Leider :( Katzenallergie

Diskutiere Leider :( Katzenallergie im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört wenn nicht bitte um kurzen hinweiß Hab zwei ultra süß 1 jahr alte katzen doch leider seit ca 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leider :( Katzenallergie Beitrag #1
schnegge-as

schnegge-as

Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört wenn nicht bitte um kurzen hinweiß

Hab zwei ultra süß 1 jahr alte katzen doch leider seit ca 3 wochen chronisches asthma

gibts ne möglichkeit das ich die zwei süßen trotzdem behalten kann?

Möchte sie ungern ins tierheim geben

weil auf Flugblätter zur abgabe hat sich niemand gemeldet!!!

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #2
Ist es denn ärztlich bestätigt das die Krankheit wegen der Katzen gekommen ist? Für Asthma gibt es auch genug andere Faktoren z.B. Schimmel in der Wohnung.

Wenn das Asthma allergisch bedingt ist, könntest Du Dich immunisieren lassen. Die ist nicht immer von Erfolg gekrönt, aber könnte eventuell helfen.

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #3
Also ich habe hier vier Katzen und zwei Freundinnen mit Katzenallergie, die aber keinerlei Symptome bei mir im Haus entwickeln, nur bei anderen katzenhaltern. Meine Katzen bekommen regelmäßig Floh- und Ungeziefer Medikamente. Vielleicht würde es Dir auch helfen, wenn Deine Katzen frei von Milben wären? Ein Versuch wäre es doch wert denke ich.

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #4
Es heißt ja, der Mensch würde auf die Eiweißstrukturen des Katzenkörper reagieren und weil die individuell verschieden sein können, reagiert man halt auf manche Katzen und auf andere nicht.
Ich würde auch zuerst bestimmen lassen, ob das Asthma allergischer Natur ist.
Eine Desensibilisierung kann man versuchen.
Während unsere 5 Jungtiere hier waren, hat unsere jüngere Tochter auch mit heftigen Atemproblemen reagiert. Sie war mit Chromohexal Inhalat gut versorgt, dies allerdings nur für die 12 Wochen Aufzuchtszeit. Auf unsere 3 erwachsenen Katzen reagiert sie nicht.

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #5
Ja mir wurde es ärztlich bestätigt das es von den katzen kommt musste so nen zettel auch bei der Bundeswehr abgeben da ich eigentlich im Januar zur Bundeswehr wollte aber das erstmal streichen kann

Die Zwei sind frei von Milben oder sonstigem waren erst beim Tierarzt :(

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #6
@hadschihalef: Da hab ich wieder was gelernt. Solange Cleo, Hobbes und Blackie noch Babies waren hat meine Freundin ziemlich heftig auf sie reagiert, mit 8 wochen bekamen sie dann die Medis und seitdem kann meine Freundin stundenlang bei uns sein.

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #7
Ich selbst habe chron. Asthma und eine Katzenallergie (nicht die Haare sondern das Eiweiß im Speichel der Katzen enthält die Allergene)
Da unsere Gina (die leider verstorben ist ) vor dem Asthma da war hab ich es einfach versucht mit ihr.
Sie war eine Perser und ich durfte sie halt nicht streicheln oder kuscheln dann war alles paletti.
Als sie gestorben war wollten mein Mann und ich unbedingt wieder Katzen ( wir wohnen auf dem Dorf, da hat man ruck zuck mal ne Maus im Haus ).
Am Anfang wars ein wenig heftig für mich so mit Triefnase und juckenden Augen aber der Körper gewöhnt sich an die eigenen Katzen. Heute kann ich meine eigenen Katzen sogar richtig knuddeln und kraulen, geh dann halt öfter mal Hände waschen zwischendurch.
Wenn ich andere Leute mit Katzen besuche, die ich dann meist sehr schlecht vertrage nehm ich vorher ne Ceterizin Tablette dann geht das auch.
Also ehrlich gesagt ich würds ausprobieren. Die Ärzte raten einem natürlich gleich die Tiere abzugeben aber wer kann und will das schon so einfach.
Ich wünsch dir viel Erfolg

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #8
Bei mir wurde vor 7 Jahren eine Katzenhaarallergie festgestellt. Vor 4 Jahren hatte ich eine Stammzelltransplantation (wegen Krebs) und da waren alle Allergien erstmal weg. Seitdem nehme ich täglich eine Ebastil Tablette und die wirken sehr gut. Probleme habe ich keine was Allergie betrifft.

• Leider :( Katzenallergie Beitrag #9
ich würde auch erst mal abwarten. Ich hatte schon eine leichte Allergie auf Katzen, bevor welche eingezogen sind, und habe beschlossen es einfach durchzuhalten. tränende Augen und niesen sind zwar unangenehm, aber man gewöhnt sich an alles. Nach einem halben jahr war es schon erheblich besser, und heute schlafen die Katzen mit im bett und ich teile mein kopfkissen mit ihnen - ohne probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leider :( Katzenallergie

Leider :( Katzenallergie - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben