Nassfutter Animonda Carny??!

Diskutiere Nassfutter Animonda Carny??! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo, mein Freund und ich werden nächste Woche eine blinde Babykatze aufnehmen. Nun überlegen wir welches Futter gut für die kleine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #1
sati

sati

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

mein Freund und ich werden nächste Woche eine blinde Babykatze aufnehmen. Nun überlegen wir welches Futter gut für die kleine ist (momentan ca. 10 Wochen alt). Natürlich auf jeden Fall Nassfutter und es sollte einen nicht in den finanziellen Ruin stürzen.

Habe bei Zooplus.de folgendes entdeckt - weiß jetzt nur nicht ob das ZU viel Fleisch ist? Habe in einem Beitrag gelesen dass es auch nicht nur Fleisch sein soll? Eure Meinung dazu?

Danke, Sandra :)

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #2
Hallo, schön dass auch die gehändikapten katzen ein zuhause finden. aber im carny ist natürlich nicht nur fleisch drin, auch wenn 100 % draufsteht. ich hatte das auch mal, und hatte gefragt, da ist trotzdem gemüse und alles drin.

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #3
Hallo,
mmh also mit Katzenfutter kenne ich mich nicht 100%ig aus, aber mir fehlen ein klein wenig die Ballaststoffe im Futter, fast 100% Fleisch und Mineralstoffe...
Abgesehen davon, wäre es glaub ich besser, wenn du spezielles Kittenfutter holen würdest? Ich weiß leider nicht welche Hersteller das alles produzieren oder ob es sowas überhaupt als NaFu gibt...aber da wissen die anderen Forenmitglieder bestimmt mehr:D

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #4
Meine 4 Monate alten Kitten bekommen auch Carny.
Und du brauchst kein extra Kitten Futter solange du so hochwertiges Futter wie zb Carny holst, da ist alles drin was ein Kitten braucht.

Und wenn ich das richtig gelesen hab auch der Dose dann ist da nicht 100% Fleisch drin, sondern das bezieht sich auf das Fleisch was drin ist. Also die % angabe.

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #5
Hallo Sandra,

Animonda Carny gehört zu den hochwertigsten Futtermarken und beinhaltet alles was dein Kitten braucht.
Wie Myr schon sagte, braucht man kein spezielles Kittenfutter, solange man hochwertig füttert. Gibt ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten in der Natur ;)

Dennoch solltest du dir überlegen mehrere Futtermarken zu füttern. Schau doch mal bei . Dort findest du fast ausschließlich hochwertiges Futter und wenn du eh im Internet bestellen willst, wäre das vielleicht eine gute Lösung für dich.

Zusätzlich wäre es nicht schlecht, wenn du ab und an mal etwas zähes rohes Fleisch zur Zahnreinigung füttern würdest. Pute und Kaninchen wird oft liebend gern genommen, oder auch Hühnerherzen.

Ich finde es übrigens super, dass du dich vorher informierst!

Liebe Grüße
Jenny

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #6
da schließe ich mich an.

und wegen der Futtersorte musst du eben schauen was die kleine gern frisst ;)
Fleischsorten wie Huhn,Rind und Pute werden gern angenommen ,Fisch mögen nicht
alle ,manche lehen es auch ab.Aber Geschmäcker sind verschieden deswegen teste
einfach welches Futter
sie gern annimmt.;)

Lg ;)

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #7
Meine Katze war auch von anfang an sehr wählerisch. Das einzige was du machen kannst ist wirklich probieren. Meine Katze isst zum Beispiel zwar Fisch, aber andere Sachen noch lieber. Das Individium ist ja das was das Kätzchen auszeichnet :D

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #8
Wie schön, dass du den kleinen Blindfisch bei dir aufnimmst!
Das Animonda Carny ist ja als Alleinfutter bezeichnet, so dass du davon ausgehen kannst, dass es alle nötigen Zusatzstoffe enthält und ausgewogen genug ist. Trotzdem würde ich auch andere Sorten anbieten, damit du nicht so festgelegt bist, falls sich die Rezeptur mal ändert.
Das Carny wurde bei uns allerdings gar nicht gefressen und ich weiß auch von anderen, wo das so war....also vielleicht bestellst du dir nicht gleich die Großpackung...
Sandra hat auch tolle Probierpacks mit verschiedenen Sorten, vielleicht ist das ja auch was für dich.
Bekommt dein Neuzugang noch einen Katzenkumpel?

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #9
Danke für eure Meinungen!
Es wundert mich nur, dass das Futter trotzdem so günstig ist. Ist ja eig. nicht teurer als das Aldi-Futter.

Für die ersten Tage kaufen wir jetzt erst mal das Nassfutter vom Aldi und dann werden wir mal das bestellen. Das Aldi-Futter ist ja auch ganz gut, soweit ich hier gelesen habe, oder?

Weiss jemand von euch, ob es das auch wo einzeln gibt? Also das Carny-Futter? Habe es bisher noch nirgendwo gesehen und wäre natürlich doof wenn ich so viel bestelle und dann mag Kitty es nicht ;-)

Kann man Katzen denn eig. auch Reis oder soetwas mal dazu geben? Bei Hunden macht man das ja oft mal. Meine letzte Katze ist schon seit 5 Jahren tot und damals war ich noch ganz jung und uninformiert - deswegen muss ich jetzt leider so unwissend fragen ;-)

Erstmal ist für die Kleine kein Katzenkumpel geplant. Wir müssen erst mal sehen wie sich die Süße zurecht findet und ob es ihr alleine recht langweilig ist.

Genau, das mit dem rohen Fleisch habe ich gelesen. Werde ich ihr mal kaufen. Hab zwar als Vegetarier etwas Berührungsängste, aber muss ich durch ;-)

Freu mich total auf die kleine Maus, hoffe sie lebt sich schnell ein und dass ihre entfernten Augen schnell heilen...

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #10
Also das Carny-Futter gibts im Fressnapf oder in manchen kleineren Tiershops.
Manche Dehner-Läden haben es auch.
Meine mögen Carny nicht so gern , besonders die Sorte Fisch wird
nicht gefressen. Sha von Aldi soll ja auch nicht schlecht sein oder schhmusi
Einfach testen ;)

Lg ;)

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #11
Hmm mal sehen wie es unseren jungen Dame so schmeckt! Dann kuck ich mal ob ich beim Fressnapf einzelne Dosen davon kaufen kann :)

Ansonsten gibts dann eben Aldifutter ;) Mal kucken was der Kleinen gefällt!

Mögen deine Katzen ansonsten Fisch und nur von der Marke nicht?

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #12
bei Sandra´s Tieroase kannste auch einzelne Dosen bestellen

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #13
Also ich habe es eig. nur bei dieser Marke gemerkt dass sie den Fisch nicht mögen.
Bei anderen Marken mit Sorte Fisch fressen sie alles auf .;)
Wobei ich allgemein sagen muss dass sie Fleisch wie Hühnchen am liebsten fressen,
aber Fisch ist als Abwechslung auch nicht schlecht.

Lg ;)

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #14
Habe heute ein paar kleine Dosen davon gekauft, eine Sorte schmeckt Madame schon mal :)

• Nassfutter Animonda Carny??! Beitrag #15
Welche Sorte mag sie denn? Fisch? :)

Lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter Animonda Carny??!

Nassfutter Animonda Carny??! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frage zu Animonda Carny: Hallo Community, ich nch bin jetzt etwas verwirrt im Themenbereich Katzenernährung. Ich weiß schon garnicht mehr was ich meiner Katze füttern...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Allgemeine Fragen vor der Anschaffung: Huhu, wie manche vll. mitbekommen haben, möchten wir vll. 2 anaa-Katzen aufnehmen. Da wir Erst-Katzenhalter sind/wären (meine Mutter und ich...
Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht: War irgendwie so klar. Wollte das folgende in groben Zügen erst in meinem alten Thread posten, hab mich dann aber entschlossen, nen neuen Thread...
Oben