Die Ninchen sind da!

Diskutiere Die Ninchen sind da! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Endlich finde ich ein wenig Zeit um euch meine zwei neuen Zimmermitbewohner vorzustellen :-) Sonntag fuhren mein Freund und ich mit gemeinsamer...
  • Die Ninchen sind da! Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Endlich finde ich ein wenig Zeit um euch meine zwei neuen Zimmermitbewohner vorzustellen :)

Sonntag fuhren mein Freund und ich mit gemeinsamer Vorfreude und mit Spannung was uns erwarten würde zum Tierheim. Im Vorfeld zweifelte ich schon ein wenig daran dass in der Transportbox zwei Nins Platz finden würden. Im Tierheim angekommen war eine Menge los und wir brauchten ein paar Minuten um den Zuständigen für Kleintiere zu finden. Wir bekamen Karteikarten um jedes Tier zuordnen zu können und ein paar Informationen zur Kaninchenhaltung, die aber nichts neues für mich waren ;) Die Tiere taten uns alle recht leid.. die Boxen waren teilweise sehr klein und jedes Nini saß einzeln, da einfach kein Platz für zwei in einem Käfig gewesen wäre. Bei näherem umsehen fiel mir ein schwarzer Langohr auf, der gleich ans Gitter kam, sich aufstellte und an meiner Hand schnupperte. Ich wusste sofort: Er ist es! :007: Jetzt fehlte nur noch eine Partnerin. Im Käfig daneben saß ganz hinten im Eck ein Fellknäul, das sehr eingeschüchtert dreinsah.. Der Pfleger nahm die Beiden raus, kontrollierte noch einmal die Geschlechter und setzte sie zusammen in einen größeren Käfig. Viel Ahnung von einer Vergesellschaftung habe ich an sich nicht, dennoch würde ich sagen dass sie sehr unkompliziert verlief. Ein Schnuppern hier und da, kurzes Rammeln und alle zwei saßen friedlich im Käfig :)
Nachdem der Papierkram von meinem Schatz erledigt wurde war es endlich so weit. Nur war nicht ganz klar wie wir sie nun mitnehmen sollten, da die Transportbox wirklich zu klein ist :roll:
Kurzerhand beschloss mein Freund den ganzen Käfig mitzunehmen, in dem sie zur VG saßen. Das war ein großer Kampf bis er endlich sicher im Auto verstaut war :mrgreen: Auf der Rückfahrt saß die kleine Löwenkopfdame recht verängstigt in einem Eck, während das "schwarze Schaf" durch den ganzen Käfig turnte und sich neugierig reckte um ja nichts zu verpassen :D Zuhause angekommen bezogen die zwei gleich ihr neues Revier. Während mein Freund den Käfig zum Tierheim zurück brachte suchte ich gemeinsam mit meiner Schwester nach Namen, was sich als schwierig herausstellte, da meine Schwester einen eigenartigen Geschmack hat was Namen betrifft - ich sage nur Hektopascal und Berta :mrgreen:- :roll:
Das Löwenköpfchen versteckte sich sofort im Häuschen, während der dunkle Frechdachs gleich auf Erkundungstour loszog und absolut keine Scheu zeigte. Seit gestern sind Beide richtig aufgetaut und haben mein ganzes Zimmer schon in Beschlag genommen. Mittlerweile kamen auch die Namen, ganz namenlos sollten die Süßen schließlich auch nicht bleiben ;)
Snoopy und Lilly :001:
Zuerst komme ich mal zu meinem Wollknäul, das gerade wieder am schlafen ist ;) Sie wurde abgegeben, die genauen Gründe sind mir unbekannt.. sie wurde auf rund ein Jahr geschätzt. Man bekommt bei ihr immer den Drang zu streicheln, was sie auch zulässt wenn sie gerade Lust hat :) Die Kleine hat in den letzten 2 Tagen wirklich eine Treppe genommen was das Auftauen angeht. Nur das Fressen aus der Hand muss sie noch lernen, da ist nur Geduld gefragt und die behaupte ich zu haben ;) Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten, da ich weiß wie fotosüchtig die lieben Foris sind :)

