Off-Topic
Jap und ich hab hier demnächst kleine Maja's rumwuseln. Ich hab doch letztens so ne super tolle Deluxe-Züchter Ausstattung gesehn (alle Käfige 40*30 komplett mit Plastik), ich glaub, die hol ich mir! (Sry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Mal ehrlcih Christoph. Liest du dir eigentlich mal alle Beiträge komplett durch? Du gehst nur auf die Käfiggröße ein und wem glaubst du eher, User die sich ernsthaft mit Hamstern auseinandersetzen oder irgendwelchen Kleintierpraxen, der Begriff beinhaltet nicht nur Hamster sondern wie jemand schon sagte alles bis Hundegröße, die nen Hamster mal alle Jubeljahre haben?!
Ich hab dir sogar per PN Infos zu Hamsterseiten, die man hier nicht öffentlich nenen darf, geschickt, damit du dich informieren kannst und trotzdem beharrst du auf deinen Standpunkt, seuselst aber sonst hier rum, dass du alles für deine Tiere tst.
Wenn du so viel tuen würdest, würdest du dich auf deine vier Buchstaben setzen und richtig nachlesen, stadtdessen palaverst du hier die ganze Zeit nur vom selben Mist und verstrickst dich nur noch weiter.
Dabei liefern wir dir schon sehr seriöse Quellen.
Und jetzt rede ich mal von meiner Erfahrung mit nem "zu kleinen" Käfig:
Maja, eine meiner drei Hamster, hat wochenlang randaliert (naja im Gegensatz zu deinen Flusen hatte sie die Mindestmaße) und ich konnte nicht schlafen, ich war teilweise bis 2 Uhr morgens wach neben Schule um die Nuss zu bespaßen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und Maja hat jetzt nen kleinen Palast von 140*70 und oh Wunder, Madame ist endlich leise!
Und ich denke, deinen Monsterchen wird es irgendwann mal genauso gehen.
Und sorry vielmals, wenn ich was ausfallend geworden sein sollte, aber deine dämliche kindliche Sturheit geht mir mittlerweile total gegen den Strich und ich bin normal die Ruhe selbst!