Frische Kastraten - ab wann VG?

Diskutiere Frische Kastraten - ab wann VG? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heute werden meine beiden Siamböckchen kastriert - bzw. müssten sogar schon entmannt sein, auch wenn sie noch beim Tierarzt sind ;) Sobald die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frische Kastraten - ab wann VG? Beitrag #1
Wolf Enigma Lyxiri

Wolf Enigma Lyxiri

Punkte Reaktionen
0
Heute werden meine beiden Siamböckchen kastriert - bzw. müssten sogar schon entmannt sein, auch wenn sie noch beim Tierarzt sind ;)
Sobald die Beiden sich erholt haben und eine gewisse Frist (siehe unten) abgelaufen ist, möchte ich ihnen ein oder zwei Damen dazu setzen... denn zwei Mäuse sind ja nichts ganzes und nichts halbes ;)

Ab wann kann ich denn nach Mäusedamen Ausschau halten und entsprechend in die Gruppe einfügen, ohne das Gefahr einer Befruchtung durch Restsperma besteht?
Aktuell schaue ich schon immer mal, wo es Ladys gibt, gekauft wird aber vorerst noch keine. Daran denke ich wirklich erst, wenn eine VG babysicher ist ;D

• Frische Kastraten - ab wann VG? Beitrag #2
Die Ausstinkzeit beträgt mindestens vier Wochen. Unter dieser Zeit kann immer noch ein Malheur passieren. ;)

• Frische Kastraten - ab wann VG? Beitrag #3
Das heißt, ich kann ca. 4 Wochen anfangen richtig zu suchen? :D
sehr schön, danke dir :)

• Frische Kastraten - ab wann VG? Beitrag #4
Aktuell schaue ich schon immer mal, wo es Ladys gibt, gekauft wird aber vorerst noch keine. Daran denke ich wirklich erst, wenn eine VG babysicher ist ;D

Huhu!
Fein, dass die Jungs entmannt wurden.
Ich möchte Dir nur kurz ans Herz legen, Tierschutzmäuse den Mäusen aus dem Zooladen vorzuziehen. Denn wenn Du Dir zwei Mädchen aus dem Zooladen holst, kann das ganze enteiern umsonst gewesen sein. Viel zu häufig wechseln dort schwangere Mäuse den Besitzer.
Wenn Du mir eine PN mit Wohnort und PLZ schickst, bin ich Dir gerne bei der suche nach Notfellchen behilflich.

• Frische Kastraten - ab wann VG? Beitrag #5
Das ich den Zoohandel gerade bei weiblichen Tiere ausschließe, war mir schon klar.
Auf das Angebot kommt ich gerne später zurück, sobald bei mir alles andere geregelt ist *zerknirscht dreinschau*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frische Kastraten - ab wann VG?

Frische Kastraten - ab wann VG? - Ähnliche Themen

Züsten-OP ab wann VG möglich?: Hallo, mein Pflegling Ernie (Kastrat) hat am 30.01.`14 eine Züstenop glücklich überstanden und ich möchte gern wissen ab wann ich ihm eine VG...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Beißereien unter Mädels nach Monaten Frieden?: Hallöle, ich habe bereits die alten Threads durchstöbert, aber eine auf diese Situation passende Antwort habe ich leider nicht gefunden. Meine...
Oben