Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ?

Diskutiere Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Okay...Susan (wenn ich dich so nennen kann) wie würdest du denn vorgehen ?? Bin voll am verzweifeln weil ich einfach keinen richtige methode finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #21
Okay...Susan (wenn ich dich so nennen kann) wie würdest du denn vorgehen ?? Bin voll am verzweifeln weil ich einfach keinen richtige methode finde das mit dem ruhig drauf einreden das weiß ich ja aber sonst -.- hmmm ich weiß iwie net weiter hoffe auf hilfe ;D

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #22
Niicky das sollte kein Vorwurf oder so etwas sein, ich kann dir auch nur berichten wie es bei mir damals abgelaufen ist und außerdem reagiert jedes Tier auch anders.:)
Wie ich Momentahn vorgehe, habe ich dir ja bereits weiter oben geschrieben, neben dieser kenne ich nur noch das Clickern.
Meine Schwester hatte letztes Jahr extra das Buch gekauft, um mit meiner Henne zu Clickern, da ich selbst nicht mehr weiter wusste und beide hatten von Anfang an ein Riesen spaß und unglaubliche erfolge, vielleicht ist das ja der richtige weg für dich um die angst deiner Wellensittiche vor dir zu nehmen?;)

Ach so, natürlich kannst du mich bei meinem Namen nennen.:D

Liebe Grüße
Susan

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #23
Ich muss das auch mal versuchen :)
wie funktioniert das denn genau mit dem clickern ?
lg :)

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #24
Alsooooo, Du besorgst Dir mal einen Clicker (die sind nicht teuer, meist in der Hundeabteilung). Dann wird als erstes der Welli auf den Clicker konditioniert. Dazu nimmst Du ein Stück Kohi (am besten nicht zuviel, so 1cm reicht) und clickst einmal, dann sofort die Kohi reichen und 1-2 Körnchen abbeißen lassen und zurücknehmen. Das machst Du etwa ein Dutzend mal hintereinander, danach eine Pause machen. Wiederholen. Am besten 2-3 Mal am Tag üben, wenn es die Zeit zulässt, weniger oft ist aber auch nicht schlimm kann ich aus eigener Erfahrung sagen, auch Unterbrechungen des Trainings von einigen Wochen machen nicht wirklich viel aus. Das wäre der erste Schritt, das machst Du mal einige Tage oder auch 2, 3 Wochen lang, nach Gefühl. Danach wird dann der sog. Targetstick ins Spiel gebracht (ich nehme einfache Schaschlickspieße aus Holz).

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #25
Okey, und während ich das mit dem Clickern mache, kann ich dann auch normal mit denen reden ?
Und wenn man den ersten schritt 'beendet' hat, wie funktioniert das dann mit dem Targetstick ? :)
Danke und lg

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #26
Hallo Tierliebhaberin,

hier mal eine ganz kurze Einführung zum . Und nein, während des Trainings solltest Du mit den Vögeln nicht reden, weil sie sich da konzentrieren müssen.

Wenn Du Dich für das Thema Clickern mit Vögeln interessierst,kann ich Dir das Einsteigerbuch von Ann Castro empfehlen, sie hat das Clickern mit Vögeln,das sich ja sehr vom Clickern mit Hunden unterscheidet, in Deutschland so richtig bekannt gemacht.

Falls Autorin, Buchtitel und Verlag nicht im Link zu finden sind, gebe ich sie Dir bei Interesse gern per pn.

• Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? Beitrag #27
Vielen Dank Anitram ! :)
Ich schau mir morgen mal ausführlich die Seite an. Das wäre doch bestimmt schön, auch für den Vögel. Das fördert ihn bestimmt, Vögel sind ja nicht gerade dumm :)
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke Anitram ! Ich hab mir das Video angeguckt, das ist total gut. Ich muss mir einen Clicker kaufen. Ich guck mal am Montag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ?

Kann man ältere Wellis Zahm kriegen ? - Ähnliche Themen

Einen Zweiten Wellensittich Zähmen: Hi, Ihr habt ja vielleicht schon gesehen das das ich seit ca 6 wochen einen Wellensittich namens Homer habe. ich hab mir das ganze mit der...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben