Die Ninchen sind da!

Diskutiere Die Ninchen sind da! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gott ist der dunkle ein Hübscher Kerl!! (der andere natürlich auch aber der ganz besonders ;) Viel Freude mit den beiden!!
  • Die Ninchen sind da! Beitrag #21
Gott ist der dunkle ein Hübscher Kerl!! (der andere natürlich auch aber der ganz besonders ;)
Viel Freude mit den beiden!!

• Die Ninchen sind da! Beitrag #22
Jetzt haben deine Kaninchen dich aus deinem Zimemr vertrieben? :mrgreen: Her mit den anderen lustigen Story's! :D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #23
dsc02503m.jpg

dsc02505o.jpg

dsc02504g.jpg

dsc02498t.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, sie haben mich mehr oder weniger aus meinem Zimmer vertrieben xD
Was ich so süß fand war, als meine Mum in mein Zimmer kam und mir erzählte was ich noch alles machen sollte etc. und Snoopy raste schon als er bemerkte dass jemand im Türrahmen stand an ihre Füße und reckte sich, sah aus wie "Du kommst hier nit rein!" :)
Angefangen vom Staubsaugerjagen bis hin zu Schulmappen durch die Gegend tragen haben wir hier alles durch :mrgreen: Was zu ulkig aussieht ist, wenn er sich erschreckt, losrennt wie ein gestörter und dabei so schnell ist dass er in Zeitlupe um die Kurve rutscht. Ebenso darf ich keine Gurke in meinem Zimmer essen ohne dass Snoopy sich reckt und streckt um sie mir abzunehmen ;) Ist eben seine absolute Lieblingsspeise.
Max und Snoopy haben vor einigen Wochen Freundschaft geschlossen.. der Hund versucht Kaninisch zu lernen und fiept ihn an, während das Häschen ihm seine Nase entgegenreckt und neugierig schnuppert. War wohl für beide eine neue Erfahrung.
Mittlerweile ist mir auch nur zu gut bewusst weshalb Snoopy ein Fundtier war, bei seinen Ausbrechkünsten ist das nicht weiter verwunderlich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Ninchen sind da! Beitrag #24
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Die Storys sind ja mal genial!!!
Übrigens gings mir genau so wie dir ;) Ich hatte im April 6 Pflegehasis hier, die auch mein komplettes Zimmer in Beschlag nehmen durfte. Je größer die Kleenen wurden, desto mehr wurde aus einem bewohnten Zimmer ein Hasi-Zimmer. Bett raus, alle Elektrogeräte raus usw.

Mitlerweile sind die Pflegetiere alle vermittelt und 6 von meinen 8 Kaninchen leben ganzjährig draußen. Drinnen lebt nur noch mein Senioren Pärchen und da kann ich solche Geschichten leider nicht mehr teilen. Die Stellen nichts mehr an, sind ganz still und leise, machen nichts kaputt usw. usw.

Und ich muss ehrlich zu geben... ohne ein schnarchendes Geräusch (eines Kaninchens) kann ich nicht mehr schlafen!! :mrgreen:

Aber ich muss mal sagen, wie du beschrieben hast wie das Tierheim vorgegangen ist dachte ich auch nur noch wie die die Kaninchen behandeln. Einfach Zack im Käfig rein und schauen was passiert. Kommt mir sehr, sehr suspekt vor! Meine Kaninchen hätten sich im Käfig umgebracht! Also Glück im Unglück, dass es bei euch so gut geklappt hat. Jetzt weiß ich auch warum Tierheime so viele Tiere als "unverträglich und aggressiv" vermitteln *seufz* Aber kannst du ja nix für ;)

Ich freu mich schon auf weitere Geschichten... die sind einfach einmalig!! Wie viel wiegt Snoopy denn? Ich schätze ihn so auf 2,5 - 3 kg?!

• Die Ninchen sind da! Beitrag #25
Also für das Schnarchen hab ich Fiene, die übertrumpft jedes Sägewerk :D
Der dafür zuständige Mann im Tierheim blieb die ersten 2 Minuten mit dabei, weil er sagte dass es sich in den ersten Sekunden schon entscheiden kann ob es funktionieren wird oder nicht. Der Witz war nur.. dass die beiden wohl früher schon einmal vergesellschaftet wurden und dabei kräftig die Haare flogen und sie daher wieder getrennt wurden. Aber gut, Platz genug war da nicht für zwei Kaninchen in einem Käfigabteil. Ich stand die restlichen (geschätzten) 15 Minuten noch mit dabei und hab sie beobachtet. Viel passierte danach nicht mehr und ich als Unerfahrene dachte eben dass es eine super leichte VG war. Zuhause dann nach ca. 3 Tagen putzten sich beide dann gegenseitig :)
Wie viel Snoopy wiegt kann ich dir leider nicht sagen, hab ihn noch nicht gewogen :| Haben leider nur eine ziemlich antike Waage zuhause, bei der man noch Plättchen verschieben muss und sie ist sehr ungenau. Glaub auch dass er die eher zerlegen würde bei dem Versuch zu wiegen. Aber ich schätze ihn auch so auf die 2-3kg ;)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #26
hmmm,
hab selber vier riesen und die und dein Snoopy sehen sich schon sehr ähnlich,aber auf fotos kann man das ja nie so genau sagen!
Auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinen kleinen Rackern!

• Die Ninchen sind da! Beitrag #27
Ich hab es mal anders gemacht ;) Erst mich gewogen und danach mich mit ihm und das halt abgezogen. Ist nicht sehr genau, aber er kommt auf 3,3kg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wirklich? :shock: Bin ja kein Experte, im Gegenteil. Ich hab bisher nur einen reinen Riesen gesehn und der war echt Bombe. Könnte es also sein dass ein Riese mit drinsteckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Ninchen sind da! Beitrag #28
Ich bin in Lilly verliebt :054:

Aber wie Snoopy da immer rumliegt, schon ganz zu Hause der Herr:D

• Die Ninchen sind da! Beitrag #29
3,3 kg ist ja gar nichts ;)

Hatte hier ne 5 kg Dame und nicht mal sie zählte zu den Riesen :mrgreen:

Also ich kenn hier ein Tierheim, die bieten an das man sein Kaninchen mitbringt, die lassen sie dann in einem Auslauf laufen und schauen wie es funktioniert. Finde ich ganz okay, obwohl ich ja keine Laie mehr bin, ich weiß ja worauf ich beim "Kauf" achte... aber eine Zusammenführung in einem Käfig, da stellen sich bei mir echt die Nackenhaare auf! Hut ab, das es geklappt hat! :mrgreen:

Aber schon lustig das er so der forsche ist und sie die ruhige... Gegensätze ziehen sich an, was? :mrgreen: Ich hoffe Snoopy vernachlässigt bei all dem Tatendrang seine Partnerin nicht :mrgreen:

• Die Ninchen sind da! Beitrag #30
:)
Ohja :D Wenn er ihr nicht genug Aufmerksamkeit widmet legt sie sich demonstrativ vor ihn hin oder schiebt ihren Kopf unter seinen. Ich glaube sie zeigt ihm damit dass er sie auch beachten soll^^
Ehrlich gesagt glaube ich dass diese VG im Käfig nur funktioniert hat weil sie eine sehr Ängstliche und Ruhige ist. Sonst wäre das wohl ganz anders abgelaufen ;)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #31
Jetzt mal Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

dsc02618r.jpg

dsc02622n.jpg

dsc02629fa.jpg

In die Tonne kuschelt er sich immer, die ist der Aufbewahrungsort für das Heu ;)
Ich frag mich wie man sich so hinlegen und das auch noch bequem finden kann.
Eine Frage hab ich auch noch.. irgendwie fangen sie jetzt an und werden unrein, zumindest das Heu ist ganz und gar bepischert. Zwar nur die Restbestände, aber vorher haben sie das nicht gemacht. Kann ich etwas dagegen tun, oder weiß einer woher das kommt?

• Die Ninchen sind da! Beitrag #32
ich lach mich schlapp was für witzige fotos

• Die Ninchen sind da! Beitrag #33
  • Die Ninchen sind da! Beitrag #34
na denen gehts ja richtig gut, die sehen ja völlig entspannt aus :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #35
Saphi: ich hab den Tjhread irgendwie jetzt erst gefunden.
Also erstmal. Süssss!:060: Und die Geschichten dazu! Total lustig. Wo schläfst du denn jetzt dauerhaft??

Wegen dem Heu: Ich denke sie erkenne den Unterschied nciht zwischen bequemer Toilette und bequemen Heu. Luna macht das auch. Wenn sie bis abens das ganze Heu aus der Raufe gerupft hat liegen da jede Menge Köttel. ich glaube sie denken: Heu=weich=Klo. Also müsstest du eine Weg finden wo sie entweder einen Berg Heu haben den sie verschmutzen können und einen Platz wo sauberes heu ist, oder eben nur in der Raufe anbieten.Weil ich hab da jetzt immer ein wenig Bedenken seit den Kokis, dass wenn sie da raufkackelt und wieder davon frisst, dass sie sich dann wieder ansteckt. Deshalb mach ich das was aussenrumliegt an der Heuraufe einfach 2 mal tgl. weg.

• Die Ninchen sind da! Beitrag #36
ich muss immer lachen wenn ich die beiden seh:D der eine sieht haargenau aus wie hoppel^^ und der weiß braune fast wie itschy :D.....

• Die Ninchen sind da! Beitrag #37
=)
@fourmeeri: ich schlafe bei meiner Mutter mit im Doppelbett :mrgreen:
Mit dem Heu funktioniert das momentan ganz gut, hab unter die Heuraufe das Klo hingestellt, wenn also Heu rausgezerrt wird macht es nix wenn sie drauf pinkeln :)
Off-Topic
hast du denn schon ein Zuhause finden können für Luna?

• Die Ninchen sind da! Beitrag #38
@nivicane das mit itschy hab ich auch schon gedacht hihi die ähnlichkeit auf jeden fall da :)

• Die Ninchen sind da! Beitrag #39
woll???:mrgreen:

• Die Ninchen sind da! Beitrag #40
Dasmit dem bei Mama schlafen, meinst du das geht für immer??:D
Ja das ist auch eine Idee. mit dem Klo.
Off-Topic
Nein bis jetzt noch nicht, am WE fängt es erst richtig an. ;)

Thema:

Die Ninchen sind da!

Die Ninchen sind da! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben