Wenns kommt dann aber richtig...

Diskutiere Wenns kommt dann aber richtig... im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Wie einige von euch wissen ist meine Rosie am Sonntag morgen verstorben... Ich habe heute mit der TÄ telefoniert und hab ihr das geschildert. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Wie einige von euch wissen ist meine Rosie am Sonntag morgen verstorben... Ich habe heute mit der TÄ telefoniert und hab ihr das geschildert. Sie meinte halt das wir sie nicht hätten begraben dürfen, sondern wir hätten sie einschicken müssen... Jetzt gehen wir morgen mit Cleo, Amy, Jonny und vielleicht auch Minnie zum TA... Cleo, Amy und Jonny weil sie direkten Kontakt mit Rosie hatten und Minnie wegen eventueller Schwangerschaft und ihren Füßen... Und Cleo und Amy haben vllt. einen schweren Herzfehler, weil es schon wieder passiert ist das Cleo eine "Schockstarre" () beim rumtoben bekommen hat. Aber dann ist mir aufgefallen das es ja keine richtige Starre ist, weil sie ja nicht starr also verkrampft oder so ist... Und die TÄ meinte am Telefon das man sie natürlich erst untersuchen müsse aber das höre sich so an als ob das Herz nicht richtig pumpt und zu wenig Blut oder Sauerstoff ins Gehirn kommt und das sie dann kurzeitig in Ohnmacht fällt und als ich ihr sagte das ihre Tochter Amy das bei den Vorbesitzern hatte, aber noch nicht bei uns (Die Vorbesitzer sagten das die beiden einen Schock bekommen hätten, weil der Käfig sauber war.... Joooo.... Deswegen muss man den auch nie wieder säubern und ich kratz hier zuhause 2 Stunden s***** von der Bodenplatte...) Und Amy könnte das auch haben... Minnie hat immer noch wunde Pfötchen (es zeigt sich langsam besserung) und frisst wie ein scheunendrescher und wird runder... (Nein von den 2 Löffeln Pellets am Tag und dazu getrocknete Kräuter und einmal in der Woche ein kleines Stück frisches Obst/ Gemüse und vllt. mal ein Leckerchen kann man nicht so schnell rund werden... Letztens hat sie nachts ihr Haus aufgefressen... War so ein Weidenkörbchenhaus. Ich dachte mein Freund wollte mich veräppeln und hat das Haus rausgenommen, aber nein.... es war nichts mehr übrig..) Die Vergesellschaftung mit Jonny ist erstmal auf unbekannte Zeit verschoben bis wir wissen a) ist sie schwanger und vollkommen gesund? b) sind meine chins gesund? Wenns kommt dann richtig....

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #2
Das kenn ich wenn alles auf einmal kommt, so gehts mir mit meinen Kaninchen und meinen Mäusen...
Lass dich mal drücken!!

Hast du schon mal gesehen wie sie umgekippt ist? Zuckt sie vorher, also epileptisch oder wirklich nur Ohnmacht?
Ich drück die Daumen, dass beim Arzt alles gut ist!

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #3
Ja ich war ja beim Auslauf dabei, also bei Cleo. Amy ist hier noch nicht umgekippt und die TÄ hat mir erklärt für die Schockstarre muss sie halt starr sein, und bei allem anderen würde sie ja krampfen oder sich bewegen... Aber sie ist ja quasi wie als wenn sie einpennt gewesen und sie war ja ganz "weich" sag ich jetzt mal also nicht das die steif oder starr war.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. Die anderen Tiere habe ich jetzt mal nicht mit gezählt > Luna (Kaninchen) hat wieder einmal einen Pilz und keiner weiß woher sie sich den holt, weil die anderen kriegen den nicht... Und immer wenn der eine Pilz behandelt ist dauert es keine 2 Wochen und sie kriegt wieder einen neuen. Lina pinkelt wieder in die Badewanne hat aber keine Krankheit oder nichts, aber sobald sich etwas verändert pisst sie auch auf den Teppich... Lily hat seit Tagen wieder schlechte Laune und nur noch Geknatsche... Da beschäftige ich mich mit ihr spiel mit dem Federangel und nach 20 minuten liegt sie weil sie dann müde ist und hör ich dann auch und geb ihr ein Leckerchen wieder Geknatsche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #4
Ich weiß was du meinst mit weich, so war meine Chini auch, als sie umgekippt ist... ist kein schönes Gefühl

Off-Topic
Bei meinen Viechis weiß ich gar nicht wo ich anfangen sollte... am schlimmsten trifft es mein Pflegenini, sie beißt sich ständig die Seiten auf, meine Chefin ist mit ihr um 12 in der Nacht noch zum Tierarzt gefahren, weil sie sich einen rießen Hautlappen abgebissen hat, und keiner weiß wirklich warum sie das (wieder) tut...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #5
wurde dein Pflegenini lange Zeit allein in einem zu kleinen Käfig gehalten oder irgendwie anders falsch gehalten?

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #6
Nö, 7 Kaninchen uns insgesamt ein fast 40qm Gehege ist glaub ich nicht wenig... wir glauben, dass das von ihren Gebärmutterkrebs kommt, zumindest hat der Arzt noch irgendwas mit Mastzellen gemeint, wobei die ja eigentlich fürs Immunsystem und Allergien zuständig sind...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #7
ach so, weil ich dachte das es evtl. "selbstverstümmelung" ist. Hatten mal in der TA Praxis einen Fall wo ein einzeln gehaltenes Kaninchen sich selbst angenagt hat und auch auch sich richtige Hautstücke ausgebissen hat, aus Langeweile. Und auch nachher wo es einen Partner bekommen hat, hat es sich immer noch angenagt...

So... Wir fahren jetzt gleich zum TA. Bin gespannt was rauskommt...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #8
Sie macht das schon seit mehr als einem Jahr, und jedes Mal war es ein anderer Grund... naja...

Und, was ist rausgekommen??

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #9
Frag meinen Freund der mich grade hängen gelassen hat. Er scheint ja der neue TA zu sein, er konnte mir nämlich durch pures angucken der Chinchillas sagen das die gesund sind und ist dann "arbeiten" (jaaa ich fahr bald auch zu ner Freundin quatschen und nenn das Arbeit!!!) gefahren.... Wir müssten ja erstmal Geld haben.... Ist ja nicht so gewesen, dass ich das mit dem Geld schon längst geregelt habe und die TÄ uns schon gestern sehen wollte... Auf einen Tag kommts nicht an???!!! Wie soll ich denn mit 4- 6 Chins 30 km weit kommen ohne Auto??? Bin grade so sauer...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #10
Wenn er mein Freund wär hätt er von mir eine kriegt... naja...
Schau das du so schnell wie möglich hinkommst, hast du vielleicht Freunde die dich hinfahren könnten?

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #11
So fahren jetzt morgen auf jeden Fall. Wenn nicht er dann jemand anders... Haben grade miteinander gesprochen und ich hab ihm gesagt wenn sowas nochmal vorkommt sind wir (also die Tiere und ich) weg und er könnte sich erstmal Gedanken darüber machen, wie er sich mir gegenüber verhält.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #12
gut, dass du mit deinen Chins gehst! Drück euch die Daumen!

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #13
wenn nicht ich, wer dann? mein freund? ich liebe ihn zwar unendlich aber die chins hab ich lieber unter meiner Kontrolle, da er ja schon immer rummeckert das ich die verhungern lasse... Die brauchen Schnitzel mit Pommes und nicht son trockenen Blattsalat er immer :roll: Deswegen würde Jonny auch nicht wachsen, weil er ja kein Eiweiß bekommen würde... Also fütter ich die Chins besser und geh auch mit ihnen zum TA ^^

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #14
Oh ja, das kenn ich.
Wenn ich nicht da wäre, wären meine Tiere auch schon elendig verhungert, also mach dir nichts draus ;) ich hab ihn wenigstens schon so weit erzogen, dass er selbstständig das Wasser wechselt :lol:

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #15
So weit möchte ich auch kommen *.* Meiner sitzt auf dem Sofa: die häschen haben kein futter mehr..." und dann sieht er sehr hilflos aus... hab heute nochmal mit der Terärztin gesprochen und nächste Woche Mittwoch kommt sie vorbei. Geht nicht eher weil sie dann keine Ops an dem Tag macht und kommt dann um 14 Uhr nach Praxisschluss bei uns vorbei, weil schon allein wegen minnie meinte sie, falls sie wirklich schwanger ist wirds zu stressig für sie und sie könnte dann eine Fehlgeburt haben... Wegen Cleos und Amys Herz, falls da wirklich eine Herzkrankheit ist sollte man sie nicht stressen bevor sie medikamentös eingestellt sind und falls Rosie wirklich einen Erreger in sich hatte sollten die Chins auch nicht gestresst werden... Falls wir was bemerken sollen wir sofort kommen, auch nachts nur einmal vorher kurz auf dem Handy anrufen und wenn sie nicht drangeht sofort zur Klinik fahren. Aber ist schon "geil" als ich heute nachfragte was sie pro km nimmt meinte sie nix. Sie muss ca. ne halbe Stunde fahren... Naja werd ihr schon so 10- 15€ geben aber ich find das voll nett sie meinte das sie sich sorgen gemacht hat wo ihr die andere TÄ gesagt hat (die ich im übrigen hasse ^^) das wir Probleme mit den Chins haben...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #16
Wow, so einen ähnlichen Tierarzt hatte ich auch, aber da musste man 6 Wochen vorher einen Termin ausmachen....
Mit diesen Tierärzten ist das wie beim Lotto spielen... seufz

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #17
Und, weißt du schon was?

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #18
huhu,

soweit scheint alles ok zu sein vom äußerlichen, nur mit cleo und amy müssen wir nochmal wegen den herzen in die praxis und wegen minnies schwangerschaft (?!) in die praxis, weil es ist wohl was im bauch aber die tä konnte nicht fühlen was da ist, kann sich aber auch minnies agrressionen nicht erklären.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #19
Schwanger? Hast du sie schon als "Überraschung" gekriegt oder ist es unabsichtlich passiert? (dein Johnny ist doch kastriert nehm ich mal an)

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #20
Minnie war das Chinchilla aus dem Vermittlungsthread was 100% nicht schwanger sein sollte. Dann wollte ich sie mit Jonny und damals noch Rosie zu vergesellschaften und sie biss die beiden immer von sich weg. Dann dachte ich gut, lass ich ihr noch ein paar tage zeit, dann ist rosie ja verstorben und dann hab ich noch gewartet, weil ja nicht klar war ob rosie krank war... und wo die tä hier war hat sie mich gebeten es nochmal vor ihren augen zu versuchen und sie meint das wäre verhalten was sie gezeigt hat, wenn die schwanger sind... auch weil sie immer dicker wird...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und alle meine männlichen tiere, außer die fische natürlich und der hamster sind kastriert. will nämlich keinen nachwuchs bzw. züchten, da ich davon eh keine ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenns kommt dann aber richtig...

Wenns kommt dann aber richtig... - Ähnliche Themen

Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...: Waren heute beim Tierarzt für den Ultraschall bei Minnie und hatten Bella auch mitgenommen, da sie nicht mehr baden geht. Da Minnie plötzlich...
Wenn mal was ist, dann kommt es richtig dicke ...: Huhu, am Dienstag ist mir eine Beule bei Sunny aufgefallen, daher war ich heute beim Arzt mit ihr .. Hier mal ein Bild der Beule vom Dienstag ...
Oben