Welche Rasse ist sie ?

Diskutiere Welche Rasse ist sie ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nochne frage wir haben unseren Hund bei einen privaten Händler gekauft und er hat gesagt das is ein Jack Rassel mit Chiwauwa das kann doch aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist sie ? Beitrag #1
Leila24

Leila24

nochne frage wir haben unseren Hund bei einen privaten Händler gekauft und er hat gesagt das is ein Jack Rassel mit Chiwauwa das kann doch aber nich stimmen sie hat lange Beine is größer als beide zusammen
was würdet ihr sagen was sie is unsere Vermutung is das sie Jack Rassel mit Schäfer hund is

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #2
Um das zu sagen wäre ein Foto nicht schlecht :)

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #3
meinste von der Seite oder was

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #4
  • Welche Rasse ist sie ? Beitrag #5
Es heißt 1. Jack-Russel und 2. Chihuahua ;)

in deinem Tierverzeichnis hast du doch JR-Schäferhund angegeben?
Stell doch einfach mal ein Foto von ihm ein (am besten du machst gleich bei Hunderassen einen neuen Thread auf), denn mittels deines ava bilde kann man wirklich nix deuten

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #6
Ne nicht von der Seite sondern vom Hund.. weil auf deinem Ava kann zumindest ich das nicht wirklich erkennen...

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #7
habe welche in mein Album

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #8
Du hast kein album;)

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #9
Album jetzt angelegt

Also, Album ist jetzt angelegt, musten uns erstmal zurecht finden. Hoffe es ist so richtig. Unser Verkäufer sagte, es ist ein Jack-Rassel Mix, mit Chihuahua. Als wir aber beim Tierarzt waren sagte die Tierärztin, das sieht aber ganz nach Schäferhund aus. Also hat´mein Sohn das auch so beim Anmelden hier geschrieben.

Unsere kleine hat auch große Tatzen und ist jetzt schon, mit fast 7. Monate(am 24.) 48 cm groß- Schulterhöhe und 15 kg schwer. Dabei ist sie aber flink wie ein Wiesel und spielt sehr gerne auf dem Hof, mit allem was sie findet, vorallem Fußball:D.

Sie ist eine ganz liebe. Hat von anfang an draußen geschlafen, in ihrer Hütte und macht auch nicht in die Wohnung. Natürlich darf sie auch mit rein. Sie geht zur Treppe, wenn sie mal muß und meldet sich prima. Es hat alles gut geklappt. was wir uns garnicht so einfach gedacht haben.

Außer das sie jetzt wächst und wächst. wir musten schon alles vergrößern. Hütte, Zaun erhohen( da sie da drüber sprang, wie ein Reh), Körbchen für drinne und natürlich die Futtermenge erhöhen. Da wir ja nicht wissen wie groß sie noch wird, ist das garnicht so einfach. aber der Tierarzt meinte da sollen wir nicht ganz so vorsichtig sein.Weil wir immer auf die Vorschläge auf der Packung geachtet haben.

So, jetzt sind wir auf eure Antworten gespannt.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #10
also Chihuahua ist das mit sicherheit nicht!;)
Ich vermute das wurde nur als lockmittel gesagt. Chihuahuas sind momentan beliebt un klein bleibende hunde gehen für gewöhnlich "besser weg".:(

Jack RUssel könnte sein und Schäfi sehe ich auch.
eas muss auf jeden fall was größeres gewesen sein.
Chis wiegen ja ausgewachsen gerade mal 2-3 kg und Jackys 5-6kg.:D

Habt ihr die Mutter nicht gesehen?
Was war das für ein "Verkäufer"?

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #11
???

Nein wir haben kein Elternteil gesehen und der Verkäufer machte eigentlich einen netten Eindruck:eusa_think: Es war ein Bauhernhof mit Pferden,Katzen und 5 kleinen süßen Hunden:mrgreen: Er hat uns alles schön erklärt und wir waren mit ihm zufrieden. Da wir noch keinen Hund hatten, mußten wir erst alles kaufen, bzw. einen Zwinger bauen, da er bei ihm auch draußen war, wollten wir, das das so bleibt. Sie war das so gewohnt und seine Kinder nahmen sie auch immer mit rein (alle 5). Es sind auch alle Hunde vermittelt wurden. Es waren zwar noch welche da, aber die sollten auch weg gehen, sagte er uns.:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #12
Ich halte nicht viel davon einen einzelnen Hund draußen zu halten, 2 ja, aber keinen alleine. Sind Rudeltiere, die bei ihrer Familie sein wollen.
Wie groß ist denn euer Zwinger?

Also du hast es ja schon geschrieben "privater Händler" Betonung liegt auf Händler...

Zur eigentlichen Frage:
Schäferhund finde ich realistisch, Jacky jein. Müsste man sehen, ob sie noch wächst.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #13
Ich halte auch rein gar nix von zwingerhaltung. Erst recht nicht alleine:?

Warum konntet ihr die mutter nicht sehen?
Wie alt waren die welpen, als sie abgegeben wurden?
Geimpft, entwurmt und gechipt?

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #14
Aufjedenfall ein sehr schöner Hund! Ich würde evtl auf Schäferhund x Appenzeller x noch irgendwas - Mix tippen.

Warum habt ihr euch nicht zumindest die Mutter zeigen lassen?:shock: Wolltet ihr denn gar nicht wissen, wo die Welpen geboren und aufgewachsen sind?

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #15
Dobermann denk ich evtl

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #16
Für mich sieht der aus wie ein deutscher Pinscher.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #17
wir konnten sie nich sehen er sagte sie sei nich da. 10 Wochen waren sie alt. Geimpft und entwurmt waren sie aber wir haben sie noch mal entwurmt hat uns mein Tierartzt geraten "Doppelt hält besser " sagte er und noch was sie is sehr selten alleine und gehen jeden Tag Große Runden gassi sie schläft nur Nachts in ihrem Zwinger Tags über auf dem Hof oder in dem Haus

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #18
Google mal den Deutschen Pinscher. Sie sieht genauso aus. Sogar Größe und Gewicht könnten hinkommen.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #19
Tut mir Leid, aber Zwingerhaltung ist pure Tierquälerei. Es gibt einige wenige Rassen, die es mögen, rund um die Uhr draußen zu sein (vorwiegend Herdenschutzhunde).

Dein kleiner Mischling gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ein Hund ist ein Rudelmitglied und sollte von diesem nicht ausgeschlossen werden.
Falls ihr keinen Hund im Haus wollt, würde ich den kleinen Kerl lieber in gute Hände vermitteln.

Zur Herkunft des Kleinen sag ich mal lieber nichts, schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die sich null informieren und dann Tierhandel unterstützen.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #20
wir konnten sie nich sehen er sagte sie sei nich da.

Und das kam dir nicht merkwürdig vor???
Wo war sie denn? Im Urlaub?:eusa_doh:

Sorry aber ich befürchte du hast einen Hund vom vermehrer geholt.
Die geben die oft an "zwischenhändler", die sie dann in D weiterverkaufen.:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist sie ?

Welche Rasse ist sie ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben