Wenns kommt dann aber richtig...

Diskutiere Wenns kommt dann aber richtig... im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also ist es nur eine wilde Vermutung der TÄ. Unleidliches Verhalten kann auch auf eine Krankheit hindeuten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #21
... und wo die tä hier war hat sie mich gebeten es nochmal vor ihren augen zu versuchen und sie meint das wäre verhalten was sie gezeigt hat, wenn die schwanger sind... auch weil sie immer dicker wird...
Also ist es nur eine wilde Vermutung der TÄ. Unleidliches Verhalten kann auch auf eine Krankheit hindeuten.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #22
Sie wurde ja so gut es Zuhause geht untersucht. Und da sie immer dicker wird, die anderen Chins wegbeißt, und in ihrem Stall beim Schlafen meist auf der Seite liegt. Auch das sie anfängt vermehrt in einer Ecke und im Schlafhaus Nester zu bauen.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #23
Scheinschwangerschaft vielleicht? Hat sie Babys gefühlt?

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #24
Es ist auf jeden Fall was im Bauch... Deswegen sollten wir halt nochmal in 2 Wochen morgens in die Praxis kommen, a) für einen Ultraschall und b) wenn es auf jeden Fall keine Babys sind, wird sie am gleichen Tag noch operiert da es dann ein Tumor sein könnte. Aber sie tendiert zu 90% nach Babys.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #25
Ach du Schande... hoffentlich sind es wirklich "nur" Babys! Drück euch ganz fest die Daumen, vor allem, dass sie die Geburt gut übersteht!

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #26
Vor der Geburt hab ich schon Angst *.* Kennt jemand gute "Tipps" oder eine gute Seite außer Diebrain? Damit ich wenigstens ein bisschen vorbereitet bin.

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #27
Hast du schon hier im Forum geguckt? Da haben sehr viele wegen einer Geburt gefragt, vielleicht findest du da was :)
Ich kenn mich leider nur mit Mäusegeburten aus :(

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #28
So waren heute mit Cleo, Amy & Minnie nochmal in der Praxis.
Cleo & Amy : Cleo hat eine Unregelmäßigkeit beim Herzschlag... Sie wurde medikamentös eingestellt. Bei Amy hat man nichts gehört. Wenn Cleo beim Auslauf umkippt hat sie Herzrhytmusstörungen mit teilweisen Aussetzern :( Solang es nicht vermehrt vorkommt und sich in Grenzen hält (Also wenn sie sich Aufregt oder ähnliches, schon einen Schwächeanfall bekommt) machen wir außer den Medikamenten erstmal nichts... Wenns häufiger vorkommt, sollte man halt überlegen ob es nicht besser ist sie zu erlösen... Es kann auch passieren, dass sie bei einem Anfall nicht mehr aufwacht, hat dann aber dabei keine Schmerzen, aber sie kann damit auch alt werden.

Minnie: die Verdacht auf Schwangerschaft hat sich so gut wie bestätigt... :( Die TÄ hat versucht zu fühlen, da Minnie aber sehr aufgeregt war und nicht still hielt, konnte sie nicht so gut was fühlen... Sie sagte da ist was, aber wenn sie wirklich schwanger ist und dann noch einen Umzug und versuchte Vergesellschaftungen (ich wusste ja erst nicht das sie schwanger war und hab sie versucht mit meinen momentanen 3 Gruppen zu vergesellschaften) und etc. mitgemacht hat, muss sie jetzt sehr viel Ruhe bekommen da es sonst zu viel Stress für das Tier ist... Wenn in 4 Wochen immer noch keine Babys da sind, weil das was sie gefühlt hat war schon was größeres, müssen wir zum endgültigen Ultraschall wiederkommen, weil dann wird geguckt ob es Babys sind (zu 90% sind es aber Babys) und ob diese überhaupt dann noch leben, weil es sein kann das sie durch den ganzen Stress und so Totgeburten werden..... denn die Babys sollen von der Größe her die zu fühlen war gar nicht mehr so klein sein...

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #29
Sch*iße...

Wobei mein TA mal zu mir gemeint hat, dass man bei allen Chins eine Herzrythmusstörung hört wenn sie aufgeregt sind, aber ob das stimmt...
Ich hoffe, dass die Babys gesund auf die Welt kommen und alles klappt, mit dem Stress ist es so blöd :(

• Wenns kommt dann aber richtig... Beitrag #30
Aber dann hätte man ja bei Amy und Minnie auch eine hören müssen, weil Minnie war beim TA eh mit der Welt fertig... Die hatte da solche Angst --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenns kommt dann aber richtig...

Wenns kommt dann aber richtig... - Ähnliche Themen

Minnie hat resorbiert und Bella badet nicht mehr...: Waren heute beim Tierarzt für den Ultraschall bei Minnie und hatten Bella auch mitgenommen, da sie nicht mehr baden geht. Da Minnie plötzlich...
Wenn mal was ist, dann kommt es richtig dicke ...: Huhu, am Dienstag ist mir eine Beule bei Sunny aufgefallen, daher war ich heute beim Arzt mit ihr .. Hier mal ein Bild der Beule vom Dienstag ...
Oben