"Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden

Diskutiere "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie bekommt man die Flut an Jungfischen bei Platy, Black Molly, Gubby und Co. in Griff?:102:
  • "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Wie bekommt man die Flut an Jungfischen bei Platy, Black Molly, Gubby und Co. in Griff?:102:

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #2
Hallo
ich kenn mich bei Fischen nicht so gut aus aber es gibt doch Fische, z.B. Barsche die die ganz jungen Fische fressen... Ist zwar nicht besonders "nett" aber wär ja vllt eine Möglichkeit du musst natürlich schauen dass die Fische zu deinem Besatz und dem Aquarium passen.
LG

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #3
Ohne andere Fische reinzusetzen kannst du es selber Regulieren. ;)

Weniger Füttern dann regeln die Altfische des ganze auch. Dichte Pflanzen Ausdünnen das die Jungen kaum versteckmöglichkeiten haben dann dürfte sich des Bald selber Regulieren.

Meine Fische bekommen alle 3-4Tage etwas so halte ich kontrolle drüber. ;)

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #4
escaflow fütterst du deine fische nur alle 3-4 tage? wenn ja, dann ist das zu wenig brauchen jeden tag was

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #5
In der Natur gibt ihnen auch net Jeder jeden Tag etwas. ;)

Wie ich schrieb zur Geburten Regulieren das heist das wenn es zu viele sind weniger gefüttert wird damit sie sich an ihren Nachkommen Satt fressen.

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #6
Hallu

Bitte keine Fische einsetzen nur damit sie einen Zweck erfüllen. Wie Escaflow schon sagt weniger Füttern und vor allem nicht gleich Tonnenweise Weibchen von den genannten ins Becken.

Oder du hältst entweder nur Weibchen oder Männchen

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #7
escaflow fütterst du deine fische nur alle 3-4 tage? wenn ja, dann ist das zu wenig brauchen jeden tag was

das ist die beste methode seine fische verfetten zu lassen.... alle 3-4 tage, dafür eben eine ausreichende menge..

fast alle fische halten sogar eine woche fasten aus, ohne dass ihnen etwas passiert (und so mancher täglich gefütterte fisch wohl noch mehr)

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #8
das ist die beste methode seine fische verfetten zu lassen.... alle 3-4 tage, dafür eben eine ausreichende menge..

fast alle fische halten sogar eine woche fasten aus, ohne dass ihnen etwas passiert (und so mancher täglich gefütterte fisch wohl noch mehr)

Allerdings, das Problem gibt´s ja auch oft in Teichen, jeden Tag füttern und dann wird der Teich auch noch schön dreckig und man hat megafette Fische. Es gibt Leute, die überlassen Teiche ganz der Natur und lassen die Fische von Insekten natürlich leben.

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #9
Unsere bekommen auch nur ca. alle 2 Tage Futter, die Pflanzen werden gelegentlich ausgedünnt und der Nachwuchs hält sich in Grenzen.

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #10
Huhu!

Also da gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit bei Guppies: reiner Männertrupp! oder bei den anderen einfach nach Geschlecht trennen oder eben mal nicht füttern.

Wir haben ein Gesellschaftsbecken mit Barschen und Salmlern wo auch Guppies mit rumschwimmen und am Boden noch einige Welse.
Wenn unsere Guppies dann mal werfen, glaubst du garnicht wie schnell die Kleinen weg sind. Es bleiben dannn im Schnitt so 5 Stück über oder auch mal keiner.

Also ich hab meinen Fisch (den Betta) auch nicht übermäßig gefüttert. Der bekommt 2x in der Woche Krill, Daphnien, Artemia, Mülas oder sonstiges Kleinvieh gefroren oder lebend und ist dann erstmal satt. Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht, naja er wird nur älter.
Er hatte ja schließlich auch noch Amanos im Becken mit drin und wenn die geworfen haben gab es dann auch nochmal Futter für ein paar Tage, sodasser etwa jede zweite Woche nochmal Amanonachwuchs bekam.

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #11
jep, grad kafis kann man mit zu viel futter richtig schaden...

mein dicker bekommt alle 2-3 tage was, und nur lebend oder gefroren. bis jetzt erfreut er sich bester gesundheit, hat eine schöne figur, ist agil (nervt die schnecken).

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #12
oder besser noch..... man kauft sich einfach keine lebengebärenden Fische! ;)

braucht man sich heutzutage eh nicht mehr kaufen das sie alle überzüchtet und krank sind!

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #13
Thema:

"Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden

"Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden - Ähnliche Themen

Molly schwanger?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören, ob unser Black Molly Weibchen vllt schwanger ist? ich hänge mal ein Bild von ihr rein und zum...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Orangener Molly bekommt weiße Schuppen: Mein orangener Molly bekommt weiße Schuppen/Flecken. Weiß jemand was das sein könnte?
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben