Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Diskutiere Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Krebse hatten bis jetzt keinen Nachwuchs... muss auch nicht unbedingt sein... Ich finde die Nanoqubes auch schön - ein Freund von mir hat...
  • Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #41
@ liane ich weiß ich weiß mit den marmorkrebsen hatte schon 2 mal welche entweder verfütter ich sie oder ich verschenke sie.

okay das ist echt cool aber wie gesagt schau dir mal im web auf google oder so diese nano cubes an sind echt praktisch hab ich auch
Meine Krebse hatten bis jetzt keinen Nachwuchs... muss auch nicht unbedingt sein...

Ich finde die Nanoqubes auch schön - ein Freund von mir hat auch ein 60L Nanocube.
Nur halt etwas klein. Aber für kleinere Krebse und Garnelen super!

Tetra AquaArt Aquarium macht einen guten eindruck. So ein ähnliches Becken hab ich hier auch noch rumstehen (auch 60L). Hab da garnelen und Schnecken für meine Kugelfische drin...

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Anzeige

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #42
okay ja bei den marmors geht das mit nachwuchs saumäßig schnell oder du hast noch platz für nen 80 cm becken da könntest du deine beiden krebse reinsetzen

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #43
Soviel ich gelesen und gehört habe ist es bei den Cherax peknyi bei meiner Aquariumgröße und genügend Versteckmöglichkeiten problemlos möglich ein Paar zu halten.
Oder bin ich da falsch informiert
das meinte ich nicht. Ichmeinte die Barsche ;) aber das System inner Schule hat mich dran gehindert das zu Zitieren wie ich grad raus gefunden hab :p

MfG

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #44
Achso... denkst du da gibt es in Zukunft Probleme?

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #45
marvinlook meint es gibt probleme zwischen barsch und krebs wenn die barsche pennen das der krebs die angreift

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #46
Jop
Grade bei Tigerkrebse(dessen Lat.namen die Wissenschaftler immer ändern) fallen Welse Barsche, Nachts dem Krebs zum Opfer.
Ich spreche aus erfahrung ;) Das passiert wenn der Krebs nicht genug fleischhaltige Nahrung kriegt . . .

MfG

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #47
Schade...
Das war meine Information bevor ich die beiden gekauft habe:

Der Tigerkrebs oder auch Zebrakrebs genannt, ist eine sehr friedliche kleinbleibende Art mit ausgeprägtem Sozialverhalten untereinander. Selbst bei Häutung sind Übergriffe untereinander eine absolute Ausnahme. Geeignet für Einzel-, Paar- und Gruppenhaltung. Cherax sp. Cherax peknyi sind viel tagsüber unterwegs, aber auch dämmerungs- und nachtaktiv. Sie sind sicher derzeit die beliebtesten Krebse in der Aquariumhaltung. Cherax peknyi ist sehr variabel gefärbt. Die Körpergrundfarbe ist meist dunkelrot bis blau und der Körper ist mit einigen hellen Querstreifen versehen. Die Scherenfarbe sowie die Farbe der Beine varriiert von von braun bis blau, während die Scheren aber auch orangerot oder weiß sein können. Laut Erfahrungsberichten fressen Tigerkrebse keine lebenden Fische oder Garnelen. Unfälle sind natürlich möglich und werden von uns nicht ausgeschlossen. Gerne frisst der Zebrakrebs kleine Wasserschnecken.

Naja... jetzt muss ich halt schaun, wie es läuft...
Wie war deine Erfahrung? Was ist passiert? Welche Fische hast du mit den Krebsen zusammen gehalten?

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #48
du kannst dir doch ein 80cm becken kaufen und als arten becken halten nur für die krebse und dann kannst du dir noch ein weibchen dazukaufen oder soo

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #49
Ne, ich hab keinen Platz mehr... wohne mit meinem Bruder zusammen... er hat ein 360L Becken und ich habe ein 240L (über was wir gerade reden) und noch ein 60L Becken...
Noch eins wäre wirklich zu viel.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #50
ja das stimmt was is in dem 60iger drinne??

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #51
Im 60er sind Garnelen und Schnecken für die Kugelfische drin.
Ein junges Antennenwels-männchen schwimmt auch noch drin...
Und wenns bei mir nachwuchs gibt ab und zu der Nachwuchs...

Hatte das Becken damals für mein Blaupunktbuntbarsch Nachwuchs gekauft.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #52
Laut Erfahrungsberichten fressen Tigerkrebse keine lebenden Fische oder Garnelen. Unfälle sind natürlich möglich und werden von uns nicht ausgeschlossen. Gerne frisst der Zebrakrebs kleine Wasserschnecken.

Ja ja so reden die Autoren euch die Tiere schön :p
Tigerkrebse sind die Fischfresser der Cheraxe:p

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #53
Haha ist doch klar wollen sie ja auch verkaufen

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #54
Alles verbrecher!

Ach einen Fisch hab ich noch im 60 Liter Aquarium vergessen...
Ist noch ein junger Weisser Zebrabuntbarsch drin... die anderen wurden bereits an den Flösselhecht meines Bruders verfüttert, da ich sie nicht losbekommen habe...

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #55
ja stimmt alles verbrecher..
hast du schon mal beobachtet das deine krebse "geklettert" sind also nach oben richtung wasseroberfläche?
ah okay gutes lebendfutter

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #56
Alles verbrecher!
Ne sie sind keine Verbrecher.
Sie wollen nur Verkaufen und nutzen es aus wenn sich welche nicht Informieren. Dh. wer sich nicht Informiert ist in mein Augen eher der Verbrecher.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #57
ach marvin look seh das nicht so eng

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #58
Hey,

das hat nichts mit eng sehen zu tun. Lies dir doch dazu mal den entsprechenden Gesetzestext durch.

MfG

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #59
ja ich weiß ich hab wieder den fehler gemacht ganz ehrlich du kannst nur meckern

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #60
Hey,

ich kann nicht nur meckern ;) Ich versuche immer konstruktive Beiträge zu schreiben, zu Themen, zu denen ich etwas sagen kann. Würde das hier jeder machen wär's ruhiger und qualitativ hochwertiger.

MfG

Thema:

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Oben