Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Berichte aus dem neuen Zuhause im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass eröffne ich nun mal einen Thread, in dem ihr von Mäusen berichten könnt, die ihr von anderen Usern hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #1
H
Henni
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass eröffne ich nun mal einen Thread, in dem ihr von Mäusen berichten könnt, die ihr von anderen Usern hier im Forum übernommen habt. Da ich demnächst von Berber21 und Miri93 Mäuse übernehme, werde ich mich auch rege hier beteiligen.
Gewünscht sind natürlich Fotos Fotos Fotos und Berichte, wie es den Süßen geht, aber auch traurige Anlässe dürft ihr hier reinschreiben.
Hab vor 2 Wochen 4 der super süßen Babies von Berber übernommen, zwei helle, zwei dunkle (genau Farbnamen kenn ich nicht... da passt irgendwie nie was zu :mrgreen. Die hellen heißen Lilly und Lana, die dunkle mit dem Flöckchen aufm Kopf Flake und die letzte Foxi (weil sie ne Fox ist)
Die sind reichlich frech und rennen gerne mal über die großen drüber, sind aber sonst sehr lieb und lassen sich auch gerne von den anderen bekuscheln. Ganz toll sieht es aus, wenn alle friedlich nebeneinander liegen und oben drauf liegt eines des Babies. :060:
Hier mal ein paar Bilder vom Einzug und danach:
Einmal Foxi:
Einmal Flake:
Lilly (oder Lana):
und nochmal:
Kann Lilly und Lana leider nicht unterscheiden, aber das wird noch.
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #3
butterfly1990
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
0
Die Idee ist ja super. ^^ Ich habe... lass mich nicht lügen, war es April? Zwei der kastrierten Jungs von NicoleCR übernommen. Anfangs hat die VG mit meinen Mädels ganz gut geklappt, aber dann wurden Milow und Liam etwas übermütig und haben alles und jeden besprungen. Meiner Keks wurde das etwas viel (sie ist die älteste) und deswegen habe ich die VG abbrechen müssen. Jetzt sind seit der Kastra aber schon einige Monate vergangen, die Jungs sind etwas älter und ich werde es im Oktober wohl nochmal versuchen, die Bande zusammen zu führen. Also Daumen drücken!
Die Jungs fressen mir schon ganz artig aus der Hand (zumindest wenn es sich lohnt ;D), buddeln ohne Ende und sind kleine Sisalseilbekletterer. Gourmets sind sie nicht wirklich, da sie Kräuter, etc. nicht anrühren. Milow (der auf dem Foto) ist zahmer als sein Bruder und kommt regelmäßig zur Fütterungszeit ans Gitter und bettelt. Ich musste schon auf Gurkenstückchen als Leckerlies umsteigen, weil er sonst wahrscheinlich schon aus allen Nähten geplatzt wäre.
Anhänge
DSCF4335_600_450.jpg
68 KB
· Aufrufe: 304
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #4
Friedas Frauchen
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Wie ist es denn mit Mäusen, die nicht aus diesem Forum stammen? Ich krieg meine woanders her, würde das dann aber gerne hier erzählen- leider dauert das noch bis Ende Oktober
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #5
Berber21
Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Hattest du dich nicht für die Mäuse von Selai gemeldet...?
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #6
H
Henni
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
FF, du kannst doch einfach einen eigenen Thread dazu aufmachen, den hier hatte ich eigentlich schon für die Mäuse gedacht, die auch hier aus dem Tierforum stammen. Ich bekomme z.B. auch noch Mäuse aus dem anderen Forum, aber da berichte ich dann halt per PN oder so.
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #7
Friedas Frauchen
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, ich hatte mich dafür gemeldet, aber von ihr gab es ja nie eine Nachricht. Und nun bekomme ich 9 Mädels aus Herne. Aber alles klar, dann nicht hier.
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #8
butterfly1990
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
0
Milow geht es leider gerade nicht so prickelnd. Er hat einen aufgeblähten Bauch und sehr starken Durchfall. Daumen drücken, dass die Behandlung anschlägt!
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #9
tinaxy
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Dann will ich auch mal von den 3 kastrierten Jungs berichten, die ich von Nicole übernommen habe
Nach den VG-Schwierigkeiten hat sich wieder alles beruhigt. Chester und Cooper (die Binibrüder) habe ich von Jasper getrennt und nun verläuft es sehr harmonisch. Jasper hat seinen eigenen Weibchenharem bekommen und Chester und Cooper teilen sich ihre Weibchen ganz brav
Anhänge
F1.JPG
54,5 KB
· Aufrufe: 248
F2.JPG
49,4 KB
· Aufrufe: 243
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #10
B
Beere86
Guest
Ich berichte auch mal wieder von meinen 4 Süßen, wenn auch dieses Mal ohne Bilder.
Die 4 verstehen sich sehr gut mit den anderen, ab und zu muss eine der älteren sie mal kurz zurechtweisen (man kann auch nicht einfach den anderen durch den Brei laufen, das versteh ich schon ), aber sonst läuft alles friedlich.
Sie sind ein wenig scheu geworden und uuuuunglaublich aktiv, besonders im Klettern. Vor ihnen ist nichts sicher, die springen sogar 20 cm an die Decke und hängen dann da. Haben am WE einige Kletteräste eingebaut, die haben sie dankbar angenommen. Und sie haben gestern zum ersten Mal Nutri vom Finger geleckt, zumindest Lilly oder Lana. :clap:
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #11
H
Henni
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
So, die 9 Jungs (5 davon sind meine) von Berber21 sind gestern abend in meinen Pax eingezogen und fühlen sich sichtlich pudelwohl. Sie klettern wie die Wilden am Gitter hoch und liegen total gerne vorne in der Lücke zwischen Gitter und Plexi. Und springen können die, hehe. Nachher geht es ans Foto machen, wiegen und die zwei fehlenden Namen zuteilen. Neben den drei feststehenden Namen Akkarin, Lorkin und Eragon werden es noch ein Jasper und ein Colin. Akkarin hatte ich sogar schon auf der Hand
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #12
tinaxy
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ich trage mal ein Foto von Jasper nach:
Anhänge
F3.JPG
71,8 KB
· Aufrufe: 234
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #13
Friedas Frauchen
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Henni, was passiert denn mit den anderen 4?
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #14
H
Henni
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
0
Tina, mein Jasper sieht ähnlich aus, nur dunkler, etwa schokofarben. Die anderen 4 Jungs stinken bei mir noch fertig aus und kommen dann zu Lilly. Da sie demnächst umzieht, hat sie mich darum gebeten. Sie glaubt wirklich, sie bekommt die Jungs dann wieder :shock: Har har...:mrgreen:
Kleiner Scherz...
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #15
Lilly_79
Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
*räusper* Ey isch weiß wo dein Haus wohnt!
Bei mir läuft ja auch gerade eine VG mit 4 Berber21-Mädels und 9 anderen Mädels ^_^
Leider hab ich keine DigiCam mehr und mein Handy will mir die Bilder nicht an den PC überspielen aber sobald ich das behoben hab, reich ich Bilder nach.
Die Berber21 Mädels heißen dann vermutlich: Stevie (Fox), Becky (eine helle mit Flocke), Kate & Jasmine (eine mit Blesse und eine schoko-dunkle, wer wer wird mal sehen)
LG Lilly
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #16
butterfly1990
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
0
Gute Neuigkeiten: Milow ist wieder gesund. Und jetzt auch irgendwie rundum verwöhnt. xD Komme ich ins Zimmer und an den Mäusekäfig, stürmt er zum Türchen und erwartet allen Ernstes, dass die tägliche Joghurtfütterung weiter geht. :roll: Als ich eben die Holzebenen mit einem Schwamm abgewischt habe, versuchte er rein zu beißen (kein Wunder, dass sein Darmtrakt Spirenzchen macht, wenn er versucht alles zu fressen was ihm vors Mäulchen kommt) und ist auf meiner Hand herum geturnt. Ich habe ihn mehrmals sanft zur Seite geschoben, weil er mir im Weg stand und habe durch die Putzaktion auch ziemlich am Brett gewackelt. Das hat den Herrn reichlich wenig gestört. ^^" Mein kleiner Kuschelbär... Hätte nie gedacht, dass der mal so zahm wird.
Anhänge
DSCF4904_600_450.jpg
84,1 KB
· Aufrufe: 202
DSCF4909_600_450.jpg
114,3 KB
· Aufrufe: 202
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #17
Friedas Frauchen
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja süß.
Off-Topic
Darf ich mal ne Frage zu der Wippe stellen? Ich hab nämlich auch mal eine drin gehabt und hatte dann aber Angst, dass eine drunter liegt, wenn einer drüber latscht. Hab sie wieder rausgenommen, will ja keine platten Mäuse haben. Ist das übertrieben?
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #18
petitsouris
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab auch nur bei dem Hamster ein Wippe drin genau, wegen dem selben Grund, aber der hamster findet die Wippe auch blöd!
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #19
butterfly1990
Beiträge
716
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Hm, also meistens gehen die Mäuse echt unter der Wippe drunter her anstatt oben lang. Die geht aber echt langsam und da die Mäuschen so flink sind und merken wenn was von oben kommt denke ich nicht, dass da mal was passiert. :eusa_think: Aber jetzt hast du mich auch unsicher gemacht. ;D
Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #20
Friedas Frauchen
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Tut mir leid. Ich fand nur, dass es gefährlich aussah. Hatte eine Seite gesichert, aber auf der anderen Seite hätte es ja trotzdem runter kommen können.
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben!
Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen,
im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Schlafstörungen – Gedankenaustausch: Aus gegebenem Anlass eröffne ich jetzt mal diesen Thread und schiebe sämtliche aktuelle Andeutungen zu diesem Thema hierher.
Es scheint hier...
Tulpenzählung - jeder darf mitmachen !: Hallo liebe Tierforumsbesucher ;),
ich bin heute mal so durch unseren Garten gewandert und habe festgestellt, wie viele Tulpen eigentlich im...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...