Hamster setzt sich hin wenn er mal muss
Diskutiere Hamster setzt sich hin wenn er mal muss im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe beobachtet, dass Ron (Goldhamster) sich hinsetzt, wenn er Kot absetzt. öÖ Er setzt sich dann richtig auf seinen Hintern, die Hinterbeine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #1
Ich habe beobachtet, dass Ron (Goldhamster) sich hinsetzt, wenn er Kot absetzt. öÖ Er setzt sich dann richtig auf seinen Hintern, die Hinterbeine nach vorn gestreckt und leckt dann.. naja da halt. xD Das fand ich dann doch etwas seltsam und wollte wissen, ob eure das auch so machen? öÖ
Urin setzt er ganz normal ab, soweit ich das beurteilen kann. Da sucht er sich halt einfach eine Ecke, setzt diesen Blick auf (ja, man sieht ihm irgendwie an, wenn er muss

) und dann ist gut.
Sorgen machen muss ich mir jetzt nicht, hoffe ich?
-
-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #2
meine goldidame hat das auch gemacht... sich hingesetzt und die köttchen mit dem maul gepackt und weggeschmissen!
sah schon komisch aus... aber hier irgendwo hat das schonmal jemand gefragt, und ich glaube das ist "normal" also nicht schlimm, bin mir aber nicht ganz sicher. bei unseren bisherigen zwergen habe ich das jedoch auch noch nie beobachtet...:eusa_think:
-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #3
bei meinem goldi konnte ich sowwas noch nicht beobachten aber hört sich lustig an...

nichts schlimmes

-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #4
sie fressen ja nichts davon... obwohl... das währe warscheinlich auch nicht schlimm, das müssen ja kaninchen sogar!
-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #5
Meine Rie macht das.
Schlimm ist das nicht, denke ich.
Vielleicht halten sie so ihr Nest halbwegs sauber, wenn sie gleichzeitig dort koten.
-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #6
Alles klar, danke. ^^ Ich dachte schon, dass das eventuell irgendwie Verhaltensabnormalität ist. Aber wenn er nicht der einzige ist, mache ich mir keine Sorgen.

-
-
Hamster setzt sich hin wenn er mal muss Beitrag #7
Hallo
Kenne das von meinen damaligen Hamster und das ist soweit ich weiss nix schlimmes.
Manche Hamster machen des halt und andere wieder nich.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: