"Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden

Diskutiere "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie bekommt man die Flut an Jungfischen bei Platy, Black Molly, Gubby und Co. in Griff?:102:
  • "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Wie bekommt man die Flut an Jungfischen bei Platy, Black Molly, Gubby und Co. in Griff?:102:

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #2
Hallo
ich kenn mich bei Fischen nicht so gut aus aber es gibt doch Fische, z.B. Barsche die die ganz jungen Fische fressen... Ist zwar nicht besonders "nett" aber wär ja vllt eine Möglichkeit du musst natürlich schauen dass die Fische zu deinem Besatz und dem Aquarium passen.
LG

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #3
Ohne andere Fische reinzusetzen kannst du es selber Regulieren. ;)

Weniger Füttern dann regeln die Altfische des ganze auch. Dichte Pflanzen Ausdünnen das die Jungen kaum versteckmöglichkeiten haben dann dürfte sich des Bald selber Regulieren.

Meine Fische bekommen alle 3-4Tage etwas so halte ich kontrolle drüber. ;)

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #4
escaflow fütterst du deine fische nur alle 3-4 tage? wenn ja, dann ist das zu wenig brauchen jeden tag was

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #5
In der Natur gibt ihnen auch net Jeder jeden Tag etwas. ;)

Wie ich schrieb zur Geburten Regulieren das heist das wenn es zu viele sind weniger gefüttert wird damit sie sich an ihren Nachkommen Satt fressen.

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #6
Hallu

Bitte keine Fische einsetzen nur damit sie einen Zweck erfüllen. Wie Escaflow schon sagt weniger Füttern und vor allem nicht gleich Tonnenweise Weibchen von den genannten ins Becken.

Oder du hältst entweder nur Weibchen oder Männchen

• "Geburtenregelung" bei Lebendgebärenden Beitrag #7
escaflow fütterst du deine fische nur alle 3-4 tage? wenn ja, dann ist das zu wenig brauchen jeden tag was