Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers

Diskutiere Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gerade eben habe ich ein bezauberndes Erlebnis gehabt. Schon seit geraumer Zeit streunt in unserer Nähe ein sehr alter, gezeichneter Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #1
Lillium

Lillium

Gerade eben habe ich ein bezauberndes Erlebnis gehabt.

Schon seit geraumer Zeit streunt in unserer Nähe ein sehr alter, gezeichneter Kater herum. Wahrscheinlich wurde er von einem Mähdrescher angefahren, er humpelt stark, hat fast keine Zähne mehr und sieht unglaublich verwahrlost aus. Er scheint Schmerzen zu haben, aber man kann sich ihm nicht nähern, er ist immer schnell verschwunden.

Ab und an sah er mir bei der Fütterung der Pferde und meiner beiden Kater zu, wagte es allerdings nie näher zu kommen und meine beiden kleinen verscheuchten ihn auch.

Heute war er auch da und ich stellte eine Schüssel mit Katzenfutter in einiger Entfernung hin, da ich dachte, dass er vielleicht später kommen würde und es fressen würde. Ungefähr fünf Meter von mir entfernt stand die Schüssel und ich beobachtete meine beiden Jungs, wie sie ihr Futter fraßen, ich hockte neben ihnen, als ich den alten Veteranen sah, wie er sein Futter sehr gemächlich verzehrte, da er kaum beißen kann.

Das freute mich und ich wandte mich meinen beiden wieder zu, als ich plötzlich von hinten etwas spürte. Es war der Kater, der sich an mich schmiegte und ich durfte ihm über sein zerzaustes Fell fahren.

Es war so ein einzigartiger Moment, der mich fast weinen ließ vor lauter Rührung. Solche Dankbarkeit habe ich noch nie erlebt und ich halte schon lange Tiere.
Sicher es war nur eine Futterschale, aber das ein so scheues Tier, das offenbar schon jede Menge Qualen erleiden musste, solch Vertrauen zeigt, das hat mich beinahe umgeworfen.

Ich musste das jetzt einfach schreiben, weil es mir so nah ging.

lg lilli

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #2
Muss jetzt grade auch fast weinen, weil es so schön ist das zu lesen :) Das erinnert mich an meine Bella (ist zwar ein Chin aber ist ja hoffentlich ega ;) ) Bella habe ich aus dem Tierheim übernommen, sie kommt aus sehr schlechter Haltung (hat dort kein Futter mehr bekommen, da sie keine Babys mehr geworfen hat) und jetzt hab ich sie schon knapp 2 Monate. Sie vertraut halt so keinen Menschen mehr und sie kam hier humpelnd mit einer kaputten Hüfte an und so recht bewegen wollte sie sich auch nicht. Nach ca. 1 Monat fing sie wieder normal an zu laufen und mit der Hüfte wurde es auch wieder besser. Vor ca. 1 Woche immer wenn ich mit der Hand im Käfig war "schnappte" sie nach meiner Hand, da ich Abstand von ihr hielt weil sie ganz schön feste beißen kann. Vor 4 Tagen dann schnappte sie wieder nach meiner Hand aber sie biss gar nicht zu sondern leckte meine Hand ab und schmuste ganz vorsichtig mit ihr :)

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #3
So etwas geht ans Herz. Wie lieb von dir!!!! Tiere merken wem sie vertrauen können!

Mein Lupin war auch ganz schüchtern und es hat lange gedauert bis er mir vertraut hat. Aber jetzt ist es einfach wunderbar zu sehen und fühlen wieviel Zuneigung er mir zurück gibt. Das ist einfach Wahnsinn!!!

Ich wünsch dir und ihm noch viele schöne Momente!!!

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #4
Was für eine schöne, aber zugleich auch irgendwie traurige Geschichte.
Vielleicht schaffst Du es ja, dass der kleine, von Schmerzen geplagte Kater eines Tages so viel Vertrauen zu Dir fasst, dass Du ihn einfangen und zum TA bringen kannst, damit er behandelt wird.

Dann wärs ein richtiges Happy-End:)

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #5
  • Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #6
Ja ich hoffe auch ihn zum TA zu bringen, allerdings scheint es, dass seine Hüfte gebrochen war und jetzt irgendwie zusammengewachsen ist. Sein Fell wächst jetzt auch wieder nach, es war wie weggerissen eben an der Hüfte und der Schwanz war auch ganz kahl, er hat auch einige Narben im Gesicht.

Er redet viel mit mir, wenn ich im Stall arbeite und er da ist. Er scheint irgendwie immer zu antworten, wenn ich was sage, wie so ein Obdachloser, der einem irgendetwas erzählt... der Kater hat wohl Hunger ^^

Er wird immer zutraulicher, aber nur bei mir, mal sehn, ich werde meinen TA einfach mal fragen, ob es wenigstens Tabletten gibt, die ich dem Kater unterjubeln kann, damit er keine Schmerzen hat.

lg und Danke für die Anteilname von euch

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #7
Das kann einen echt zum weinen bringen. Hoffentlich kannst Du ihm noch weiter helfen. Es ist toll von Dir das Du Dich so um ihn sorgst.

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #8
Hallo

Ich schließe mich den anderen da vollkommen an. Schöne Geschichte.

Vielleicht kann dein TA dir ja Beruhigungstabletten oder etwas in der Art geben, die du dem Kater unterjubeln kannst. Dann schaffst du es sicher, ihn zum TA zu bringen und er kann ihn sich mal anschauen. Das mit den Zähnen hört sich nicht ganz unbedenklich an :?

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #9
Wäre schön wenn Du ihm noch mehr helfen könntest:)

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #10
Wenn er so einen Hunger hat, könntest Du ihn ja vielleicht mit einer Lebendfalle überlisten;)
Viele Tierheime oder Tierschutzvereine können die ausleihen. Oder auch manche Tierärzte. Einfach mal rumtelefonieren.

Wäre wirklich sehr schön, wenn Du ihm noch weiter helfen könntest und das Kerlchen behandelt wird:)

Ich finde es toll, dass Du nicht wegschaust!:clap:

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #11
Okay gestern habe ich herausgefunden, dass wenn er so maunzt Streicheleinheiten fordert. Er stand vor der Futterschüssel und maunzte, sie war noch voll, ich dachte: Okay, vielleicht sieht er sie nicht und wollte sie ihm zeigen, hab mich hingehockt, da kam er angerannt und hat geschmust mit mir.
ich bin beim Streicheln aber noch Recht vorsichtig, weil ich nicht weiß, welche Krankheiten er haben könnte.

Mein Onkel hat mir schon vorgeschlagen, dass er wenigstens geimpft wird, damit er nicht Krankheiten auf unsere beiden überträgt, obwohl die eigentlich gegen alles geimpft sind, aber trotzdem.

Der TA hat gesagt er könnte auch kommen und ihn impfen, aber das ist glaube ich nicht grade so eine gute Idee, oder? Was meint ihr?

lg

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #12
Ich denke auch das bei einer 2. Person das Katertier vllt sich nicht blicken lässt. Wer weis was ihm zugestossen ist.
Finde die Idee mit der Beruhigstablette schon Sinnvoller.

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #13
Okay wir haben es nun gschafft. Ich war mit Maxi beim TA er hat sich eigentlich ganz brav angestellt, war aber im Käfig ziemlich nervös.

Der TA sagte es sei ein Wunder, dass der Kater überhaupt noch lebt, er hatte wie vermutet einen Knochenbruch, die Ursache ist unklar, der TA meinte, dass er mit einem harten Gegenstand getroffen wurde, zb Schaufel, klingt irgendwie schlimm wenn man sich vorstellt, dass die Katze von jemanden mit einer Schaufel geschlagen wurde. Der TA kann da nicht mehr viel machen, das ist schief zusammengewachsen.
Er hat einige Impfungen bekommen. Außerdem weißt er ein Hungerödem auf und er hat eine Fehlstellung der Pfoten aufgrund seines Knochenbruchs.
Sein Herz soll auch nicht einwandfrei funktionieren, der TA meinte das könnte eine Herzklappenschwäche sein, aber auch vom Alter bedingt.

Maxi hat tatsächlich kaum noch Zähne, einen hat der TA auch rausgerissen, der war total abgefault und hat Maxi Schmerzen verursacht, er frisst jetzt besser, da der Zahn weg ist, bekommt aber jetzt anderes Futter als meine anderen beiden Katzen und auch so ein Pulverzeug, das wie Milch riecht und in lauwarmes Wasser eingerührt wird, damit der ganze Kreislauf angekurbelt wird und sein schwaches Immunsystem wieder aufbaut.

Hört sich also alles sehr schlecht an :( der TA sagte es könne sein, dass er bald sterben würde, also dass er irgendwann einfach tot irgendwo liegt und das kann aufgrund der Herzschwäche sein, aber auch an den ganzen Krankheiten die er hat.
Und eben weil er auch nicht der Jüngste ist

Naja...ich hoffe Maxi bleibt so lange bei uns bis er wirklich stirbt, dann hatte er wenigstens ein schönes Ableben, hier bei uns kann er außerdem noch ruhig leben und keiner wird ihm mehr weh tun.

lg

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #14
Huhu

Das ist eine Tolle/schöne aber auch gleichzeitig traurige Geschichte. Aber eigentlich ist es wenigstens für jetzt mal gut ausgegangen. Dem Kater geht es den umständen entsprechend gut und das zählt oder?
Übrigens finde ich es gut das ihr beim TA wart

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #15
Ich finde es total schön, wie du dich um den Max kümmerst. :D Viele sehen leider bei kranken Tieren weg. Sagen zwar "oh der tut mir leid" das war`s aber auch schon.

Du könntest ja mal ein Foto von dem Max machen würde mich interessieren, wie er aussieht. :) Hoffen wir mal das er über den Winter kommt, aber wenn er jetzt so viel Vertrauen zu dir hat wird er bestimmt ein warmes Plätzchen bei dir finden.

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #16
Super, Du hast alles getan was man für diesen Kater tun kann:clap:
Und nun kann er weiter leben ohne Quälerei, bekommt Futter und Streicheleinheiten.

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #17
Ich seh Mal ob ich ein paar Fotos knipsen kann, dann stell ich sie rein.

Auf jeden Fall hoffe ich dass Maxis Fell weiter wächst, damit ihm im Winter nicht kalt wird. Ich werde weiter berichten, wenn sich was tut, danke für eure lieben Kommentare.

lg lilli

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #18
Lilli, bei der Geschichte geht mir das Herz auf.
Und selbst wenn das Katerchen nicht mehr lange leben sollte (was ich natürlich nicht hoffe!), so darf er nun an seinem Lebensabend doch nochmal Liebe und Fürsorge erfahren.:D Wer weiss, wie lange er sich danach schon gesehnt hat..

Ich finde ganz toll, was Du machst!:clap:

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #19
[SCHILD]Respekt![/SCHILD]
Lillium, es ist bewundernswert, wie Du Dich für das arme Tier einsetzt!
Ich wünsche Dir ganz sehr, dass Maxi unter Deiner Obhut nochmal so richtig aufblüht und noch eine wunderschöne Zeit bei Dir verbringen kann. Wichtig ist da nicht die Dauer, denke ich, sondern einfach die Intensität, und dass er einfach nochmal das Gefühl bekommt, dass er geliebt wird - und ich denke, das bekommt er bei Dir!
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass Maxi noch eine glückliche Zeit vor sich hat und das, was er vielleicht in seiner Vergangenheit erleben musste, erfolgreich vergessen kann!

LG, seven

• Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers Beitrag #20
Mir kommen grad voll die Tränen.
Das ist so rührend und irgendwie so schön und so schrecklich zugleich.
Der arme Max, was musste er alles erleiden. Aber umso schöner ist es, dass er nu bei dir ist und dort einen ruhigen, friedlichen Lebensabend vor sich hat und wenigstens jetzt noch einmal erfährt, dass nicht alle Menschen schlecht sind, sondern es auch welche gibt, die auch für einen alten, kranken, verwahrlosten und verlassenen Kater Liebe aufbringen können.

Finde das ganz toll was du machst und hoffe der Max bleibt dir noch ganz lange, damit er noch ganz viel Zeit hat die Liebe zu bekommen, die ihm bisher versagt blieb.
Und selbst wenn seine Zeit schon eher gekommen ist, so dürfte er dann doch wenigstens friedlich und mit Liebe gehen.
Ganz ganz toll von dir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers

Der alte Krieger- Dankbarkeit des Katers - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
3 Monate alter Kater macht Häufchen nicht ins Klo !!!!!: Hallo, diese Probleme mit der Unsauberkeit gibt es ja oft, jedoch habe ich kein Beitraghier gefunden, der genau auf das Problem zu trifft das in...
Oben