Dringende Hilfe

Diskutiere Dringende Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich hab ein Riesen problem mit meinem Hund Jack. Er hat jetzt seid ein paar wochen Katzenflöhe auf die er auch anscheinend Allergisch ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende Hilfe Beitrag #1
_jack_09

_jack_09

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab ein Riesen problem mit meinem Hund Jack.
Er hat jetzt seid ein paar wochen Katzenflöhe auf die er auch anscheinend Allergisch ist (Eiter pusteln, Haarausfall, usw). Mein TA wollte mir erst nicht glauben das es Flöhe sind und hatt nur die Symptome behandelt. Also hab ich auf eigene Faust versucht die Viecher los zu werden.
Ich habe bis jetzt benutzt,
Advantix (nach 2 tagen wieder Flöhe gefunden)
Fronline Spot on (das gleiche wie bei Advantix)
Bolfo Flohschampoo ( erst flohfrei nach wenigen tagen wieder welche gefunden)
Umgebungsspry fur Sofa Bett usw.
Raumbomben
Programm Tabletten (soll flöhe unfruchtbar machen)

Das hat dann schonmal alles micht gewirkt, also ist mein mann nochmal zum TA gefahren mit 2 Flöhen in Tuppa dose. Der hat uns dann Frontline Spray mitgeben und ein agressiveres Raumspray. Also haben wir wie der Ta Befohlen, Hund Eingesprüht ( am Dienstag). Am Samstag sollten wir den Hund mit dem Schampoo baden danach wieder mit frontline behandeln, und da wir fürs WE mit Hund und Kind weggefahren sind haben wir dann auch die Bomben los gehen lassen.
So jetzt hatten wir 2 Wochen ruhe und ich habe jeden tag kontrolliert. Heute Morgen habe ich dann wieder 5 von diesen verdammten Mistviechern gefunden.
Ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll. Es ist doch bestimmt auch nicht gut den Hund immer mit diesen Chemie zeugs zu Behandeln.
Bitte helft mir:(

• Dringende Hilfe Beitrag #2
Sind es sicher Flöhe und nicht irgendwelche anderen Schmarotzer?
Nach zweimal foggern müsste doch alles Lebende im Haus ultra-tot sein...grübel..
Gibt es irgendeinen Ruheplatz (vielleicht auch den der Katzen) außer Haus, wo er sich immer wieder infiziert?

• Dringende Hilfe Beitrag #3
Es sind defenitiv Flöhe. Ersteinmal von aussehen uns zweitens kenne ich keine anderen viecher die so hüpfen können.
Die katzen halte ich draussen und die haben einen eigene Hütte wo der Hund aber dank katzenklappe nicht rein kann.
Aber das frontline usw sollte doch eigentlich auch ein bisschen länger halten.

• Dringende Hilfe Beitrag #4
Hmmm...also das die so hartnäckig sind wundert mich jetzt auch etwas. Als wir ganz, ganz früher mal nen Hund hatten und der sich Flöhe eingehandelt hat, hat meine Mutter ihn mit einem Schampoo gebadet und die Umgebung behandelt und vorbei war der Spuk!
Sind eure Katzen denn auch bei euch im Haus? Vielleicht bringen die immer wieder welche mit rein.
Oder du gehst mal zu einem anderen Tierarzt und sagst ihm dann auch was ihr bisher alles versucht habt!
Kann ja nicht sein das ihr die Plage nicht in Griff kriegt!

• Dringende Hilfe Beitrag #5
Die katzen waren erst noch mit drinnen und weil die Flöhe nicht weg gingen haben wir denen den alten schuppen umgebaut damit die dann nur draussen sind. Sie schleichen sich dann zwar zwischendurch wieder rein aber ich schmeiss die dann sofort wieder raus. Hab auch schon überlegt zu nem anderen TA zu gehen, aber was bleibt denn noch groß über zu tun.
Ich tu auch jeden tag gründlichst saugen und mach den dann auch sofort den sauger leer.
Hab das gefühl mein hund ist ein flohmagnet

• Dringende Hilfe Beitrag #6
Sind die Katzen den auch behandelt?

• Dringende Hilfe Beitrag #7
Ja die Katzen wurden mit jedem Mittel mitbehandelt.

• Dringende Hilfe Beitrag #8
Hi,

du weißt aber sicher auch, dass du alle Decken, Kissenbezüge und sonstiges Waschen musst. Am Besten auch das Sofa und die Stühle mehrere Tage hintereinander absaugen.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ständig und so schnell hintereinander so viel verschiedenes Zeug benutzt wird.

Ich würde wohl den TA wechseln und dem alles genau berichten.

Die Katzen müssen auch behandelt werden, sonst wirst du die Viecher nie los.

• Dringende Hilfe Beitrag #9
Ich ahbe noch NIE so oft bett bezug usw gewaschen und gewechselt wie jetzt im moment!! Und Saugen zu ich JEDEN tag. Alle ritzen vom Sofa unterm sofa unterm bett usw, und ich mache auch dann jedes mal danach den beutel leer.

• Dringende Hilfe Beitrag #10
Hallo, das ist heftig, aber bade Deinen Hund weiter. Flöhe mögen es nicht reinlich. Kissen und so - auch sein Haiabetti - würde ich komplett entsorgen.Ich hatte auch mal Flohalarm bei meiner Tochter. Die musste sich unten nackig ausziehen, die Klamotten kamen gleich in die Waschmaschine und sie rauf unter die Dusche. Gg

• Dringende Hilfe Beitrag #11
Ansonsten einfach einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Irgendwas muss da ja sein.
Vielleicht hat der Hund noch etwas anderes oder du irrst dich im Bezug auf die Flöhe.
Dass dem Hund geholfen werden muss, steht ja eh außer Frage.

• Dringende Hilfe Beitrag #12
Hi,

vielleicht solltest du den Hund auch nicht überall im Haus herumrennen lassen, bis das mit den Flöhen geklärt ist.
Auch wenn es für euch alle schwer ist.

• Dringende Hilfe Beitrag #13
Also. Ich komme grade vom TA, bin jetzt zu einem anderen gegangen, und der war auch keine große hilfe.
Der hat sich das alles angehört und meinte dann auch nur
" Ja Frau Martens dann machen Sie mal schön weiter, ich weiß auch nicht was man anders machen könnte"
Zu der frage ob die ganze Chemie scheiße auf dauer gut für den Hund ist meinte er nur ich sollte mich nicht so anstellen da is noch kein Hund von gestorben.:?

Und ich bin jetzt immernoch genau da wo ich vorher war :(
Ich werde jetzt auch bettchen usw wegschmeissen, vielleicht hilft das ja was.

Und ja es sind devenitve Flöhe. Und zwar Rote. So weit ich weiß sind rote flöhe Katzen flöhe.

Der Hund tut mir so Leid weil er leidet wirklich darunter.

• Dringende Hilfe Beitrag #14
Ähmm noch mal eine Frage! Habt ihr das Auto auch behandelt?? Da sitzen sie auch gerne!
Ich kenne einige fälle wo das Problem zu einem Chronischen Loch in der Geldbörse geführt haben!
Habt ihr mal bei einem Kammerjäger angerufen?? Oder hat er vielleicht einen Hundekumpel wo er immer welche bekommen kann?? Oder geht ihr nur einen bestimmten Ort?? Z.B einen Hundewiese??
Wie stellt ihr Bomben auf?? Wie groß ist eure Wohnung?? Und wieviele Bomben nutzt ihr?? Max sind die für 50qm da muß man aber auch alles auf lassen, vom Kleiderschrankbis Kinderzimmer!
Stellt ihr die Mittig in der Wohnung auf??

Lg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab nochmal einen Link rausgesucht vielleicht hilft der dir etwas weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Hilfe Beitrag #15
Auto wurde Behandelt. Sein Kumpel mit dem er immer spielt hatte keine aber der wurde vorsorglich auch behandelt. Wie gehen immer auf eine Wiese im nachbar ort wo sich viele Hundebesitzer treffen, gehe jetzt aber immer abends hin wenn kaum einer da ist weil ich keine epedemie anzetteln will.
Kammerjäger hab ich noch nicht angerufen, können die einem da echt helfen??? oO
Wie gros die wohnung is weiß ich jetzt nicht genau aber wie hatten 3 fogger und haben die mittig in die Räume aufgestellt (wohn-, Esszimmer, Flur, unserzimmer). Haben alle schränke Türen und sonst alles auf gelassen Fenster zu gemacht Fogger gestartet und weg gefahren. Meine mutter hat am nächsten tag Fenster auf gemacht und 2 Tage später waren wir wieder Zuhause.

• Dringende Hilfe Beitrag #16
Der Kammerjäger hat ein viel stärkeres mittel! Und er würde auch aussprühen! Puh ihr habt ja wirklich alles gemacht, was man machen kann! Kann gut verstehen das ihr der verzweifelung nahe seit!

Lg Yvi

• Dringende Hilfe Beitrag #17
Muss aber zugeben das ich das auto nicht jedesmal mitbehandelt habe sondern nur 2 mal.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nahe?? Könnte Heulen weil ich so verzweifelt bin :)
Aber ich werde mal mit meinem mann reden wegen eines kammer jägers. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Hilfe Beitrag #18
Hallo, der Tipp mit dem Kammerjäger ist nicht schlecht, aber die verwenden Gifte, die weder für Mensch noch Tier gesund sind. Habt Ihr die Möglichkeit, dann für ca. 1 Woche woanders unterzukommen? Gg

• Dringende Hilfe Beitrag #19
Ne für ne ganze woche wird das dann schon schwerer weil wir auch ein baby zuhause haben

• Dringende Hilfe Beitrag #20
Du mußt das Auto immer mit Behandeln! Weil ihr die kleinen Tierchen mit ins Auto schleppen könnt! Wenn die Hunde regelmäßig im Atuo sind habt ihr dort auch meistens Flöhe! Also immer wenn die Wohnung und die Hunde behandelt werden muß da Auto mitgemacht werden!

Glg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Hilfe

Dringende Hilfe - Ähnliche Themen

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Oben