lillyb.jpg

47422889.jpg

Und jetzt komme ich zum Clown im Tierkörper: meinem Snoopy. Vor ihm ist absolut nichts sicher und die Neugier steckt ihn richtig an, sodass er ständig am erkunden ist um ja nichts zu verpassen :) Als Beispiel dafür, dass er wirklich crazy ist: Gestern als ich zum Staubsauger griff um den Boden etwas zu reinigen jagte er ihm nach wie ein Hund und beschloss anschließend auf die Heizung zu springen um aus dem Fenster sehn zu können. Doof nur dass er sich etwas verschätzte und anschließend völlig verdattert auf dem Boden landete. Den Blick erspar ich euch.. :082: (ich habe dafür gesorgt dass er nicht mehr da hoch kommt, keine Sorge) Ansonsten flippt er die meiste Zeit wie ein Gedopter durchs Zimmer ;) Das einzige wo er wirklich panisch wird ist wenn man ihn hochnehmen will oder von oben runter streichelt. Entweder hat er eine gewisse Vorgeschichte, oder er war noch nie richtig zahm. Trotz allem hab ich es heute schon geschafft ihn vorsichtig über die Schulter zu streichen ohne dass er geflüchtet ist :) Laut den Angaben des Tierheims ist er ca 2-3 Jahre alt und ein Fundtier. Und hier ist mein Süßer:

snoopy2.jpg

82072851.jpg

Liebe Grüße von einer überglücklichen Kaninchenbesitzerin und deren Langohren ;)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #2
Die sind aber echt süß.:D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #3
o_O wie süß :-*

• Die Ninchen sind da! Beitrag #4
ohh wie knuffiig :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #5
ach wie niedlich.

Viel Spaß mit deinen beiden Knüffis =))

Liebe Grüße,
Vero

• Die Ninchen sind da! Beitrag #6
Mensch, das freut mich für dich, nachdem du dich so super auf die beiden vorbereitet hast. Die ersten Tage sind ja auch irgendwie immer die Aufregendsten... :D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #7
goldig goldig goldig, ich wünsch dir ganz viel spaß mit den beiden :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #8
Diese Oooooooooooooohren *_* xD Ach wie süß,
viel Spaß mit den beiden.

• Die Ninchen sind da! Beitrag #9
Mehr Bilder! :D ;)
Die Beiden sind echt süß! Und super, dass sie sich so gut verstehen!
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit den Beiden!

LG

• Die Ninchen sind da! Beitrag #10
Sind die süß:) Die Ohren von dem Schwarzen sind ja riesig ;D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Kaninchen! :D
Die Beschreibung von dem schwarzen Kaninchen erinnert mich irgendwie
an meinen Müffel...
Du wirst sicher viel Freude an den beiden haben ^^

Das sie niedlich sind muss ich nicht erwähnen, oder? :D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #12
Dankeschön =) Ich werd es ihnen ausrichten.
Hier nochmal ein Bild, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

68833302.jpg

Und jetzt eine Frage zu seiner Fellfarbe.. wie nennt man die denn? Weil er nicht nur schwarz ist. Ich mach das nächste Foto mal ein Stück größer damit man es besser erkennt ;)

76187450.jpg

• Die Ninchen sind da! Beitrag #13
Die beiden sind aber echt süß=)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #14
die ohren sind echt der hit :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #15
Ach nein wie süß :D
Echt knuffig die beiden *_*
Ich glaube ich spreche hier für alle wenn ich sage...
Mehr Bilder!!!!!!!! :D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #16
jaaaaaaaaaaaa her damit :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #17
Der Kampf - wer behält den längeren Atem?
In den ersten paar Wochen war wohl die Eingewöhnungsphase der beiden. Ich erfreute mich über meinen sauberen Teppich -ha, Mama hatte unrecht! :)- und auch das Saubermachen war nicht allzu oft erforderlich wie ich zu Anfangs dachte. Nachts bekam Snoopy anscheinend Spaß daran an den Gitterelementen zu knabbern und sie durch die Gegend zu schieben bis sie richtig schön klirrten und schepperten. Meine Zeit als Langschläfer konnte ich hiermit entgültig begraben. Tagelang ärgerte er mich jede Nacht, teilweise passte ich mich sogar seinen Schlafzeiten an.. "ah, er schläft.. Ich sollte die Zeit ausnutzen.." Eines Frühs erwachte ich durch Fußgekitzel und kniff richtig verpennt ein Auge auf. Und siehe da.. Snoopy strahlte mich an wie ein Honigkuchenpferd. Wer könnte einem so niedlichen Löffel schon böse sein? Also knuddelten wir ein wenig, bis ich ihn wieder in sein Gehege zurücksetzte. Ein Blick auf die Uhr.. 5:30 *doppelgähn* und das an einem Wochenende. Ein paar weitere Tage lang hielt ich noch aus, bevor ich zu meiner Mum ins Doppelbett einzog. Snoopy schien den Hochsprungchampion in sich entdeckt zu haben, jeden Morgen saß er vor dem Gehege und mampfte etwas. Zu dem Zeitpunkt fragte ich mich noch wie er da raus kam..Bis ich durch Zufall herausfand dass er die 80cm Elemente aus dem Stand erklomm. So wurde es bald zur Gewohnheit ihn an den ungewöhnlichsten Orten aufzufinden (Schlafzimmer meiner Eltern, in der Heutüte, Zimmer meiner Schwester, im Wäschekorb, Badezimmer,..) also wurde die Tür verschlossen wenn ich mal gerade nicht da war um aufzupassen. Nach einer Weile wurde mein Bett aus dem Zimmer gebastelt, da ich ohnehin nicht mehr darin schlief und ich den daraus entstandenen Platz doch sehr genoss. Snoopy brach trotz allem weiterhin aus, ging aber zum Glück nicht an die Kabel. Diverse Schulblätter und Comics litten unter seiner Zerstörungswut. Heute riss mir entgültig der Geduldsfaden. Bisher hatte ich sehr viel einstecken müssen, angefangen davon, dass er Tasten aus meinem Laptop gerupft hatte, ein zerbrochenes Glas mit Erinnerungswert, zerissene Schulblätter und und.. aber als ich heute meine Lieblingslebkuchen angefressen auf dem Boden fand rastete ich entgültig aus -niemand nimmt mir meine Lebkuchen :mrgreen:- Da alle Versuche ihn "einzuknasten" (so dass er in seinem Gehege bleibt, ihr wisst schon :D) bisher für die Hühner waren, räumte ich heute mein Zimmer um. Gitterelemente sind ganz weg, Kabel sind versteckt und alles Anfressbare außer Gefahr gebracht :mrgreen: Nun bewohnen beide Nins mein gesamtes Zimmer und bis jetzt genießen sie es sichtlich ;)
Es gibt noch etliche -teils lustige- Storys über den frechen Gauner, aber das wäre jetzt viel zu viel zum erzählen.. ich hatte vor der Anschaffung zwar gelesen was auf mich zukommen könnte, jedoch hätte ich niemals gedacht dass es so arg sein kann. *auf die Geschichte bei Diebrain hindeut* Trotzdem finde ich es im Nachhinein lustig :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #18
Lilly finde ich unglaublich hübsch :D Sieht aus wie geschminkt :mrgreen:
Und die Langohren von Snoopy laden geradezu zum streicheln ein :)
Ja, es kommt immer alles anders, als man denkt.
Meine Dicken überraschen mich auch heute noch :roll:
Mehr Bilder bitte :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #19
hi,
echt zu putzig die beiden!
Ist snoopy ein Riese(n Mix)???
wegen der langen ohren!

• Die Ninchen sind da! Beitrag #20
Nee, glaub nicht :) Er ist eben kein Zwergkaninchen sondern nur Kaninchen, zumindest glaube ich das :eusa_think: Ich hatte so einen Riesen schon mal live vor mir und erkenne da absolut keine Ähnlichkeit ;)
Und an alle die Bilder wollen:

3tag.jpg

dsc02450p.jpg

dsc02454b.jpg

dsc02457x.jpg

dsc02468e.jpg

dsc02479q.jpg

dsc02483dr.jpg

dsc02490jt.jpg

dsc02492g.jpg

dsc02494p.jpg

dsc02495na.jpg

dsc02448w.jpg

dsc02443yi.jpg

Thema:

Die Ninchen sind da!

Die Ninchen sind da! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben