Kaninchen pinkelt überall hin?

Diskutiere Kaninchen pinkelt überall hin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mal eine frage und zwar holt mein Kaninchen seit ca. 5 wochen immer das ganze heu aus der heuraufe und pinkelt drauf.. das ist...
  • Kaninchen pinkelt überall hin? Beitrag #1
Amy

Amy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine frage und zwar holt mein Kaninchen seit ca. 5 wochen immer das ganze heu aus der heuraufe und pinkelt drauf.. das ist langsam echt nervig, denn danach fressen sie das heu auch nicht mehr.. ich habe 2 Kaninchen eine zippe: Möhre (nicht kastriert) und einen Bock:Mopsi (kastriert). bis jetzt hab ich immer nur gesehen das Mopsi das macht.. mich würd jetzt einfach interessieren warum er das jetzt so plötzlich macht :eusa_think: ich hoffe mir kann jemand helfen..:angel:

Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen pinkelt überall hin? Beitrag #2
mein mo pieselt auch mit vorliebe aufs heu grummel, warum ? ich weiß es leider auch nicht, aber ich hab ihn insofern ausgetrickst als das ich ins Klo einfach ne dünne schicht heu oben drauf lege und das Heu zum Fressen hab ich nun in einer heuraufe, in die sie nicht reinhüpfen können und aus der sie das hau eben nicht so ausräumen können , sondern eben nur fressen können. Funktioniert zumindest ab und an :)

• Kaninchen pinkelt überall hin? Beitrag #3
Huhu,
ich glaub, das gilt für einen Großteil der Kaninchen. Auf Heu pieseln und kötteln muss super sein. Ich hab auch getrickst: bei mir steht das Klo jetzt direkt unter der Heuraufe. Wenn sie da also draufpinkeln, ist es gleichzeitig das Klo, in das sie pinkeln. Aber richtig rausholen können sie das Heu aus meiner Heuraufe auch nicht. Hast du eine sehr "weitmaschige", also eine, wo das leicht rauskommt?

• Kaninchen pinkelt überall hin? Beitrag #4
ich hab soeine wo sie draufsitzen können, mit soeiner klappe oben drauf.. das mit dem übers klo hängen ist eine gute idee.. ich probier es mal aus dankeschön :clap: ;)

Thema:

Kaninchen pinkelt überall hin?

Kaninchen pinkelt überall hin? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben