Medikamente und Zuzahlung für Kinder?

Diskutiere Medikamente und Zuzahlung für Kinder? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo zusamen! gerade dachte ich ich mus mal nach fragen wie es bei euch oder euren kindern ist. ich gehe ja öfter mal zum arzt und da fiel...
  • Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo zusamen!

gerade dachte ich ich mus mal nach fragen wie es bei euch oder euren kindern ist.

ich gehe ja öfter mal zum arzt und da fiel mir schon länger auf das man für immer mer medikamente zahlen muss und vor allem auch immer mehr geld

letzte woche waren wir mit unserem sohn beim atzt und er bekam medikamente für hals schmerzen ein schleim löser und etwas für durchfall und ich musste fast 10euro drauf zahlen der apoteker meinte das würde immer häufiger werden und das auch bei kindern und das es von kranken kasse zu kranken kasse noch etwas unterschiede gibt. aber unsere würde zu den schlimsten dazu gehören.

er meinte man könnte bald überlegen ob es sich noch renteirt kranken versichert zu sein wenn man doch alles selbst zahlen muss. gerade bei kindern finde ich es auch eine frechheit wenns arme leute trifft kommen die kinder nicht mehr zum arzt weil die eltern die medikamente nicht kaufen können.

müst ihr auch imer für die kinder trauf zalen oder für euch selbst und was hält ihr von der gansen sache?

jetzt ist wieder erkältungs zeit uns hats voll erwischt. sind unter euch auch schon viele die es erwischt hat?

was tut ihr gegen erkältung und grippe das euch gut hilft oder euren kindern?

lg
ich habe etwas vergesen das ich noch fragen wollte mein sohn hat nachts gans extrem reiz husten. weis jemand was dagegen helfen könnte oder was ich dagegen tun könnte:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #2
Also bei Emily muss ich in der regel kaum was bezahlen. Nur Sabsimplex und des war glaub ich schon immer so. *grübel*

Selbst Inhalations Gerät haben die mir bezahlt.

Ich bin bei der AOK hab damals gewechselt da mir die IKK zu teuer wurd und ich dort selbst meine Asthma Mittel Zahlen sollte was bei Chronisch kranken normal teilweise übernommen wird. Bei der IKK hätte ich fürs Asthama Mittel glaub ich den regulären Preis von 75Euro bezahlt und bei der AOK bezahle ich nun für 3stk 19euro.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #3
wenn man das ja schreiben darf wir sind bei der bkk

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #4
Die Beträge steigen auch deshalb weil sich eben jeder für alles was vom Arzt holt. Nasenspray mit Kochsalz kann man selber herstellen. Auch Hustentees kann man selber kochen, bei Durchfall tut es ein Tag Teepause und dann langsam mit Zwieback wieder beginnen. Bei Sportunfällen muss es keine Voltaren sein, ein Quarkwickel tut es auch. Die Frage ist eben schon...wenn ich immer meine, wegen jedem bisschen Medikamente zu brauchen , ob sich das die KK nochleisten können. Deshalb verstehe ich schon wenn es Zuzahlungen gibt. Es gibt so viele Hausmittelchen die aber keiner probiert weil beim Arzt bekommt man schon was. Das finde ich nicht richtig weil dann für ernsthafte Erkrankungen kein Geld mehr da ist.
Die Ärmeren können sich so uns so bald nichts mehr leisten, egal ob es Medikamente, vernünftige Ernährung, Schulbidlung, Reisen/Kutur etc. ist.

Bei Grippe/ Erkältung: Bettruhe, Inhalieren (die gute alte Schüssel und ein HAndtuch) ganz viel (Tee) trinken mit Zucker (weil Zucker löst den Schleim) Salzwasser schnupfen, Schmalzwickel auf die Brust und Wollsocken an die Füsse. Schal um den Hals und versuchen zu schwitzen. (Was auch gut hilft (Malzbonbons oder Karamalz)

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #5
Die Beträge steigen auch deshalb weil sich eben jeder für alles was vom Arzt holt. Nasenspray mit Kochsalz kann man selber herstellen. Auch Hustentees kann man selber kochen, bei Durchfall tut es ein Tag Teepause und dann langsam mit Zwieback wieder beginnen. Bei Sportunfällen muss es keine Voltaren sein, ein Quarkwickel tut es auch. Die Frage ist eben schon...wenn ich immer meine, wegen jedem bisschen Medikamente zu brauchen , ob sich das die KK nochleisten können. Deshalb verstehe ich schon wenn es Zuzahlungen gibt. Es gibt so viele Hausmittelchen die aber keiner probiert weil beim Arzt bekommt man schon was. Das finde ich nicht richtig weil dann für ernsthafte Erkrankungen kein Geld mehr da ist.
Die Ärmeren können sich so uns so bald nichts mehr leisten, egal ob es Medikamente, vernünftige Ernährung, Schulbidlung, Reisen/Kutur etc. ist.

Bei Grippe/ Erkältung: Bettruhe, Inhalieren (die gute alte Schüssel und ein HAndtuch) ganz viel (Tee) trinken mit Zucker (weil Zucker löst den Schleim) Salzwasser schnupfen, Schmalzwickel auf die Brust und Wollsocken an die Füsse. Schal um den Hals und versuchen zu schwitzen. (Was auch gut hilft (Malzbonbons oder Karamalz)

danke für die guten tips!so weis ich auch noch ein zwei sachen von meiner oma die konnte einem immer sehr gut helfen ohne ein arzt abe sie gibts leider seit letztem jahr nicht mehr um zu fragen das fehlt mir sehr!

lg weist du vileicht auch so ein guter tip für starken reiz husten bei kindern?

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #6
Ist denn der Husten immer da oder akut oder ist es so dass zwar Schleim da ist aber noch nicht locker genug??

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #7
also tags über hustet er ab und zu mal aber nachts bekommt er richtige husten anfälle die gehn über eine stunde manchmal.

gerade bin ich etwas überfragt er bekommt acc schleim löser und die nase läuft auch aber ob der schleim noch fest sitzt kann ich grade ganicht so ganz sagen aber ich denke mal ja.

lg

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #8
Lass ihn wirklich mal inhalieren über der Schüssel (aufpassen dass er sich nicht brüht!!!! Nachts gut lüften, Zimmer eher kühl halten. Und versuchen eine gewisse Luftfeuchigkeit im Zimmer zu haben. Durch aufgehängte Handtücher zum Beispiel.
Mach ihm den Schmalzwickel (Schweineschmalz in einem Topf zerlaufen lassen sehr warm auf ein altes Tuch auf die Brust legen und ein Handtuch drüber, vorsichtg das stinkt ein wenig und den Lappen kannst du später direkt entsorgen) ins Bett kuscheln und Oberkörper so hoch wie es geht lagern. So ein Husten dauert schon ein paar Tage.
Den Schleimlöser nciht später als vier Stunden vor dem Schlafengehen geben.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #9
Bei Emily hilft nachts so nen Paar Tropfen aufs Bettzeug ist so nen Extra Euykalüptus Zeug für Kinder. Des lässt die Nase frei werden und Beruhigt.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #10
so viel ich weis darf ich nichts mit kräutern nehmen wegen dem krupp husten. das könnte das reizen!

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #11
Also ich persönlich würde niemals unmittelbar vorm Schlafen einen Schleimlöser nehmen, da ist es doch völlig klar, dass er die ganze Nacht am Husten ist! Ich krieg grundsätzlich immer einen Schleimlöser für den Tag verschrieben und einen Hustenreizblocker für die Nacht, damit man auch schlafen kann. So hat es mir mein Arzt erklärt...

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #12
er bekomt ja abentz auch keiner nur tags über!

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #13
Wichtig ist auch, keine Milchprodukte, die verschleimen den Hals noch zusätzlich.

Bisher hab ich für mein Kind noch nichts zu Zahlen müssen

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #14
ich muste das jetzt für den kleinen auch aber nur 2 euro!

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #15
Wie sieht es denn mit einem Inhalator aus?

Emily Inhaliert auch öfters mal wenn sie was mit den Bronchien hat. Ganz normale Kochsalzlösung. So etwa ne Std vorm zu Bett gehen. Schlägt normal schon nach 24-32std Sichtbar bzw Höhrbar an. ;)

Wenn es ganz Arg ist bekommt sie noch 3Tropfen Salbutamol mit rein und es wirkt wunder. Des mache ich immer wenn nix anderes Anschlägt.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #16
wir haben auch einen pari boy aber nur saltz waser inhalat!

für was ist den das salbutamol?

lg

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #17
War dein Sohn nicht das mit den Krupp Husten?

Wenn ja dann hänge am bett und überall in der Wohnung feuchte Tücher auf,das hilft auch gut.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #18
War dein Sohn nicht das mit den Krupp Husten?

Wenn ja dann hänge am bett und überall in der Wohnung feuchte Tücher auf,das hilft auch gut.

doch meine beiden kinder sind krupp kinder ich habe immer über den heiz körper nasse tücher hängen!

lg

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #19
Salzwasserinhalat ist genau das richtige!!
Salbutamol müsste der Arzt entscheiden, aber ich denke das braucht er nciht.

• Medikamente und Zuzahlung für Kinder? Beitrag #20
ich weis auch garnicht ob man das mit krupp husten nemen darf würde mich aber mal intressiren

Thema:

Medikamente und Zuzahlung für Kinder?

Medikamente und Zuzahlung für Kinder? - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben