meine katze treibt mich in den wahnsinn

Diskutiere meine katze treibt mich in den wahnsinn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wie wäre es mit einem Buch, damit er es schwarz auf weiß sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #21
Wie wäre es mit einem Buch, damit er es schwarz auf weiß sieht?

http://www.amazon.de/Aller-guten-Katzen-sind/dp/3833457473/ref=sr_1_2

jupp, also ich meine, ich lasse ihm ja gerne seine freiheiten und wenn er mies drauf ist, darf er auch mal bissi brüllen und grummeln, aber bei so wichtigen dingen setze ich mich schon durch... sonst ist er es nicht wert.

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #22
Bei Susanne unterschreib'!

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #23
@federchen
ich möchte keine katze ersetzen (das ich das nicht schaffe weiss ich wohl) ich möchte ihr nur einen kleinen ausgleich zum toben mit einer katze schaffe falls möglich vielleicht durch toben oder so weiss halt nur nicht wie ausser mit ner angel was aber auch nicht sonderlich erfüllend sein kann

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #24
Hi,

ein Katzenkumpel könnte helfen, das habe die Anderen ja schon geschrieben.

ich denke, die Katze ist eifersüchtig und sieht dich als Eindringling. Du nimmst ihr ihren Freund weg, ihrer Meinung nach.

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #25
Hi,

ein Katzenkumpel könnte helfen, das habe die Anderen ja schon geschrieben.

ich denke, die Katze ist eifersüchtig und sieht dich als Eindringling. Du nimmst ihr ihren Freund weg, ihrer Meinung nach.

ich denke, das ist eher Deine Meinung denn die Katze denkt nicht so wie wir Menschen;)

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #26
Hi,

es gibt genug Berichte von Katzen, die nehmen ihrem Herrchen oder Frauen keine andere Person akzeptieren. Und neue Freundin oder Freund auch angreifen.
Und das nenne ich Eifersucht.

Ich weiß durchaus, dass Katzen nicht wie Menschen denken.

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #27
das leben eurer katze ist einfach meiner meinung nach nicht artgerecht!! und das einzige was hilft ist, dass du dich durchsetzt! einfach deinen freund nach allen argumenten fragen die dagegen stimmen, sich eine zweitkatze zu holen und dann sagt du ihm alle die dafür sprechen! und wenn das nicht klappt einfach ohne ihn handeln!

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #28
ich glaube die Katze ist einfach eifersüchtig darauf, weil dein Freund ihr nicht mehr alle Aufmerksamkeit schenkt. hm .. schwere Situation. vielleicht solltest du einmal mit Leckerlis versuchen und gutem Zureden und so!?

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #29
deine katze ist sicherlich nicht eifersüchtig! katzen haben sowas wie eifersucht meines wissens nach gar nicht!
sie bracuht einfach nur jamanden, an dem sie ihre komplette "wut" auslassen kann! und dass kann sie nur an einer anderen katze!!!:!:

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #30
katzen haben sowas wie eifersucht meines wissens nach gar nicht!

Eifersucht bei Katzen gibt es! Ist genauso wenn man ein weiteres Tier dazu nimmt. Da kann es sein das die Katze einfach abhaut und nie wieder kommt. :lol:

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #31
Nein!

Wenn eine neue Katze dazu kommt können sie sich gut aneinander gewöhnen, aber sie müssen charakterlich zusammen passen und es macht sinn, vorhandene Katzen 2 Wochen drinnen zu behalten, damit sie nicht abhauen, bevor sie die neue richtig kennen lernen können. Wenn eine Katze da so spontan auszieht hat sie schon längst eine zweitfamilie aufgebaut, bei der sie oft stundenlang ist und sich füttern lässt, sonst stünde sie ja erst mal auf der Straße.

hat sie keinen anderen Anlaufpunkt ist sie gezwungen, erst mal mit den neuen zurecht zu kommen - und das klappt normal sehr sehr gut.

nur wenn man seine zweitkatze ausschließlich nach menschlichem Ermessen aussucht und gar nicht sein gehirn benutzt, was der eigenen katze an artgenossen vorschwebt, dann kann es wirklich schlimm enden, aber ich will doch hoffen, so strunzdoof ist hier keiner.

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #32
abhauen würde sie sowieso nicht weil sie garnicht raus will wir haben es im garten versucht als sie klein war aber sie hat einen dicken schwanz gemacht und wollte dann partu nicht mehr raus obwohl draussen garnichts schlimmes passiert ist es gab keine erschreckenden geräusche wir haben ihr gut zugeredet und alles keine ahnung wo ihr problem war....

ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter nachdem ich den ansatzpunkt hatte das sie vielleicht wirklich nur spielen will habe ich heute den ganzen tag versucht mit ihr zu spielen mit ihrer angel und unter der bettdecke mit der hand gegruschelt aber wenn sie mit der angel gespielt hat hat sie auch direkt böse geknurrt und mit der bettdecke wollte sie garnicht spielen dann ist sie auch immer wieder abgehauen und hat auch wieder richtig laut geschrien als ich an ihr vorbei gegangen bin um einfach nur mal für kleine mädchen zu gehen.....sie macht mich richtig traurig und wütend zu gleich langsam weiss ich garnicht mehr weiter....

am we fahr ich mal wieder nach dortmund endlich wieder die zwei mitzies meiner schwester die kleine süße diva prinzessinen püppi und den stofftier schmuse kater und mein baby den schmuse und spiel knuffel chewy (baby weil er das jüngste familienmitglied von uns ist ist 1 jahr und 3 monate) dann endlich mal wieder ohne angst ne katze streicheln (und das wo die püppi auch aussetzer phasen hatte und alles und jeden angreifen wollte bei mir hat sie zwar die ohren angelegt und gefaucht als ich aber böse wag es dich gebrummt hab hat sie mich nicht angegriffen)

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #33
Off-Topic
ich bin immer noch der meinung dass katzen sowas wie eifersuchtnicht haben! katzen empfinden das nicht so! ihr vermenschlicht sie zusehr! es kann sein dass sie sich vernachlässigt fühlt aber nicht dass sie sagt: so die nimmt mir den weg jetzt hasse ich sie!
wenn eine katze abhaut wenn eine neue kommt dann liegt dass daran dass sie sich aus ihrem revier verdrängt fühlt und nicht weil sie denkt dass die neue katze bevorzugt wird

ich versteh dass es dir gefällt, wieder einmal ne katze streicheln zu können, ohne angegriffen zu werden! aber ich glaube trotzdem dass die angriffe eurer katze nur zeigen sollen dass sie dich besonders mag und deswegen mit dir raufen will! und das ende davon ist eben dass du wütend und enttäuscht bist! deswegen ist die zweitkatze ja so unglaublich wichtig! und ich denke dass, wenn du dir einfach ne neue holst dein freund nichts dagegen machen wird

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #34
Spielen mit einer katzenangel kann man eben nicht mit fangen Spielen und richtig rumbalgen vergleichen, Katzen untereinander haben eine andere form von Spiel. Die Angel simuliert ja die jagd, aber richtiges Katzenspiel kann man nicht ersetzen.

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #35
egal wie sehr du dich anstrengst, einen katzen-freund wirst du nie auch nur ansatzweise ersetzen können :(

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #36
Natürlich gibt es Eifersucht. Aber das Problem liegt ja (noch) nicht bei der Katze sondern bei der Anschaffung.
Auch wenn du es nicht mehr hören kannst: her mit der zweiten Katze.
Bleib am Ball. Sei hartnäckig. Streit lohnt nicht. Ruhig bleiben klappt trotzdem nicht.
Ich drücke dir die Daumen dass du ihn überzeugt bekommst.
Bis dahin benutze zum "spielen" robuste (Arbeits-)Handschuhe und auf jeden Fall langärmelige Shirts.
Mein Teufelsbraten ist zwar noch klein, aber auch auf Kampf aus. Und Madame hats nicht so mit spielen...

• meine katze treibt mich in den wahnsinn Beitrag #37
vielleicht liegt es auch daran, das du anders riechst, ich würd mir die sachen von meinem freund anziehen und sein deo nehmen, mal sehen ob sich das verhalten ändert. und noch ne mütze auf, wegen der haare, mal sehen.....
naja ich verstehe aber auch die haltung von deinem Freund, wegen 2. Katze.
aber ich sag mal, wo eine satt wird werden auch 2 satt. ist wie mit den Kindern^^ Wir haben auch ne alte Katze, und vor 2 jahren nen Streunerkaterbaby sazu bekommen. Vertragen sich nicht die beiden, aber gehen sich penedrant aus dem Weg, das es schon lustig ist:)
Versucht aber das die beiden Katzen sich vertragen, sonst habt ihr gleich 2 Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze treibt mich in den wahnsinn

meine katze treibt mich in den wahnsinn - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben