 komplett mit Plastik), ich glaub, die hol ich mir! (Sry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Mal ehrlcih Christoph. Liest du dir eigentlich mal alle Beiträge komplett durch? Du gehst nur auf die Käfiggröße ein und wem glaubst du eher, User die sich ernsthaft mit Hamstern auseinandersetzen oder irgendwelchen Kleintierpraxen, der Begriff beinhaltet nicht nur Hamster sondern wie jemand schon sagte alles bis Hundegröße, die nen Hamster mal alle Jubeljahre haben?!

Ich hab dir sogar per PN Infos zu Hamsterseiten, die man hier nicht öffentlich nenen darf, geschickt, damit du dich informieren kannst und trotzdem beharrst du auf deinen Standpunkt, seuselst aber sonst hier rum, dass du alles für deine Tiere tst.

Wenn du so viel tuen würdest, würdest du dich auf deine vier Buchstaben setzen und richtig nachlesen, stadtdessen palaverst du hier die ganze Zeit nur vom selben Mist und verstrickst dich nur noch weiter.
Dabei liefern wir dir schon sehr seriöse Quellen.

Und jetzt rede ich mal von meiner Erfahrung mit nem "zu kleinen" Käfig:
Maja, eine meiner drei Hamster, hat wochenlang randaliert (naja im Gegensatz zu deinen Flusen hatte sie die Mindestmaße) und ich konnte nicht schlafen, ich war teilweise bis 2 Uhr morgens wach neben Schule um die Nuss zu bespaßen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und Maja hat jetzt nen kleinen Palast von 140*70 und oh Wunder, Madame ist endlich leise!

Und ich denke, deinen Monsterchen wird es irgendwann mal genauso gehen.

Und sorry vielmals, wenn ich was ausfallend geworden sein sollte, aber deine dämliche kindliche Sturheit geht mir mittlerweile total gegen den Strich und ich bin normal die Ruhe selbst!

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #74
Habe eben mal meinungen von 5 verschieden kleintierparxen eingeholt wegen der käfig maße und alle 5 tierärzte habe mir die maße die im GU buch stehen bestätigt.

Du hast dir Meinungen von Praxen eingeholt. TierÄRZTE sind als erstes für die Gesundheit verantwortlich. Wenn du schon so informationsfreudig bist, ruf doch mal bei der Hamsterhilfe an, da hast du wirkliche Fachleute wenn es um die Haltung geht ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Rusty&Frodo: *unterschreib* Besser hätt ichs nicht ausdrücken können :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #75
Ja, wir haben hier schliesslich jahrelange Hamstererfahrung. Diese Tierärzte sehen die Hamster ja nur wenn sie krank sind, und haben wahrscheinlich noch nie einen selbst zu Hause gehabt. (Jeder macht am Anfang der Haltung kleine oder grössere Fehler. Aber alle hier versuchen das Beste für ihre Hamster zu haben und zu tun. Alle hier geben sich riesige Mühe, damit die kleinen Fellknäuel ein super leben haben können.)
Hast du dir schon mal diesen Thread hier durchgelesen? DAS sind super Käfige!

Lies dir wirklich mal den GANZEN Beitrag von Rusty&Frodo durch. Wie recht sie doch hat...:clap:

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #76
Ich glaube man sollte hier besser dicht machen.

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #77
Ich glaube man sollte hier besser dicht machen.
meine meinung es hat ja eh keinen sinn und es wiederholt sich eh nur alles

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #78
Off-Topic
Also ,da muss ich dir nur zustimmen . Wenn hier nicht bald geschlossen wird , dann wird das echt blöd ! Und bringen tust niemand was .

• Zwerghamster Züchter gesucht Beitrag #79
Christopher, bitte lies dir die , denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, noch einmal durch. Themen zu Zucht und Vermehrung sind hier nicht erwünscht.

Hier mache ich jetzt zu.

Gruß,
freake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster Züchter gesucht

Zwerghamster Züchter gesucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben