Berichte aus dem neuen Zuhause

Diskutiere Berichte aus dem neuen Zuhause im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Die hellen sind bei mir aber nicht nachgedunkelt. Die sind so geblieben. Nur die dunklen sind schwarz geworden und Eragon, der einzige einfarbige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #41
Die hellen sind bei mir aber nicht nachgedunkelt. Die sind so geblieben. Nur die dunklen sind schwarz geworden und Eragon, der einzige einfarbige helle, ist gaaanz leicht nachgedunkelt. Aber sie sind ja leider nicht mehr bei mir, wer weiß ob sie auch noch dunkler werden.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #42
Arya hat jetzt ungefähr Linus' Farbe - sie war ja ein bisschen heller als er.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #43
Hier mal ein Bild von letzter Woche, Lilly und Foxi. Sind sie nicht wunderschön? :007:

LillyundFoxi.jpg

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #44
Beere, was zum Henker machen Eragon und Jasper bei dir? :mrgreen:

Meine ganze Mäusetruppe (15 Stück noch) ist heute in den neuen Käfig gezogen. Habe ja den alten von Anni übernommen, war ganz schön mühsam den die Wendeltreppe hochzuschleppen. Aber er steht, die Mäuse sind eingezogen und fühlen sich auch wohl denke ich. Habe nur festgestellt, dass ein Aufgang von der untersten zur mittleren Etage fehlt, daher auf dem Bild unten das schiefe Kletterbäumchen. Da kommt aber noch was hin, wo sie gut hochklettern können.

Ein ganz liebes Dankeschön-Bussi an Anni.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #45
Beere, was zum Henker machen Eragon und Jasper bei dir? :mrgreen:

Die sehen alle irgendwie gleich aus oder? :mrgreen: Ich hab jetzt ja schon Monate gebraucht um Lilly und Lana zu unterscheiden... :uups:

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #46
Na, entweder sind sie hell oder dunkel und dann gibt es welche mit und ohne Abzeichen. Eragon ist ein heller ohne Abzeichen und Jasper das Gleiche in Dunkel. Zum Glück haben ein paar diese Abzeichen, sonst könnte man die ja gar nicht auseinander halten.

War eben bei den Mäusen und hab ihnen noch Äste gegeben, damit sie besser die Etagen wechseln können. Sie scheinen sich wohl zu fühlen, nur Merlin (mein fast zwei Jahre alter Opi) lag leblos da *heul*.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #47
Ach man Henni, das tut mir leid :(

Aber ich freu mich, dass es den Mäusen in dem Käfig gefällt und das mit der Schlepperei kenn ich zu gut :)
Och, da fehlte ein Aufgang? *pfeif* Es könnte vllt sein, dass ich die Treppen beim packen vergessen habe und sie noch hier liegen *noch mehr pfeif* :D
Ich habs voll verbasselt :D
Aber du hast es ja gut gelöst! ;)

Ich bin so froh, dass der Käfig bei dir steht, ich hätte ihn nicht kaputt machen können ... :)

Ja, die Minis sehen sich echt irgendwie voll ähnlich.
Ich finds aber wirklich immernoch total erstaunlich wie sehr die Babys nachgedunkelt sind! Dice zb ist jetzt fast schwarz (außer ihre Punkte natürlich..!).... Anbei mal zwei Vergleichsfotos :)

Anhänge

• wurf 2 3 w.JPG
    wurf 2 3 w.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 21
  • Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #48
Hihihi, die Treppen liegen noch bei dir? Ich muss mal schauen wie ich das mache, die Äste haben sie nämlich prompt umgeschmissen. Schaue aber mal nach Leitern wenn ich mal wieder in den Dehner komme. Wollte schon aus Spaß Lars eine Playmobil-Leiter von seiner Ritterburg klauen, aber die hat er nicht hergegeben :mrgreen:
Eine Sache macht mich nur etwas traurig. Der Geruch ist kein bisschen besser geworden. Das muss irgendwie doch an den Mäusen selber liegen, okay, sind ja auch sieben Kastraten dabei (und genauso viele Weibchen). Die Süßen sind am Donnerstag nachmittag eingezogen, am Freitag früh hab ich die Vorhänge an die Treppe gehängt, am Samstag früh stank es schon beim Haustür öffnen total nach Maus :( Mal sehen wie es heute ist, ansonsten muss ich sie ins Schlafzimmer stellen und so lange im Wohnzimmer schlafen *traurig schau*. Dabei hab ich mich doch so gefreut, endlich ein Schlafzimmer zu haben und nicht mehr im WoZi schlafen zu müssen.

• Berichte aus dem neuen Zuhause Beitrag #49
Wie mal ein kleiner Bericht: die 4 Wusels wachsen und gedeihen. :D Mittlerweile sind sie genau so groß wie die anderen und auch nicht mehr so frech, vermutlich, weil die anderen jetzt eher motzen würden, wenn sie ihnen weiterhin über den Kopf liefen. :mrgreen:

Die beiden dunklen (Foxi und Flake) sind mittlerweile fast schwarz, aber sooo schööön. Foxi ist die Zutraulichste von allen vieren, aber wenn es mal Nutri gibt, dann ist Lilly immer die erste, die kommt, aber wehe es ist dann alle, dann ist sie auch als erste wieder weg und in der Buddeletage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berichte aus dem neuen Zuhause

Berichte aus dem neuen Zuhause - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Schlafstörungen – Gedankenaustausch: Aus gegebenem Anlass eröffne ich jetzt mal diesen Thread und schiebe sämtliche aktuelle Andeutungen zu diesem Thema hierher. Es scheint hier...
Tulpenzählung - jeder darf mitmachen !: Hallo liebe Tierforumsbesucher ;), ich bin heute mal so durch unseren Garten gewandert und habe festgestellt, wie viele Tulpen eigentlich im...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben