- Die Ninchen sind da! Beitrag #1
Saphi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Endlich finde ich ein wenig Zeit um euch meine zwei neuen Zimmermitbewohner vorzustellen
Sonntag fuhren mein Freund und ich mit gemeinsamer Vorfreude und mit Spannung was uns erwarten würde zum Tierheim. Im Vorfeld zweifelte ich schon ein wenig daran dass in der Transportbox zwei Nins Platz finden würden. Im Tierheim angekommen war eine Menge los und wir brauchten ein paar Minuten um den Zuständigen für Kleintiere zu finden. Wir bekamen Karteikarten um jedes Tier zuordnen zu können und ein paar Informationen zur Kaninchenhaltung, die aber nichts neues für mich waren
Die Tiere taten uns alle recht leid.. die Boxen waren teilweise sehr klein und jedes Nini saß einzeln, da einfach kein Platz für zwei in einem Käfig gewesen wäre. Bei näherem umsehen fiel mir ein schwarzer Langohr auf, der gleich ans Gitter kam, sich aufstellte und an meiner Hand schnupperte. Ich wusste sofort: Er ist es! :007: Jetzt fehlte nur noch eine Partnerin. Im Käfig daneben saß ganz hinten im Eck ein Fellknäul, das sehr eingeschüchtert dreinsah.. Der Pfleger nahm die Beiden raus, kontrollierte noch einmal die Geschlechter und setzte sie zusammen in einen größeren Käfig. Viel Ahnung von einer Vergesellschaftung habe ich an sich nicht, dennoch würde ich sagen dass sie sehr unkompliziert verlief. Ein Schnuppern hier und da, kurzes Rammeln und alle zwei saßen friedlich im Käfig 
Nachdem der Papierkram von meinem Schatz erledigt wurde war es endlich so weit. Nur war nicht ganz klar wie wir sie nun mitnehmen sollten, da die Transportbox wirklich zu klein ist :roll:
Kurzerhand beschloss mein Freund den ganzen Käfig mitzunehmen, in dem sie zur VG saßen. Das war ein großer Kampf bis er endlich sicher im Auto verstaut war :mrgreen: Auf der Rückfahrt saß die kleine Löwenkopfdame recht verängstigt in einem Eck, während das "schwarze Schaf" durch den ganzen Käfig turnte und sich neugierig reckte um ja nichts zu verpassen
Zuhause angekommen bezogen die zwei gleich ihr neues Revier. Während mein Freund den Käfig zum Tierheim zurück brachte suchte ich gemeinsam mit meiner Schwester nach Namen, was sich als schwierig herausstellte, da meine Schwester einen eigenartigen Geschmack hat was Namen betrifft - ich sage nur Hektopascal und Berta :mrgreen:- :roll:
Das Löwenköpfchen versteckte sich sofort im Häuschen, während der dunkle Frechdachs gleich auf Erkundungstour loszog und absolut keine Scheu zeigte. Seit gestern sind Beide richtig aufgetaut und haben mein ganzes Zimmer schon in Beschlag genommen. Mittlerweile kamen auch die Namen, ganz namenlos sollten die Süßen schließlich auch nicht bleiben
Snoopy und Lilly :001:
Zuerst komme ich mal zu meinem Wollknäul, das gerade wieder am schlafen ist
Sie wurde abgegeben, die genauen Gründe sind mir unbekannt.. sie wurde auf rund ein Jahr geschätzt. Man bekommt bei ihr immer den Drang zu streicheln, was sie auch zulässt wenn sie gerade Lust hat
Die Kleine hat in den letzten 2 Tagen wirklich eine Treppe genommen was das Auftauen angeht. Nur das Fressen aus der Hand muss sie noch lernen, da ist nur Geduld gefragt und die behaupte ich zu haben
Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten, da ich weiß wie fotosüchtig die lieben Foris sind 
Und jetzt komme ich zum Clown im Tierkörper: meinem Snoopy. Vor ihm ist absolut nichts sicher und die Neugier steckt ihn richtig an, sodass er ständig am erkunden ist um ja nichts zu verpassen
Als Beispiel dafür, dass er wirklich crazy ist: Gestern als ich zum Staubsauger griff um den Boden etwas zu reinigen jagte er ihm nach wie ein Hund und beschloss anschließend auf die Heizung zu springen um aus dem Fenster sehn zu können. Doof nur dass er sich etwas verschätzte und anschließend völlig verdattert auf dem Boden landete. Den Blick erspar ich euch.. :082: (ich habe dafür gesorgt dass er nicht mehr da hoch kommt, keine Sorge) Ansonsten flippt er die meiste Zeit wie ein Gedopter durchs Zimmer
Das einzige wo er wirklich panisch wird ist wenn man ihn hochnehmen will oder von oben runter streichelt. Entweder hat er eine gewisse Vorgeschichte, oder er war noch nie richtig zahm. Trotz allem hab ich es heute schon geschafft ihn vorsichtig über die Schulter zu streichen ohne dass er geflüchtet ist
Laut den Angaben des Tierheims ist er ca 2-3 Jahre alt und ein Fundtier. Und hier ist mein Süßer:
Liebe Grüße von einer überglücklichen Kaninchenbesitzerin und deren Langohren
Sonntag fuhren mein Freund und ich mit gemeinsamer Vorfreude und mit Spannung was uns erwarten würde zum Tierheim. Im Vorfeld zweifelte ich schon ein wenig daran dass in der Transportbox zwei Nins Platz finden würden. Im Tierheim angekommen war eine Menge los und wir brauchten ein paar Minuten um den Zuständigen für Kleintiere zu finden. Wir bekamen Karteikarten um jedes Tier zuordnen zu können und ein paar Informationen zur Kaninchenhaltung, die aber nichts neues für mich waren
Nachdem der Papierkram von meinem Schatz erledigt wurde war es endlich so weit. Nur war nicht ganz klar wie wir sie nun mitnehmen sollten, da die Transportbox wirklich zu klein ist :roll:
Kurzerhand beschloss mein Freund den ganzen Käfig mitzunehmen, in dem sie zur VG saßen. Das war ein großer Kampf bis er endlich sicher im Auto verstaut war :mrgreen: Auf der Rückfahrt saß die kleine Löwenkopfdame recht verängstigt in einem Eck, während das "schwarze Schaf" durch den ganzen Käfig turnte und sich neugierig reckte um ja nichts zu verpassen
Das Löwenköpfchen versteckte sich sofort im Häuschen, während der dunkle Frechdachs gleich auf Erkundungstour loszog und absolut keine Scheu zeigte. Seit gestern sind Beide richtig aufgetaut und haben mein ganzes Zimmer schon in Beschlag genommen. Mittlerweile kamen auch die Namen, ganz namenlos sollten die Süßen schließlich auch nicht bleiben
Snoopy und Lilly :001:
Zuerst komme ich mal zu meinem Wollknäul, das gerade wieder am schlafen ist
Und jetzt komme ich zum Clown im Tierkörper: meinem Snoopy. Vor ihm ist absolut nichts sicher und die Neugier steckt ihn richtig an, sodass er ständig am erkunden ist um ja nichts zu verpassen
Liebe Grüße von einer überglücklichen Kaninchenbesitzerin und deren Langohren