Welche Rasse ist sie ?

Diskutiere Welche Rasse ist sie ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; kein Zwingerhund Last mich eins noch mal klar stellen sie is den ganzen Tag auf dem Hof der is schon groß und sie hat ne menge zu spielen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist sie ? Beitrag #21
kein Zwingerhund

Last mich eins noch mal klar stellen sie is den ganzen Tag auf dem Hof der is schon groß und sie hat ne menge zu spielen oder sie geht ins Haus wo sie spielt oder meistens schläft.Sie is nur Nachts in dem Zwinger weil sie nich immer rein soll.Hunde sind draußen Hunde und nicht für die Wohnung gedacht. Sie geht freiwillig in den Zwinger Abends oder Nachts um zu schlafen,fressen oder trinken

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #22
Warum sind sie nicht für die Wohnung gemacht? Aber dafür um allein in einem Zwinger zu sitzen sind sie gemacht?Nein eben nicht,eher anderst rum.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #23
Und was machen die Leute die mitten in Berlin, Köln o. Frankfurt wohnen? bauen die auf ihren Balkon einen Zwinger?

Einige Hunde finden es draußen toll (Herdenschutzhunde, Berner Sennenhunde, Huskys,...) aber die mit kurzem Fell gehören ins Haus.

Wie auch immer: Tatsache ist, dass sie höchstwahrscheinlich von einem Zwischenhändler ist (selbst ein "normaler" Vermehrer, der einmal Welpen wollte, hat die Mutter da!). Wahrscheinlich ein Mix aus Osteuropa, wo man so ganz genau keine Rasse festlegen kann, sondern nur vermutungen sagen/schreiben kann.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #24
Man kann Hunde sehr wohl draußen halten aber NICHT ALLEINE!
Entweder sie lebt drinnen beim Rudel(menschen) oder sie lebt draußen im rudel (artgenossen)!
Hunde sind RUDELTIERE

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #25
Sie is nur Nachts in dem Zwinger weil sie nich immer rein soll.Hunde sind draußen Hunde und nicht für die Wohnung gedacht.

Willkommen im 21. Jahrhundert. :eusa_doh:

Wenn Chihuahua und JR drin steckt, gehört dieser Hund definitiv nicht nach draußen, schon gar nicht in der kälteren Jahreszeit. Gerade der Chihuahua hat nur sehr wenig Unterwolle und daher ein höheres Wärmebedürfnis als manch andere Rasse. Diese Hunde wurden niemals dazu gezüchtet, ganzjährig draußen zu leben und sie sind aus diesem Grunde auch nicht dazu geeignet!

Ist ja nicht zu fassen, wozu holt man sich so einen kleinen Hund, der keine besondere Aufgabe hat sondern NUR Begleithund sein soll und sperrt ihn dann aus?

Es wäre wirklich am besten, dass Tier in gute Hände abzugeben. Oder sich schnellstens die Grundkenntnisse der allgemeinen Hundehaltung anzueignen.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #26
ich habe auch einen Jack-Russel-Chihuahua-Mix
und wen ich mir vorstelle das er im Winter oder jetzt schon bei den Temperaturen draußen schlafen müsste, würde ich in meinem warmen Bett erfrieren bei dem Gedanke.
Mein Hund schläft jetzt schon unter der Bettdecke :)
Er hat am Bauch sehr wenig Fell, also auch keine Unterwolle es wäre viel zu kalt für den kleinen, selbst wen er ein Neufundländer wäre würde ich ihn nicht außen schlafen lassen.
Ich würde ja kein Auge zu machen und wen der Hund das von sich aus wollen würde, würde ich ihn eine Möglichkeit geben, dass er Nachts auch ins Haus kann z.B eine Klappe in die Tür oder so.
Aber der Gedanke macht mich wahnsinnig das so ein kleiner Hund außen schlafen soll und noch dazu, dass ich die gleichen Rassen in meinem Mischling hab wie in deinen.
Da kannst du mir nicht erzählen das er das von sich aus will.
Mein Hund ist auch gerne im Garten auch mein Rotti-Mix aber nur wen ich auch im Garten bin ein Hund will immer bei seinem Rudel sein meine Hunde sind immer da wo ich bin geh ich ins Haus wart ich keine 5 Minuten und sie sind beide bei mir, obwohl sie zu 2. sind. Gehöre ich zum Rudel und sie wollen bei mir sein, also so ist es bei uns.
Lg

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #27
Dass der Hund vielleicht nicht in alle Räume darf, ok.
Aber wie stellt ihr euch das im Winter vor?

Wenn sie doch tagsüber eh rein darf, könntet ihr sie doch auch über nacht hineinlassen (meinetwegen nur in Flur, HWR oder so :roll: ).
Aber ein Hund mit solchem Fell übersteht einen Winter draußen nicht ohne gesundheitliche Schäden.

Selbst der Berner Senne entfernter Bekannter darf nachts immer in die Waschküche und nutzt das auch gerne. Und der ist dicker angezogen als euer Hund.

Oder habt ihr eine Hundhütte, die isoliert und über Thermostat beheizbar ist. (Ich glaube, die schreibt das Tierschutzgesetz sogar vor.)

Für mich persönlich käme es nie in Frage, meine Hunde so zu halten.
Wozu holt man sich einen Hund, wenn man Hunde nichtmal im Haus mag?

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #28
Also ich persöhnlich sage jetzt mal das da in deinem Hund bestimmt einen Sennenhund drinnen ist und ein Jack Russel..Farbmässig kommt das hin vorallem die Zeichnung vom Hund,weil der Sennenhund hat auch braune/weisse Beine und ist ein Hofhund.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #29
Also ich persöhnlich sage jetzt mal das da in deinem Hund bestimmt einen Sennenhund drinnen ist und ein Jack Russel..Farbmässig kommt das hin vorallem die Zeichnung vom Hund,weil der Sennenhund hat auch braune/weisse Beine und ist ein Hofhund.

Allein an der Farbe kann man das aber nicht festmachen. ;)

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #30
Ja aber ich denke mir vom aussehen her würde das besser passen als ein Schäferhund

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #31
Ja aber ich denke mir vom aussehen her würde das besser passen als ein Schäferhund

Das schon, aber es gibt ja noch viele andere Rassen, die in Frage kommen könnten...

Es gibt übrigens noch andere Rassen mit dieser Fellzeichnung, bspw. die Siebenbürger Bracke. Aber da die so selten ist, würde ich die in diesem Fall mal ausschließen.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #32
Hm,naja ich bleibe beim Sennenhund :)

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #33
hey ich tipp auch auf appenzeller und schäfer sieht so aus!

und zum thema zwingerhaltung ich finds nich so toll über nacht aber ich muss sagen seit dem meine kleine da ist nehme ich die beiden mit zur arbeit und sie sitzen wärden dessen ich arbeite auch im zwinger weil alleine lassen geht noch nicht (ich gehe vor der arbeit nach der arbeit gassi und zwischen drin pippi!) meine cheffin is da sehr tolerant aber nur bei meinem hund deren hund "braucht das ja nicht":eusa_doh:
und die beiden finden es denk ich nicht so schlimm weil immer mal was abfällt (arbeite in der küche u. metzgerei)
aber über nacht drausen lassen würde ich jetzt auch nicht

ich hoffe ihr mordet mich nicht für meine übergangslösung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also tolerant in der hinsicht wärend der arbeit mit den hunden raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ist sie ? Beitrag #34
alles geändert

Danke,erstmal für alle antworten. Also sie wächst weiter und weiter. Das essen ist auch ganz beachtlich, weil wir ja das Entgewicht nicht wissen, nach dem es ja eigentlich beim füttern geht.

außerdem müssen wir berichten das sie ja fast immer drinne war und ist. Da uns alle abgeraten haben, vorm draußen schlafen, schläft sie jetzt seit Sonntag drinne, neben dem bett. sie war auch ganz lieb die erste Nacht, und hat sich rießig gefreut, bei uns zu sein. sie ist zwar irgentwann im Bett gewesen, aber das war nicht so schlimm, ich war froh das das alles so gut ablief und nicht ständig mit ihr raus mußte. der erste Tag bis 4 Uhr. Der 2 Tag bis 5 Uhr.:p Ich weiß bloß noch nicht wie wir es hinbekommen, wen einer raus muß das sie dann liegen bleibt!?:eusa_think: Müßen wir mal noch probieren und uns was einfallen lassen.
wenn wir arbeiten ist sie auch auf dem Hof, aber nie lange alleine, da dann unser Sohn aus der schule kommt.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #35
ich denke da könnte ein Dobermann drin sein.

Aber den Hund draussen halten,ist das nicht veraltet? Meine beiden Hunde leben im Haus und dürfen sogar auf das Sofa. Niemals würde ich einen Hund draussen halten.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #36
Was auch immer, Leila ist bestimmt nicht ein reinrassiger deutscher Pinscher. Sie hat etwas weiß, das kenn ich bei Pinschern nicht :eusa_think:

Sie ist jedenfalls wirklich ne Süße! :D

Off-Topic
Endlich mal einer, die auch aus Sachsen Anhalt kommt *lol*

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #37
Schön, dass sie nun endliuch die nacht im warmen zuhause bei ihrem rudel verbringen kann:023:

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #38
Tut mir Leid, aber Zwingerhaltung ist pure Tierquälerei. Es gibt einige wenige Rassen, die es mögen, rund um die Uhr draußen zu sein (vorwiegend Herdenschutzhunde).

Dein kleiner Mischling gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ein Hund ist ein Rudelmitglied und sollte von diesem nicht ausgeschlossen werden.
Falls ihr keinen Hund im Haus wollt, würde ich den kleinen Kerl lieber in gute Hände vermitteln.

Zur Herkunft des Kleinen sag ich mal lieber nichts, schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die sich null informieren und dann Tierhandel unterstützen.
Da stimme ich Dir ohne Einwand zu.
Ein Hund ist ein Rudeltier und gehört mit ins Haus da wo sein Rudel ( Mensch ) ist.

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #39
Darum hat die TE sich ja auch an unseren Ratschlägen orientiert und der Hund darf nun artgerecht im Haus bei seinem Rudel leben und auch schlafen;)

• Welche Rasse ist sie ? Beitrag #40
Ja ich habe es schon bemerkt das ich auf der falschen Seite war.
Deswegen finde ich das Super das der Hund ins Haus darf.
Der Hund ist glücklich.:D Er ist seufz bei seinem Rudel.......schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist sie ?

Welche Rasse ist sie ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben