Trinkflasche oder Wassernapf?

Diskutiere Trinkflasche oder Wassernapf? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab die Flasche immer über den napf gehangen und irgendwann den napf nimmer aufgefüllt, dann tranken sie nr noch von der trinkflaschje. war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #21
Ich hab die Flasche immer über den napf gehangen und irgendwann den napf nimmer aufgefüllt, dann tranken sie nr noch von der trinkflaschje. war allerdings nur bei 2 hamstern so.

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #22
Ich habe für meine Tiere alle samt Keramikschalen, da ich erstens die Trinkhaltung an der Flasche unnatürlich finde und außerdem gibt es sowieso jeden Tag frisches Wasser. Wenn die Schale auf einer erhöhten Fläche ohne Streu steht, dann wird sie auch nicht zugebuddelt.

das kann ich nur zu 1000 % unterstreichen , udn wenn de r käfig wenigstens den mindestmasen entspricht ist es auch überhaupt kelin problem ne etage oder ähnliches einzubauen

@Painful Whisper

diese plexi käfige sind eh arg umstritten zu klein , zu schlecht belüftet ...wenn du deinen mausis was schöneres und besseres gönnen würdest würden sie sich sicher sehr sehr freuen

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #23
huhu

ich muss da auch mal nochwas sagen! also erstens: alle meine trinkflaschen sind innerhalb von 5min ausgelaufen, weil meine mäuse ein loch reingenagt haben! zweitens: saugnäpfe halten genausolange wie plastiktränken! 5minuten! die saugnäpfe sind auf gummi...was meint ihr, wie schnell die kaputt sind! drittens: einen wassernapf muss man ja nicht in die streu stellen! ich habe mir meerschweinchen häuschen gekauft und habe das sandbad und den wassernapf dort oben drauf gestellt! das hat drei vorteile: die mäuse können sich verstecken im häuschen, das sandbad wird nicht zugebuddelt, genausowenig wie der wassernapf!

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #24
Bei mir buddeln sie auch aufs Haus,das Haus sieht man am Nachmittag gar nicht mehr, das ist dann eingebuddelt! Einfach überall obwohl auch 3 Steine übereinander getürmt sind, wo Futter und Wasser draufsteht.
Aber jetzt habe ich ja eine Trinkflasche.

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #25
Ich habe beides jetzt besorgt und derzeit wird nur das Häuschen aus Modeliermasse angenagt.

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #26
@ SanguisDraconis
Also deine Frage ist ja jetzt wohl schon beantwortet. Du hast ja geschrieben du hast beides besorgt und ich würde den Mäusen auch beides auf Dauer zur Verfügung stellen. Ich habe mehrere Trinkflaschen und einen flachen Wassernapf. Einige nehmen lieber die Flasche und andere trinken dann doch lieber aus dem Napf. So können sie sich das immer aussuchen.

Wegen dem Zubuddeln hab ich eigentlich weniger Probleme, ich habe einfach ein Stück Pappe unter den Napf gelegt der ein gutes Stück an allen Seiten den Napfes rausguckt und da wird auch nicht so viel gebuddelt. Die Süßen haben sich eher dazu entschieden nen Tunnel drunter durchzubuddeln :)

Die Anbringung einer Flasche in so nem Topf, von dem du den Link zu nem Bild hattest fand ich auch sehr schön.
Allerdings könnte es auch da passieren das die Mäuse die Flasche von oben annagen. Da läuft ja dann nichts aus, allerdings glaube ich nicht das das so gesund wäre, aber das muss man eben mal beobachten.

@Debbo
Also meine Mäuse kommen gar nicht an die Trinkflaschen ran um sie kaputtzunagen. Wie haben das deine denn geschafft? Wenn die Gitterabstände so groß waren das sie an die Flasche rankommen hättest du auch einfach an der Stelle wo die Flasche hing etwas feinmaschigeren Draht
anbringen können ;)

@ knabber
Zu der Frage wie man Mäuse an die Flasche gewöhnen kann wenn man vorher nen Napf hatte: Also Mäuse sind ja eigentlich immer sehr neugierig und schlau sind sie doch auch. Die müssen immer gleich alles was neu ist untersuchen und ich denke dabei finden sie schon selbst heraus das da Wasser drin ist.

LG
Anna :)

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #27
Die Anbringung einer Flasche in so nem Topf, von dem du den Link zu nem Bild hattest fand ich auch sehr schön.

Ist leider nichtmal annähernd so gut geworden, die Modeliermasse war extrem hart und unformbar. Bilder davon gibt es gleich bei dem Thema Modeliermasse.

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #28
  • Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #29
Das Thema habe ich mir ja auch schon durchgelesen, nutze ja für meine anderen tierchen selbst schon sehr lange flächschen, da bin ich das ein oder andere schon gewöhnt, was sauber machen an geht ;)

• Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #30
eine frage an okapi hast du für deine mäuse einen wasser napf oder trinkflasche????? =)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mal so ne frage an =OKAPI= hast du für deine mäuse einen wasser napf oder eine trinkflasche???????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkflasche oder Wassernapf? Beitrag #31
Huhu :D

nachdem meine großartigen Vogeltränken angefangen haben zu tropfen :096:, nehm ich nun auch wieder Keramiknäpfe. Daraus trinken sie einfach mehr, als aus den Nippeltränken ;)

. . . aber einmal fragen hätt auch gereicht :D

liebe Grüße
Okapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkflasche oder Wassernapf?

Trinkflasche oder Wassernapf? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben