Scharfe Bilder von Mäusen?
Diskutiere Scharfe Bilder von Mäusen? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey,
Das Thema passt nirgendwo so richtig, also schreib ich s mal hier. Wenn ich ein paar antworten bekommen habe kann er auch bald wieder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #1
Hey,
Das Thema passt nirgendwo so richtig, also schreib ich s mal hier. Wenn ich ein paar antworten bekommen habe kann er auch bald wieder gesperrt/gelöscht werden.
wollte mal fragen, wie ihr so scharfe Bilder von euren Mäusen hinbekommt?
Habt ihr alle super Kameras oder halten eure Mäuschen immer so toll still? Hat jemand nen Tipp wie ich mit ner normalen digitalen Kamera möglichst scharfe bilder hinbekomme? Wenn ich ihnen ein Leckerchen gebe verkriechen sie sich gleich zu ihren Futterstellen. Haustiermodus hab ich nicht, und das anti-bewegungsding klappt auch nicht so wahnsinnig

Es ist ein richtiger Glücksfall wenn ich sie mal "scharf erwische"...
danke schonmal für antworten.
-
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #2
Sportprogramm funktioniert recht gut
Oder besondere Leckerbissen in der Nähe der Käfigtür befestigen, Tür offen lassen und warten....
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #3
Bei mir klappts nur mit Blitz. Ohne Blitz verwackel ich alle Bilder total und wenn die Mäuschen noch so ruhig gesessen haben :eusa_shhh:
Bei meinen Rennmäusen ist es so, dass sie fotografiert werden wollen. Hab ich zumindest das Gefühl.
Bei meinen verstorbenen Farbmäusen war das mit den Bildern auch so ne Sache...
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #4
Meine Kamera hat eine Einstellung für Tiere, die fokussiert und somit werden sie Bilder scharf.
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #5
Ich mache einfach endlos viele Bilder hintereinander, irgendwann ist dann ein scharfes dabei :mrgreen:
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #6
@Akani: Was hast du denn für eine?
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #7
viel Licht und Super-Makromodus an. Damit sehen die Fotos super aus
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #8
McLeodsDaughters, ich habe eine Exilim EX-Z2.
Das Problem ist, dass sie manchmal versehentlich Dinge in der Umgebung scharfstellt, dann ist das Tier natürlich unscharf zu sehen.
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #9
Ich kenn mich mit Fotoapparaten und Fotografieren nicht wirklich aus - ich hab´ einfach immer wild drauflosgeschossen, und gerade bei den Mäusen ist es halt so, dass sie eben so flink sind, dass man von 10 Fotos vielleicht eines gebrauchen kann

Geht mir heutzutage mit unseren Katzen nicht viel anders - ich mache vorsichtshalber immer gleich 3-4 Fotos von jeder Situation, weil ich weiß, dass da ´ne Menge Schwund bei ist
LG, seven
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #10
ok, danke. dann gehts euch also auch nicht anders wie mir.

-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #11
Ich bin Anhängerin der selben Technik wie LauraE :mrgreen: Wobei ich auch noch schlechtes Fotografierlicht im Käfig habe und sie meist so orange rauskommen. Aber wenn man viel Geduld hat, bekommt man trotzdem ein paar schöne Schnappschüsse hin.
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #12
ich hab ne kammera mit intelligenter automatik die stellt automatisch auf die passenden einstellungen und löst sehr schnell aus.
trotzdem gehört glück dazu und ich hab an einem abend schon über 100 bilder geschossen bis DAS eine dabei war :mrgreen:
-
-
Scharfe Bilder von Mäusen? Beitrag #13
Seitdem ich meine DSLR habe,kann ich super Fotos machen,die anderen waren qualitiv minderwertig .
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: