Verschmierter Schwanz

Diskutiere Verschmierter Schwanz im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi mein kater idefix (11) hat ständig durchfall und blut im stuhl. der TA meinte das liegt daran das er Hämoriden hat, und jedesmal wenn er auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verschmierter Schwanz Beitrag #1
Sheyla

Sheyla

Punkte Reaktionen
0
Hi
mein kater idefix (11) hat ständig durchfall und blut im stuhl.
der TA meinte das liegt daran das er Hämoriden hat,
und jedesmal wenn er auf dem Katzenklo war rennt er durch die bude und hinterher sieht man oder merkt es wenns zu spät ist :shock: das er was am schwanz hat... nich sehr schön
habt ihr vielleicht ne idee ob es ein katzenstreu gibt wo das nicht passiert oder wie ich das verhindern kann?
danke schon mal für die antworten

• Verschmierter Schwanz Beitrag #2
Wir hatten das Problem mit unserer Katze auch...allerdings hatte die wahrscheinlich Darmkrebs...
Sie hat auch so ins Haus gemacht - überall!
Aber wenn sie aufs Klo ging hatte sie auch immer alles am Schwanz und am Hintern...

Uns bleib nur : Augen zu und durch! Nach jedem Toilettenbesuch vorsichtig, mit nem feuchten Tuch, sauber machen...

Wie sicher ist sich deine Tierarztin mit ihrer Vermutung?

LG

• Verschmierter Schwanz Beitrag #3
sehr sicher wir haben den tierarzt gewechselt und er hat es auch bestätigt
wir hatten auch mal eine salbe aber nachdem die einmal drauf war und er die tube gesehen hat ist er immer abgehauen.
wir haben das katzenstreu auch schon gewechselt es ist ein bisschen besser geworden er hat es trotzdem noch manchmal am schwanz hängen...
ich hab manchmal so das gefühl der flüchtet vor dem geruch seiner hinterlassenschaft da er durch die bude rennt als wäre der leibhaftige hinter ihm her

• Verschmierter Schwanz Beitrag #4
Das war bei unserer Katze auch...
Sie ist dann auch immer mit dem Hintern übern Teppich gerutscht, damit es weggeht...
- War nicht schön! -

Gibts denn die Option für eine OP? Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht geht dann auch der Durchfall weg!?

• Verschmierter Schwanz Beitrag #5
ich kenn mich da nicht aus aber Durchfall durch Hämorrhoiden?
Das sagen Dir 2 TÄ?
Mir erscheint das seltsam, denn Blut im Stuhl ließe ich mir ja noch eingehen aber Durchfall:eusa_think:

• Verschmierter Schwanz Beitrag #6
sorry war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt aber das mit dem blut haben uns 2 tierärzte bestätigt xP
mit dem durchfall das wissen wir nicht was besonderes konnten die tierärzte nicht feststellen.
ja über den teppichrutschen hat er auch gemacht.
und wenn ihn jemand gesehen hat hat er ganz große augen bekommen nach dem motto mist erwischt xDm ich meine s ist schon lustig wie sie sich verhalten aber was dann dabei raus kommt ist nicht grade schön

• Verschmierter Schwanz Beitrag #7
Hat der TA euch was für die Darmflora gegeben? Denn Dauerdurchfall ist überhaupt nicht gut ;)
Wir hatten ja auch ewig, bis wir sie erlösen mussten :( Sie hatte ein halbes Jahr durchfall und war irgentwann so geschwächt, dass sie sich nen schnupfen eingefangen hat und dadurch nicht mehr fressen wollte...

• Verschmierter Schwanz Beitrag #8
sorry war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt aber das mit dem blut haben uns 2 tierärzte bestätigt xP
mit dem durchfall das wissen wir nicht was besonderes konnten die tierärzte nicht feststellen.
ja über den teppichrutschen hat er auch gemacht.
und wenn ihn jemand gesehen hat hat er ganz große augen bekommen nach dem motto mist erwischt xDm ich meine s ist schon lustig wie sie sich verhalten aber was dann dabei raus kommt ist nicht grade schön

wegen des Durchfalles solltest Du Stuhlproben von ein paar Tagen sammeln und auf Giardien (hoffe ich habs richtig geschrieben) untersuchen lassen.
Da gibt hier aber User die sich damit besser auskennen und Dir ausführlichere Infos darüber geben können.

• Verschmierter Schwanz Beitrag #9
Hi
mein kater idefix (11) hat ständig durchfall und blut im stuhl.
der TA meinte das liegt daran das er Hämoriden hat,
Wie haben die Tierärzte diese Diagnose gestellt? Was für Untersuchungen wurden gemacht?

• Verschmierter Schwanz Beitrag #10
Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass es Hämorrhoiden bei Katzen gibt:uups:

Wie wurde denn diese Diagnose gestellt und was wurde untersucht?

Über den Boden rutschen, also "Schlittenfahren" deutet ja eher meistens auf massiven Wurmbefall oder Probleme mit den Analdrüsen hin. Wurde in diese Richtung auch mal untersucht?

Und wie wird er behandelt? Mit einem Streuwechsel ist es hier wohl nicht getan...

• Verschmierter Schwanz Beitrag #11
ja der TA hat stuhlproben untersucht und hat wohl auch rein geguckt weis nich genau .

der hat schon sein ganzes leben mal durchfall..
manchmal ist auch gut aber er hat es schon oft
wir hatten mal ne salbe aber der hat sich die 1 mal drauf machen lassen und dann nie wieder xD
und der TA meinte das bodenrutschen macht er weil es juckt . . . müssen mit ihm aber eh bald zum TA und fragen dann noch mal nach

• Verschmierter Schwanz Beitrag #12
Auf was hat der TA die Stuhlproben Untersucht?

• Verschmierter Schwanz Beitrag #13
auf alles aber die proben haben nix ergeben .
er ist jetzt 11 und hatte das schon von klein an aber es get im gut.

• Verschmierter Schwanz Beitrag #14
definiere auf alles bitte !

- bakterien
- pilze
- parasiten wie würmer und einzeller ??????

• Verschmierter Schwanz Beitrag #15
definiere auf alles bitte !

- bakterien
- pilze
- parasiten wie würmer und einzeller ??????
Nicht zu vergessen die Tests wie gut die einzelnen Bestandteile des Futters verdaut werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verschmierter Schwanz

Verschmierter Schwanz - Ähnliche Themen

Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich hier angemeldtet, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin, was die Katzenhaltung...
Oben