- Collie oder Sheltie Beitrag #1
katrin_sammy
Hallo ihr Lieben...
Hab mal eine Frage an euch,
also meine Mama hat einen Chihuahua 15 Jahre alt 30 cm groß (Rüde)und ich habe einen Jack-Russel-Chihuahua Mischling 5 Jahre 32 cm groß (Rüde) und einen Rottweiler-Jack-Russel-Mix 42 cm (Hündin).
Ich bin schon ausgezogen von zu Hause und die Hunde sehen sich aber täglich.
Nun meine Frage was denkt ihr würde besser zu uns passen Sheltie oder Collie??? Der Hund würde bei meiner Mama wohnen.
Wir gehen Hundeschule gehen 3-4 Std am Tag gassi machen suchspiele, also sind praktisch viel mit unseren Hunden unterwegs.
Auch zum reiten könnte ich ihn evtl. mitnehmen muss aber nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den 2 Rassen gemacht?
Haben schon viele Bücher gelesen, möchten uns aber noch weiter mit den Rassen beschäftigen.
WÜrde mich über Antwort freuen
Hab mal eine Frage an euch,
also meine Mama hat einen Chihuahua 15 Jahre alt 30 cm groß (Rüde)und ich habe einen Jack-Russel-Chihuahua Mischling 5 Jahre 32 cm groß (Rüde) und einen Rottweiler-Jack-Russel-Mix 42 cm (Hündin).
Ich bin schon ausgezogen von zu Hause und die Hunde sehen sich aber täglich.
Nun meine Frage was denkt ihr würde besser zu uns passen Sheltie oder Collie??? Der Hund würde bei meiner Mama wohnen.
Wir gehen Hundeschule gehen 3-4 Std am Tag gassi machen suchspiele, also sind praktisch viel mit unseren Hunden unterwegs.
Auch zum reiten könnte ich ihn evtl. mitnehmen muss aber nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den 2 Rassen gemacht?
Haben schon viele Bücher gelesen, möchten uns aber noch weiter mit den Rassen beschäftigen.
WÜrde mich über Antwort freuen