Mauser?

Diskutiere Mauser? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Meine Wellis sind gerade in die Mauser gekommen. Nun wollte ich euch fragen, wie lange das etwa gehen kann?! Und stimmt es, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauser? Beitrag #1
Chlule

Chlule

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Meine Wellis sind gerade in die Mauser gekommen. Nun wollte ich euch fragen, wie lange das etwa gehen kann?! Und stimmt es, dass es LEBENSNOTWENDIG ist, dass sie spezielles "Mauserfutter" bekommen sollten?! Mir machen die Leute langsam richtig Angst mit der Sache (Mauserfutter). Naja, ich glaube, das war es bereits auch schon. Liebe Grüsse Chlule und ihre wilde Bande! ;)

• Mauser?

Anzeige

• Mauser? Beitrag #2
Soweit ich weiß ist das mit dem Mauserfutter nicht lebensnotwendig.. wir hatten es zwar auch einmal aber sind auch oft ohne Mauserfutter durch die Mauser gekommen... Bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher.

• Mauser? Beitrag #3
Hallo Chlule,

das "spezielle Mauserfutter", das in den Geschäften so zu horrenden Preisen verkauft und angepriesen wird, besteht aus nichts als normalen Saaten,angereichert mit schädlichem Honig,vielleicht etwas Öl und einigen Vitaminen ( das Öl meistens, damit die künstlich aufgebrachten Vitamine haften ) . ;)

Also herausgeworfenes Geld und keinerlei Nutzen. Gib Deinen Wellis während der Mauser lieber Gurke, die enthält viel Kieselsäure, was gut für die Federneubildung ist,und investiere Dein Geld ansonsten in eine das ganze Jahr über gute Ernährung mit einem wirklich hochwertigen, frischem Körnerfutter, etwas Frischkost und vielleicht einem hochwertigen Vitamin-Mineralstoff-Kombinationspräparat in Pulverform wie Korvimin oder Prime.

• Mauser? Beitrag #4
Danke ihr beiden. Das mit dem Mauserfutter habe ich mir noch gedacht. Das mit der Gurke is zwar 'ne gute Idee nur essen meine Wellis weder Gemüse noch Obst!
Lg, Chlule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauser?

Mauser? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Oben