Umzugstips

Diskutiere Umzugstips im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir 3 das heißt mein Kater Elvis 2 Jahre, Katze Kitty 4 Monate und meine Wenigkeit werden in genau 2 Wochen umziehen. Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzugstips Beitrag #1
Elviskitty

Elviskitty

Hallo ihr Lieben,

wir 3 das heißt mein Kater Elvis 2 Jahre, Katze Kitty 4 Monate und meine Wenigkeit werden in genau 2 Wochen umziehen.
Habt ihr noch ein paar spezielle Tips, die das ganze für die Beiden so angenehm und stressfrei wie möglich gestalten?
Feliway ist beim Tierarzt bestellt. Abgeben für die Zeit des Umzugs kann ich sie leider nicht. Da ich aus einer Einraumwohnung ausziehe kann ich auch nicht ein Zimmer schon eher ausräumen und sie dort warten lassen, bis alles leergeräumt ist. Die beiden müssen wohl oder übel im Bad warten, welches nicht sehr groß ist. Danach wartet 1 Stunde autofahrt, also noch machbar.
Die einzige Möglichkeit sie woanders hinzubringen wäre zu meinem Freund, der hilft allerdings beim Umzug also wären sie da in fremder Umgebung ganz alleine. Ich weiß nicht, was weniger anstrengend ist. Da klingt fast 3 Stunden Bad besser oder???
Gebt mir mal bitte paar Tips wie es am besten wäre.

Vielen Dank schon im Vorraus. LG Maria ;)

• Umzugstips Beitrag #2
Guten Morgen,

ich bin jetzt auch vor 2 Wochen mit meinen Katzen umgezogen, hatte auch nur eine 2 Zimmer Wohnung gehabt und man musste immer durch das eine Zimmer um ins andere zukommen. Bad fand ich nicht so toll, obwohl ich ein großes hab, aber habe das bei meiner Vormieterin gesehen. Die hatte ihre Katzen auch im Badezimmer eingesperrt und wir mussten immer schauen wenn wir auf die Toilette mussten. Und da die Katzen uns nicht kannten, war das ziemlich streßig und ich denke mal je nachdem wie lange ihr braucht kann es schon mal passieren, dass ein Helfer auf die toilette muss und dann muss dieser auf die Katzen aufpassen. Ich hab das so gemacht, ich weiß nicht wie groß deine neue Wohnung sein wird. Ich hab das Schlafzimmer als aller erstes aufgebaut, so das ein Zimmer fertig war. Dann hab ich meine beiden in die neue Wohnung geholt und habe ihre kompletten Sachen mitgenommen. Habe sie im neuen Badezimmer zu erst eingesperrt, natürlich war ich dabei, habe das Futter hingestellt und das Katzenklo, welches ich diesmal nicht ganz sauber gemacht hab, damit ihr Geruch da ist. Dann nach einiger Zeit hab ich die Tür aufgemacht und sie erkunden lassen. Wo es dann hieß das der Umzugstag da ist, habe ich sie mit ihrem Kratzbaum ins Schlafzimmer eingesperrt. Ich muss sagen, dass hat bei meinen super geklappt, aber das ist bei jeder katze ja anders. Aber so haben die den ganzen Tag im Schlafzimmer gepennt und haben nicht viel mitbekommen, sie haben nur Nachmittags doof geguckt, weil natürlich so viele Kisten auf einmal da waren :).
Ob das der richtige Weg ist weiß ich leider nicht, aber bei mir war es der beste. Ich musste in der alten Wohnung nicht immer schauen ob die Katzen rausgelaufen sind oder noch in der Wohnung sind und in der neuen waren sie auch unter den füssen weg.

Wünsche euch viel Glück in der neuen Wohnung.

• Umzugstips Beitrag #3
Hi Chima, danke für deine Antwort.
Ich ziehe aber aus einer Einraumwohnung aus, wo es nur ein Zimmer, Flur und Bad gibt. Ich kann auch leider kein Zimmer im Vorraus schon einrichten, da ich von Chemnitz nach Erfurt ziehe, das ist einfach zu weit. Ich kann sie auch nicht 2 Tage vorm Umzug schon in die neue Wohnung bringen, da ich ja zeitgleich in Chemnitz Möbelabbauen muss. Ich kann ja ni an 2 Orten gleichzeitig sein. Es gibt nur einen Umzugstag an dem alles mit muss, die Strecke ist leider zu weit um es zu splitten.
LG Maria

• Umzugstips Beitrag #4
Ja gut das ist dann echt blöd. Ich hatte zum Glück nicht so einen weiten Weg. Ich bin nur ein paar Straßen weitergezogen da ging das dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzugstips

Umzugstips - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Oben