Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!

Diskutiere Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich habe ein neues Problem. Kiki hat heute erst 8 Köttel gelegt und die 40 Stunden davor überhaupt keine. Woran kann das...
  • Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #1
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Foris,
ich habe ein neues Problem.
Kiki hat heute erst 8 Köttel gelegt und die 40 Stunden davor überhaupt keine. Woran kann das liegen?
Sonst verhält sie sich vollkommen normal und sie frisst auch.
Ob ihr Magen-Darmtrakt von der vielen Medikamentengabe geschädigt ist?
Ich will sie nicht schon wieder zum Tierarzt schleppen, aber wenn sie bis morgen nicht noch mehr Köttel legt werd ich wohl gehen müssen.
Könnte sie Verstopfung haben, aber dann würde doch garnichts rauskommen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS. Sie bekommt Bene Bac seit gestern wieder.

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #2
die verdauung dauert natürlich auch ein bisschen! denk dran, dass alles erst 2mal durch den ganzen Magen und Darm muss, bis es die kleinen runden Köttelchen gibt!
Bis morgen früh sollte sie allerdings wieder etwas kötteln, sonst musst du wieder zum Tierarzt gehen, aber normalerweise müsste erst mal alles ok sein, wenn sie frisst.
Hoffen wir aber mal ,dass sie bis morgen früh geköttelt hat! :)

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #3
Ich war jetzt doch schon mit ihr bei der TÄ. Das hat mir keine Ruhe gelassen, zumal sie nicht so viel gefressen hat wie sonst.
Immer noch genug aber gerade mal die Hälfte von dem, was sie die letzten Wochen verdrückt hat.
Sie hat 50-100 Gramm abgenommen, also noch nicht so viel.
Außerdem hat sie so komisch mit den Zähnen geknirscht, was mir erst heute aufgefallen ist. Das klang aber nicht so wie das Zähneknirschen bei Schmerzen, sondern, als ob sie was mit den Zähnen hat und genauso war es auch.
Die TÄ hat eine große Spitze bei den Backenzähnen entdeckt, konnte sie aber nur grob abknipsen, weil Kiki ja ein gebrochenes Bein hat und man kann sie da nicht so gut festhalten.
Das muss dann in 2 Wochen, wenn sie in Narkose liegt noch mal nachgeschaut und nachgearbeitet werden.
Jetzt müsste es aber erst mal gehen, meinte sie.
Ich hoffe sie hat Recht, sonst muss ich nämlich Päppeln.

Aber lieben Dank erstmal für deine Antwort.:D

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #4
achja zahnhaken...das kenn ich von meinen auch, aber im seitdem ich immer wieder das Heu wechsel und verschieden Sorten auch mal gleichzeitig anbiete, ist es nicht mehr bei uns. Sie fressen das Heu wie Scheunendrescher :) und hauptsächlich duchr das Heu fressen nutzen die Zähne ab, weil sie beim kauen von Heu aufeinander reiben. Natürlich sind auch Zweige und Äste etc. wichtig ;) aber halt vor allem Heu

Leider ist es bei manchen Kaninchen nicht zu vermeiden, dass die Zahnhaken öfter kommen, weil sie einfach nicht gern Heu fressen, egal welche Sorte

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #5
Meine Kaninchen hatten bisher noch nie Probleme mit den Zähnen, das ist das erste Mal und die beiden sind immerhin schon 7,5 und 5-6 Jahre. Da hab ichs bisher eigentlich immer gut gehabt. Aber dieses Jahr schröpfen mich die Tierärzte bis zum geht nicht mehr.
Eigentlich nur durch Kiki, die nimmt zur Zeit alles mit was sie kriegen kann.
(E.C., Beinbruch und jetzt noch Probleme mit den Zähnen)
Das ist echt zum verzweifeln.
Aber ich bin erstmal froh darüber, daß sie wieder besser frisst und ihr Gehege voller Köttel ist, grins.

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #6
na dann ist ja jetzt alles wieder gut! :)

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #7
Zum Glück war es "nur" ein Zahnhaken.
Hoffentlich kommt nicht noch was.

• Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! Beitrag #8
Ja das hoffe ich auch, mir kommen schon die Tränen, wenn ich auf mein Konto schau.:?
Im Moment ist aber alles ok.
Danke euch beiden.

Thema:

Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum!

Habe Angst um Kiki! Sie köttelt kaum! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC: Hallo liebe Foris, gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Kiki ist nicht zum Fressen gekommen, sonst ist sie immer die Erste. Sie lag den...
Meerie frisst schlecht und kommt nicht mehr aus dem Haus: Hallo zusammen, ich heiße Ela und bin neu hier im Forum. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte euch nach eurer Meinung fragen: Ich habe ein 2...
Oben