Tür vom Katzenklo

Diskutiere Tür vom Katzenklo im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann die einem kaninchen gefährlich werden? habe nämlich nun statt einer käfigwanne, damit es schöner aussieht und net so riecht, n katzenklo...
  • Tür vom Katzenklo Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
kann die einem kaninchen gefährlich werden?
habe nämlich nun statt einer käfigwanne, damit es schöner aussieht und net so riecht, n katzenklo hingestellt.
meine nins gehen so auch rein. lucky buddelt nun aber alles aus dem klo und nun hab ich die klotür reingehängt, aber jetzt hab ich angst das die beiden sich einklemmen...kann da was passieren?

• Tür vom Katzenklo Beitrag #2
hmm... theoretisch net aber praktisch geht alles man kennt ja seine nins !
hast du keine buddelkiste???

• Tür vom Katzenklo Beitrag #3
doch ich hab ne buddelkiste, das katzenklo nochmal in klein ;) :lol:

• Tür vom Katzenklo Beitrag #4
achso dann wechsel doch einfach das kleine machst du zum klo und das große zur buddelkiste ?!

• Tür vom Katzenklo Beitrag #5
na super, dann hab ich noch immer das gleiche prob. das zeug wird aus dem klo gebuddelt. egal wie groß oder klein!

• Tür vom Katzenklo Beitrag #6
hmm stimmt ich meine wenn er in der großen leiber buddelt als in der kleinen so habe ich das gedacht

• Tür vom Katzenklo Beitrag #7
huhu! was haste denn für einstreu drinne im klo?

• Tür vom Katzenklo Beitrag #8
derzeit noch so n ganz feines. ist fast leer und dann dieses festere wie das von chipsi..da hab ich nun 360 liter geholt. hab auch stroh drauf, aber das stört lucky net beim buddeln.
und diese pellets mag ich net.

aber das mit dem buddeln kann ich net abgwöhnen...ist die natur. mir gings ja auch um die tür. habs jetzt mal wieder rausgemacht, weil ich angst habe, dass die nins stecken bleiben. werde dann aber morgen wieder den halben kloinhalt draussen fegen müssen

mh, doch die pellets? aber ich hab halt wiegesagt grad erst das 360 lieter einstreu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tür vom Katzenklo Beitrag #9
hmm also ich hab so ein flaches katzenklo mit rand und darin diese holzpellets, da buddeln die nich drinne. und in so einem klo wie du es hast hab ich zum buddeln chinchillasand, aber die klappe mußte ich abmachen weil paulinchen darin mit dem kopf hängen geblieben is:( tja so fliegt halt der sand raus, kann man nix ändern. probiers einfach aus mit der klappe, wie gesagt mein Paulinchen is drin hängengeblieben und felix traut sich dann nich rein wenn das ding davorhängt.

• Tür vom Katzenklo Beitrag #10
ja reingegangen ist lucky auch net. hat dann wiedermal draussen pippi gemacht. lucy hätte sich bestimmt getraut. naja ich mein buddeln müssen se ja, nur kaum hab ich gefegt, macht er es wieder. dass ging vorhin 4 mal in ner halben std so. statt er in die andere richtung buddelt....aber neeeeiiiiinnn, macht ja kein spaß, weil ich mich dann net ärgere.

so wie ich lucky kenne, buddelt der auch die pellets raus :lol:

mh, dann muss ich mir irgenswie was mit nem höhlenartigen durchgang zum klo überlegen....so das man zumindest das net immer sieht, wenn was draussen liegt. ich hab nämlich keine lust immer zu fegen.

• Tür vom Katzenklo Beitrag #11
mach doch einen pappkarton davor mit durchgang zum klo vielleicht hilfts ja etwas

• Tür vom Katzenklo Beitrag #12
ja das hatte ich mir überlegt...das würde den beiden warscheinlich auch noch gefallen.
aber dann muss ich erstmal nen karton finden, der so hoch und breit wie das klo ist, dann kann ich den gut befestigen, da er sonst dank lucy füsse bekommt...und auch wegen reinspringen...naja mal sehen.

aber die tür lass ich dann wohl lieber weg. will keinen kopflosen hasen ;)

• Tür vom Katzenklo Beitrag #13
also meine sind zu blöd für so ne tür, anstatt die ganz reinspringt stekct die nur ihren kopf rein um zu kucken was da drinne is:roll:, is ja irgendwie blöde paulinchen sieht ja eh nix wenn man sich das überlegt. aber so ein vorbau is echt ne gute idee von dir, auf sowas bin ich noch garnich gekommen.

• Tür vom Katzenklo Beitrag #14
:mrgreen: danke.

Thema:

Tür vom Katzenklo

Tür vom Katzenklo - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben