Berichte aus dem neuen Zuhause

Diskutiere Berichte aus dem neuen Zuhause im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Nee, klar, hast schon recht. Da war ich wohl ein bisschen unbedacht. Ich werde die Wippe gleich raus nehmen und dem Hamster vermachen. ;) Da kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #21
Off-Topic
Nee, klar, hast schon recht. Da war ich wohl ein bisschen unbedacht. Ich werde die Wippe gleich raus nehmen und dem Hamster vermachen. ;) Da kann dann ja keiner aus Versehen drunter kommen.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #22
Mein Jasper ist ja auch der Onkel deines Jaspers, Henni, fällt mir gerade auf ;)

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #23
Tina, echt? :D Also ein Bruder von Linus? Das ist ja lustig, vor allem weil sie beide Jasper heißen. Ich wollte ja schon lange einen Jasper, das sollte dann aber ein ganz dunkles Mäusle sein.

Anni, deine Jungs miefen und miefen...musste sie jetzt umquartieren, da mein ganzes Wohnzimmer stank, jetzt stehen sie im Bad. Jetzt ist es aber nur noch eine gute Woche bis zur großen Vergesellschaftung, bin schon gespannt, wie die dann verläuft. Da werden dann 26 Mäuse "zusammengeworfen", meine alte 9er-Gruppe, 10 Scheckenmädels, 5 Jungs von Berber21 und 2 Albinokastraten von Miri93. Das wird ein Spaß :?

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #24
Ich mal wieder über meine 4 von Berber21:

Die VG läuft wunderbar, es gibt keinerlei Gezicke oder Gemotze, nur einmal haben die vier eins von meiner Omamaus Wulpa auf den Deckel gekriegt, als Foxy so frech war und ihr ein Korn direkt aus der Schnauze klauen wollte. :eusa_doh:Das sollte man bei Wulpa nieeee versuchen.

Aber sonst läuft alles super, sie haben schon viel Platz und einiges an Einrichtung und sind vor allem nach wie vor total kletterbegeistert und animieren auch meine "alten" dazu, die Äste mal zum Klettern zu nutzen und nicht nur dran zu nagen.

Es gibt nur ein einziges "Problem"... :085: Ich kann Lilly und Lana einfach nicht auseinander halten... Ich hab das sogar bei 5 Binis geschafft, aber die beiden sind bisher absolut identisch...

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #25
Off-Topic
Ich habe einen Hinweis bekommen, dass meine Mäuse hier auch mal im Vermittlungsbereich standen. Also darf ich hier doch was reinschreiben, hihi. Aber noch sinds fast drei Wochen :(

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #26
Meine beiden kleinen Stinker Stinker schon gar nicht mehr so =) Ich freu mich schon so, wenn nächste Woche endlich die VG losgeht. Ich hoffe Feivel lässt das Kratzen dann mal sein (Henni, wie sehen sie anderen Mäuse jetzt aus?).
Henni...: wie sieht denn der kleine Zweigeteilte aus? Wie hast du ihn nochmal genannt?
Weil: meine kleine Arya ist jetzt auch gefleckt :D

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #27
Anni, der Gestank ist auch n bisschen besser geworden. Hab sie nochmal gemistet und jetzt riechen sie kaum noch.
Du, der zweigeteilte ist jetzt gleichmäßig gefärbt, nur an einer kleinen hakenförmigen Stelle an der Seite konnte ich ihn noch erkennen. Er heißt Akkarin. Ich fürchte aber, der wird bald komplett einfarbig sein. Außer die weiße Flocke auf der Stirn halt.
Wie ist denn Arya gefleckt?

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #28
Milow ist heute gestorben. :(

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #29
Oh, das tut mir echt leid.... :( Du hast so um ihn gekämpft :(

Arya hat nen fast runden Fleck auf dem Rücken und über dem Foxbäuchlein färbt sie sich dunkler.
Sieht ganz interessant aus :) Ich denke sie wird dann so ungeführ Linus Farbe haben, momentan ist sie ja noch ein bisschen heller.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #30
Sooo, jetzt komm ich bzw meine Bande.
Am Montag sind 11 Mädels aus der Pflegestelle Herne zu mir gezogen. Darunter sind auch noch zwei Babies, aber irgendwie sind die alle so klein, da blick ich nicht mehr durch. Das ist so ein Wahnsinnsgewusel.
Ich habe eben mal ein paar Fotos gemacht und Namen zugeordnet.

Die VG mit meinen Jungs zieht sich leider noch hin, da Michel sich kratzt und ich das Montag von meiner TÄ abklären lassen muss, nachdem ich in einer Tierklinik an die letzte Dummnudel geraten bin.

Momentan sind sie also in einem Aqua mit Aufsatz und klettern was das Zeug hält. Das habe ich bei meinen Jungs nie gesehen, auch nicht, als sie noch jünger waren. Deswegen mein Tipp oder besser Bitte an alle: Haltet eure Mäuse nicht blos zu zweit oder zu dritt. Wahrscheinlich ist auch bei Fünfen noch nicht richtig viel los, aber so ab 8 oder 9 beginnt die Party! Das sind meine ersten Haustiere, die wirklich alles an Inventar nutzen, auch das, was wohl nur für das menschliche Auge gemacht wurde, einfach Wahnsinn!

So, nun aber die Bilder von Alma, Krösa Maja, Lotta, Märta, Nisse, Stina und 3 Damen, die ich nicht mehr zuordnen konnte. Vielleicht könnt ihr das ja.
Aber es fehlen dann noch Tjorven, Ida, Lina (die ist als einzige fast ganz schwarz), Pippi und... oh, ich hatte nur 10 Namen. War Montag auch ne Überraschung, dass es doch 11 sind. Hm, kennt ihr noch einen Mädchennamen aus den Astrid Lindgren Geschichten? Astrid find ich als Mäusenamen jetzt nicht soooo toll.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hahaaaa, hab mir grad mal die Merkmale aufgeschrieben und auf dem letzten Bild müssten Ida (die graue, vorher auf keinem Bild), Alma und Nisse zu sehen sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh Mist, Lotta ist gar nicht Lotta sondern Nisse. Verdammt.

Anhänge

• Alma.jpg
    Alma.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 98
  • 3 Stück.jpg
    3 Stück.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 98
  • Stina.jpg
    Stina.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 99
  • Nisse.jpg
    Nisse.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 99
  • Märta.jpg
    Märta.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 99
  • Lotta.jpg
    Lotta.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 97
  • Kröser Maja.jpg
    Kröser Maja.jpg
    59 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #31
schöne Mäuse :)

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #32
Danke ;)
Ich hab es ja jetzt nach über einem Monat auch mal geschafft, wirlich ALLE zuzuordnen. Ich dachte nämlich schon, dass ein Mäuschen fehlt. Ich hatte nämlich Krösa Maja nicht mehr gesehen und bin auch beim Zählen immer nur auf zehn gekommen.
Dann habe ich Fotos verglichen und siehe da, ich habe keine Krösa Maja mehr, denn die heißt jetzt Tjorven.
Dafür kam eines Abends ein braunes Mäuschen rausgeschlichen, das ich noch nicht katalogisiert hatte. Nun stimmt also alles wieder und die Kleine heißt Madita- den Tip hab ich von meiner Schwester bekommen. Ich hoffe, dass ich bald ein Foto von ihr machen kann, aber sie ist doch noch recht scheu.

Dafür macht sich meine PC-Maus ganz gut und ist immer öfter bei den anderen dabei.

Ich habe nun also elf Mäuse, die folgendermaßen heißen:
Alma, Märta, Lina, Tjorven, PC-Maus, Pippi (alle schwarz- weiß),Ida, Stina (beide grau-weiß) und Lotta, Nisse und Madita (braun-weiß).

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #33
Bei mir läuft nun seit letztem Mittwoch die Vg von den elf Herner- Damen, dem Bisher-Solo Benny und meinen zwei Kastraten Emil und Michel.
Bislang läuft alles prima und ich wollte euch mal Fotos von eben zeigen. Da gab es nämlich zweierlei Hirse und die wurde sofort besetzt.

Außerdem weiß ich nun WIRKLICH alle Namen und kann die Mäuse auseinanderhalten. In dem EB konnten sie sich so gut verstecken, aber im VG- Becken kann ich sie alle sehen.

Also, es geht los:

Bild 1 (von links nach rechts):
Tjorven, Ida (könnte auch Madita sein, öhm), Alma, Benny, Pippi, Lotta, Lina (der schwarze Popo) und Emil

Bild 2: Lina, Pippi, Märta, Michel, Ida, Madita (ist sie nicht süß?)

Bild 3: das wird jetzt schwierig, also vorne links in der Ecke ist PC (die in meinem Computer saß), dahinter Stina, rechts Pippi. Hinten in der Ecke ist Lotta, rechts davon Lina, davor Michel und Madita und der rote Klops ist Emil.
An der Hirse sitzen von links Benny, Märta, Nisse, Tjorven und Ida und davor sitzt Alma.

Bild 4: Emil und Madita. Die Kleine ist so süß, leider habe ich sie früher nie sehr oft gesehen, so dass sie erst seit Kurzem überhaupt einen Namen hat.

Anhänge

• Benny 3.jpg
    Benny 3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 80
  • Die Mäuse an der Stange.jpg
    Die Mäuse an der Stange.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 80
  • We are family 2.jpg
    We are family 2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 80
  • Emil und Madita.jpg
    Emil und Madita.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 80
  • Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #34
Wua, hast du da einen süßen Haufen *schmelz*. Die Hirsebilder sind zu geil, wie sie da schön fein säuberlich aufgereiht sitzen :mrgreen: Und wie sich der schwarze Popo auf dem ersten Bild klammheimlich davonstiehlt, hihi.
Drücke die Daumen, dass die VG weiterhin gut läuft.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #35
So, ich meld mich auch mal wieder. :) Meine 4 Kleinen von Annika wachsen und gedeihen. :mrgreen: Mittlerweile sind die genau so groß wie die anderen und nicht mehr ganz so frech, d.h. sie laufen den anderen nicht mehr absichtlich über den Kopf.

Nur scheu sind sie immer noch. Also, wenn es Brei oder Nutri gibt, dann kommen sie immer, aber wenn ich dran denke, dass ich vielleicht mit ihnen zum TA muss... :shock: Da muss ich sie noch vieeeeel zahmer kriegen.

Bilder kommen auch bald wieder. ;)

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #36
Das höre ich gern :) Aber meine sind teilweise auch super scheu. Arya bekomm ich nur selten zu Gesicht, Pippo nimmt jetzt mittlerweile mal nen Leckerchen, aber sobald ich ihn fangen muss, flitzt er weg.... Aber naja, so sind se halt :)

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #37
Und sie färben sich weiter fleißig. :mrgreen: Flake und Foxi sind mittlerweile fast schwarz. Gaaaaaaaaanz dunkel braun. Und Lilly und Lana werden auch ein wenig dunkler.

Aber sie sind nach wie vor wunderschön. :clap:

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #38
Jap, ist bei mir auch so gewesen! Meine ganz hellgraue Dice ist jetzt schwarz (bis auf die Punkte), Jody, Claire, Arya und Co sind auch alle nachgedunkelt....

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #39
Meine 5 die ich noch von Anni habe, sind auch alle munter und wohlauf. Ein bisschen scheu sind sie noch, aber es geht eigentlich. Wegrennen tun sie nicht wenn ich gucken komme.
Und die 4 dunklen sind auch eher schwarz als dunkelbraun, bis auf die weißen Abzeichen natürlich. Eragon ist nur ein bisschen nachgedunkelt.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #40
Schon echt interessant, dass es bei wirklich allen Babys so war! Egal ob schoko oder hell....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berichte aus dem neuen Zuhause

Berichte aus dem neuen Zuhause - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Schlafstörungen – Gedankenaustausch: Aus gegebenem Anlass eröffne ich jetzt mal diesen Thread und schiebe sämtliche aktuelle Andeutungen zu diesem Thema hierher. Es scheint hier...
Tulpenzählung - jeder darf mitmachen !: Hallo liebe Tierforumsbesucher ;), ich bin heute mal so durch unseren Garten gewandert und habe festgestellt, wie viele Tulpen eigentlich im...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben