Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Diskutiere Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ahja du hast jetzt 2 beiträge zu dem thema geschrieben die restlichen waren auch gut und es ging ohne deine beiträge das ist jetzt nicht böse gemeint.
  • Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #61
Ahja du hast jetzt 2 beiträge zu dem thema geschrieben die restlichen waren auch gut und es ging ohne deine beiträge das ist jetzt nicht böse gemeint.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Anzeige

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #62
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Umgangston hier manchmal schon heftig ist und eher beleidigend rüberkommt anstatt gut gemeinter konstrutiver Kritik.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja stimmt alles verbrecher..
hast du schon mal beobachtet das deine krebse "geklettert" sind also nach oben richtung wasseroberfläche?
ah okay gutes lebendfutter
Sorry, grad erst gelesen. Die Krabben und Krebse klettern kaum - bleiben eher am boden oder in irgendwelchen Höhlen...

Der Krebs (Weisser Flusskrebs) den ich früher hatte war ein Klettermeister. Ist immer und überall hochgeklettert, aber zum Glück nie rausgekommen.
Einem Freund von mir ist mal sein Yabby Krebs aufm Flur begegnet :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #63
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Umgangston hier manchmal schon heftig ist und eher beleidigend rüberkommt anstatt gut gemeinter konstrutiver Kritik.

:p dann bist du nicht in den Profieaqforen :p:p

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #64
:p dann bist du nicht in den Profieaqforen :p:p
Keine Ahnung was du meinst... bin auch kein Profi.
Hab anfang dieses Jahres mit der Aquaristik angefangen und interessiere mich seit dem sehr dafür und dieses Forum war das erste auf das ich gestoßen bin und da hab ich mich gleich mal angemeldet.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #65
ist okay naja

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #66
Hey,

Keine Ahnung was du meinst...
Er bezieht sich auf andere Aquaristikforen, in denen es durchaus direkter zugeht als hier. Sei es in der Durchsetzung der Forenregeln durch die Administration, als auch im direkten Umgang untereinander.

MfG

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #67
Alles klar, verstehe... Danke ;-)

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #68
Ich auch

ich habe jetzt meinen marmorkrebs bei dem muss ich höllisch aufpassen das der nicht aus dem aqua klettert.

• Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt... Beitrag #69
Oh je....

.... was ich da so lese, da trau ich mich gar nicht fragen.

Ich versuche es trotzdem und mir reicht ein ja oder nein - und fertig!

250l Aquarium
darin befinden sich
5 Guppy
2 Schwerträger m
3 Schwerträger w
12 Salmler
5 Panzerwelse
5 Saugwelse
8 Amanogarnelen
und einige Red Fire

Ich hab soviele Blasenschnecken und wollte nun zwei Tigerkrebse einsetzten, da ich gelesen habe, dass diese Schnecken fressen. Aber wie es aussieht auch mal einen Fisch! Das möchte ich nicht.
Also kann ich da zwei Krebse reinsetzten oder nicht?! Und wie geht es meinen Pflanzen dann, frisst der Tigerkrebs die?

Was wäre die alternative für Blasenschnecken.

Danke für die Antworten

Monika

Thema:

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Oben