Außengehege für Katzen

Diskutiere Außengehege für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute ich weiß nicht ob dieses Thema schon vorgekommen ist und wollte mal fragen wer für seine Katzen ein Ausengehege im garten hat und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außengehege für Katzen Beitrag #1
happymelli

happymelli

Hey Leute ich weiß nicht ob dieses Thema schon vorgekommen ist und wollte mal fragen wer für seine Katzen ein Ausengehege im garten hat und was ihr so davon haltet vielleicht könnt ihr ja auch Bilder dazu zeigen ;)

würde mich mal interesieren:D

• Außengehege für Katzen Beitrag #2
je nach dem wo du wohnst würde ich ihr kompletten außgang gewähen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katze in nem gehege hab ich ncoh nie gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Außengehege für Katzen Beitrag #3
Die neuen Besitzer von meinem Kackie (kater) haben ein Außengehege für ihre Katzen.
Aber ich denke mal das Katzen es immer schaffen ein Weg aus dem Gehege zu finden.
Aber für Menschen die Angst haben ihren Katzen freigang zu gewähren finde ich das so ein Gehege eine tolle Lösung ist :)

• Außengehege für Katzen Beitrag #4
ja denk ich auch das es berühigt, aber ich denke dann im sinne der katze ganz oder garnicht,
wenn mann eine katze nur trin hält , iist sie ja auch nur das gewöhnt, draußen sind die reize durch vögel und anderer tiere da, das stell ich mir dann nich schön für die katze für, wenn vorm gehege ein paar mäuse rummrennen und sie sie nicht jagen kann

• Außengehege für Katzen Beitrag #5
wir wohnen an einer relativ stark befahrenen straße und lassen unsere katzen trotzdem nach draußen! ich bin kein freund der wohnungshaltung! meiner meinung nach soll man der katze eben ein artgerechtes leben mit freigang und so gewähren oder lieber keine katze haben! ein gitter ist da auch keine wirkliche hilfe... katzen wollen nicht immer am gleichen ort sein sondern sich draußen frei bewegen können, auf bäume klettern, durch büche kriechen und und und.. das alles ist mit einem gehege fast unmöglich..

• Außengehege für Katzen Beitrag #6
Ob die durch den Menschen künstlich veränderte Umgebung noch viel artgerechtes hat, wage ich zu bezweifeln. Aber die Diskussion gab es hier schon oft genug, also lassen wir das.

Ich halte einen abgesicherten Garten für eine gute Idee, wenn es denn machbar ist. Die Katzen können in einem gewissen Rahmen nach draußen, können ein wenig jagen und kriegen vieles zu sehen. Ein Garten ist vielleicht auch für die etwas ängstlicheren Exemplare, die eigentlich gar nicht nach draußen wollen, eine schöne Alternative. Was daran nun nicht im Sinne der Katze sein sollte kann ich wirklich nicht erkennen.

• Außengehege für Katzen Beitrag #7
Ach kommt, warum muss man da jetzt eine Freigang gegen Wohnungshaltungdebatte draus machen?
Warum sollte die Katze das denn nicht nutzen? Einen Balkon nutzen schließlich die meisten auch gerne.

Ich selbst hab keins, würde aber eins bauen, wenn ich einen Garten hätte. Bei Google findest du unter "katzengehege" tatsächlich einige gut Treffer, die auch den Aufbau erklären. Muss man halt gucken, ob es für den eigenen Garten dann passt.

• Außengehege für Katzen Beitrag #8
Hallo

Ich habe mal - ich glaub aber das war auf der HP einer Züchterin, aber ist eigenlich eh egal - ein Aussengehege für die Katzen gesehen und ich fands einfach toll. Sie konnten rein und raus wann sie wollten. Das Gehege war riesig und super eingerichtet. Ein Traum für Katzen :D

Einen gesicherten Garten fände ich aber auch besser. Wenn man ein richtig großes Aussengehege bauen möchte, nimmt das ja doch sehr viel Platz im Garten ein und ist zudem noch teurer.Außerdem habt ihr die Katzen dann auch um euch herum, wenn ihr draußen seid und müsst euch nicht zu ihnen ins Gehege setzen :D

• Außengehege für Katzen Beitrag #9
Schau mal hier: . Da habe ich beschrieben, wie wir unseren Garten diesen Somemr abgesichert haben, inkl. Fotos.

Off-Topic

Diese überflüssigen Kommentare bzgl. nicht artgerechter Haltung in der Wohnung kann man sich übrigens sparen :?. Das führt nur wieder zu Unstimmigkeiten und Streit.

• Außengehege für Katzen Beitrag #10
Off-Topic

Off-Topic

Diese überflüssigen Kommentare bzgl. nicht artgerechter Haltung in der Wohnung kann man sich übrigens sparen :?. Das führt nur wieder zu Unstimmigkeiten und Streit.

Und wer darüber diskutieren möchte, wir haben schon zig Threads darüber ;)

• Außengehege für Katzen Beitrag #11
danke für eure antworten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außengehege für Katzen

Außengehege für Katzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben