Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut

Diskutiere Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; das hat mein vater gesagt:evil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #41
  • Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #42
tja väter, laber ihn weiter voll meistens geben sie irgendwann nach:D

und da du erst 14 bist ist er verantworlich für den hammi:D

Off-Topic
ich hoffe du hast nicht nur 1 Wellensittich, das sind Schwarmvögel

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #43
Off-Topic

mein welli setzt sich immer auf seinen kopf und mag ihn mehr wie

Auch wenn es nicht hier her gehört, aber hast du nur einen Welli? Dann ist das gleich die nächste Baustelle (oder hätte es vor dem Hamster sein sollen): Wellis darf man nicht alleine halten! Die brauchen einen Partner! Sieh dich dazu bitte mal im entsprechenden Forum um.

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #44
Das Blöde dran ist eben, das hamster vor allem nachtaktiv ist. Also wenn es ihm dann richtig mies geht ist es vielleicht nachts um 3, da bist Du längst im bett und schläfst und kriegst es eben vielleicht auch gar nicht mit...

sag ihm, wenn es geldverschwendung ist arbeitest du es ab mit hausarbeit, rasen mähen, zeitung austragen, aber du willst trotzdem lieber gleich gehen. auch wenn du ewig lange dafür arbeiten musst.

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #45
sorry ich hab nur einen welli
wollte mir zwei zulegen aber damals ich war 11 war meine mutter strikt dagegen
dafür kümmern wir uns oft um iohn aund da wir zu 6 in der familie sind kommt es selten vor das er allein ist
leider nagt er die tapete an
aber sonst ist er glücklich und er bekommt sehr viel ausflug usw.
hab natürlich ein buch über wellis und da steht wenn man sich genug mit dem vogekl beschäftigt ist das auch ok

ich weis aber er wirkt mir nicht sehr traurig

naja wir sind ja noch bei fred
zurzeit buddelt er sich unter einen karton aber hustet noch ab und zu
denkt ihr man merkt es erst wenn es zu spät ist oder wird er bei einer lungenentzündung anders reagieren???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab übrigens noch eine vogelspinne ,eine krabbe ne wasserschildkröte und halt vogel und hamster

muss ich alles selbst bezahlen

taschengeld: 15 euro von meine eltern im monat+3 euro die woche von meiner oma(die leider meine viecher hasst)
da bleibt nich viel für andre dinge übrig

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #46
Dumme frage, aber kannst Du fliegen? mit dem Wellensittich ein paar Runden durchs Zimmer drehen? kannst du pfeiffen wie er, und verstehst dabei auch was er sagen will? kraulst Du ihm durch die Federn und würgst Futter aus deinem Kropf für ihn hoch?

das ist echt unsinn, kein mensch kann einen vogel ersetzen, und auch wenn Du dir noch so viel Mühe gibst ist er doch einsam.

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #47
Im übrigen finde ich es auch absolut nicht okay, sich so viele Tiere zuzulegen wenn man gerade mal 27 Euro im Monat hat. Tiere kosten mehr, und gerade für TA MUSS IMMER Geld da sein. Ich weiß ja jetzt nicht inwiefern du dir die ganzen Tiere selber zugelegt / ausgesucht hast und wie sehr deine Eltern darauf achten, aber das muss man doch irgendwann merken, dass das Geld nicht reicht...

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #48
Dumme frage, aber kannst Du fliegen? mit dem Wellensittich ein paar Runden durchs Zimmer drehen? kannst du pfeiffen wie er, und verstehst dabei auch was er sagen will? kraulst Du ihm durch die Federn und würgst Futter aus deinem Kropf für ihn hoch?

das ist echt unsinn, kein mensch kann einen vogel ersetzen, und auch wenn Du dir noch so viel Mühe gibst ist er doch einsam.

noch ein wenig ergänzen will.

kannst du mit dem Schnabel gegenseitig kraulen? Schäbeln? Füttern? Schmusen? Streiten? Jagen?
sorry ich hatte 13 Wellis und es ist einfach zu schön zu sehen wie sie sich miteinander beschäftigen

NEIN - Ein Mensch ist niemals ein Vogelersatz und wenn dein Vogel erst 3 ist, hättest du dir anstelle des Hamsters lieben nen 2ten Vogel holen sollen.

Off-Topic
da drängt sich mir die Frage auf, wie groß ist der KÄfig des einsamen Vogels und des Hamsters?

man wird nie sehen ob ein Vogel/Hamster glücklich ist, ein Mensch interpretiert da gerne viel mit hinein, was aber selten der Wahrheit entspricht.

Off-Topic
Wir haben auch viele Tiere, aber egal wie klein/groß oder wie wertvoll es ist (das sehen ja viele im Kaufpreis) wir gehen immer sofort zum TA und warten nicht einfach ab, lieber einmal zu viel als zu wenig

in deinem Alter bin ich mit meinen kranken Kaninchen auch alleine zum TA gegangen weil meine Mum das nciht wollte und ich musste ne ganze Weile mit dem Bus fahren

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #49
Ich habe übrigens einen sehr fairen tierarzt, der aus GENAU dem grund, nie was verlangt, wenn ein Tier nicht wirklich behandlungsbedürftig krank ist - weil man dann eben nicht ewig zögert wegen den 10 Euro die die Untersuchung eines Hamsters kosten...

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #50
Ich habe übrigens einen sehr fairen tierarzt, der aus GENAU dem grund, nie was verlangt, wenn ein Tier nicht wirklich behandlungsbedürftig krank ist - weil man dann eben nicht ewig zögert wegen den 10 Euro die die Untersuchung eines Hamsters kosten...

solchen hab ich auch bzw. wenn es zu oft war sagt er man soll ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse tun:D

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #51
solchen hab ich auch bzw. wenn es zu oft war sagt er man soll ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse tun:D
macht meine ta auch so

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #52
sorry an alle
ich stimme euch total zu
ich binn echt dumm
trotzdem will ich meinem welli ein schönes leben machen
hab mit meinen eltern geredet
die haben gesagt:unsere tapeten und sachen wurden angenagt noch einer würde nochmehr anstellen
ich geb alles
schau mal ob ich mich finanziell mal n bisschen aufkräften kann
i need größerer käfig für weiteren welli usw.

zu fred:
hab ihm gerade leise angesprochen un ihm dann vorsichtig aus 20 cm abtand ein leckerli hingehalten
fred schaute mich erst an kam langsam und nahm sich das leckerli
dann machte ich einen test:ich nahm futter aus dem behälter legte meine offene hand mit dem futter direkt neben den trog mit dem selben futter und er kam sofort zu meiner hand und holte sich ein maiskörnchen und fras es auf meiner hand

was sagt ihr dazu???

leider bezweifelt mein vater nun noch mehr das er so krank ist und sagt bis montag reicht völlig

er quiekt immer noch ab und zu

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #53
ich sage folgendes dazu:

1. wenn deine Eltern keinen weiteren Welli wollen, gebe deinen in ein Artgerechtes zu Hause ab, meine haben zu 13 keine Tapete angenagt, sie waren ja mit sich mehr beschäftigt udn mit den Stämmen die ich ihnen gab

2. zum Hamster, warum musst du jetzt einen kranken Hamster probieren zahm zu bekommen, zu mal wir alle sagten, gebe ihm Zeit :roll:

3. vielleicht solltest du sowas nicht deinen Vater sagen, wenn du sowas shcon machst.... sonst geht er selbst Montag nicht mit dir hin

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #54

mein käfig für den hamster ist 120cm x67cm
und der vogelkäfig ist recht gro? mit 4 sitzstangen einer schaukel einer leiter usw.
er hat an der wand vom zimmer ober ein paar äste wo er sich immer beim freiflug draufsetzt

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #55
Also das soll jetzt kein Vorwurf sein aber ich finde es irrgentwie verantwortungs los(meine Meinung) so viele Tiere zu haben wenn man sich alles selber kaufen muss(einstreu,frutter,etc) und wen man denkt auch den wellensitich geht es ja gut wir sind ja für ihn da! Aber das stimmt nicht! Wir Menschen können kei Tier ersetzen!
ich würde mich an deiner Stelle einfach in den Bus etc setzen und zum TA fahren. Auch wenn das gled knapp ist frag doch jem. Ob er dir was vorstreckt.

überleg es dir bitte demnächst gründlicher wenn du dir ein Tier zu legst was für kosten auf dich zu kommen und ob du es dir leisten kannst. Und informiere dich am besten über das jewalige Tier wie viel Platz es benötigt ob es einen patner braucht USW.

Das soll alles nicht böse gemeint sein auch wenn es sich so anhören mag.

Dann noch viel Glück mit deinem fred ;)
und ich hoffe für ein das es ihm bald besser geht !:)

LG Mimmi101

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #56
wenn ich am montag zum TA gehe wird er doch eh auf die hand genommen und da will ich ihm eben schon mal zeigen ,dass er keine angst vor der hand haben muss
---

normal habe ich mehr geld aber ich ahbe dummerweise nich gedacht das er gleich krank wird

den TA würden aber auch meine eltern zahlen

im monat brauch ich für meine tiere etwa 13 euro also bleiben noch 10 euro übrig
---

Und ich verspreche: Ich werde mir kein anderes tier zulegen bevor mein welli kein anders,besseres zuhause hat oder einen neuen welli

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #57
und der vogelkäfig ist recht gro? mit 4 sitzstangen einer schaukel einer leiter usw.
er hat an der wand vom zimmer ober ein paar äste wo er sich immer beim freiflug draufsetzt

Off-Topic

ein Welli sollte auch im Käfig soviel Platz haben das er ein kleines Stück fliegen kann, ist er wenigstens 1 m lang???

wie oft hat der einsame Vogel freiflug?
Meine hatten ihn Tag und Nacht und ich habe mich zum Schluss von dem letzten getrennt da für mich feststand ich möchte keine neuen mehr und so kam er in eine große Voliere mit ganz vielen WEllis und lebt dort heute noch.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat dem Tier das zu geben was es braucht sollte man so stark sein sich zu trennen, zum Wohle des Tieres

• Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #58
mein vater überlegt sich das mit dem 2. welli mal
er kann ein stück fliegen
ja der käfig ist eeinen meter lang
ich kauf mir demnächst mal einen für 2 wellis und dann mal schauen vl. auch nen freund
---

wie gros müsst dann der käfig mind. sein???
---

http://cgi.ebay.de/Wellensittichkaf...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item3f02fdc3d9

zui klein oder???
---

könntest du mir ma nen link für nen passenden käfig schicken?
---

übrigens dachte mein käfig ist ein meter lang

leider nur 60 cm :089::089::089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe:Goldhamster quiekt laut Beitrag #60
fred hat seid mind. 12 stunden nicht mehr gehustet

ich glaub ich hatte glück:D

gestern nacht war der lärm unerträglich :er ist den maschendrath hoch geklettert und hat daran genagt
das sit ein lärm
war lange wach

naja
---

findet ihr der wellikäfig ist fürb zwei ok
trennwand kommt nat. raus

---

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.