Katze wird immer dünner

Diskutiere Katze wird immer dünner im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist ja völlig normal, Katzen sind eben Schlinger und keine Kauer;) Gerade Trockenfutter wird meistens ohne zu kauen in ganzen Bröckchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wird immer dünner Beitrag #21
aber beim Fressen schlingt sie alles nur runter ohne zu kauen.

Das ist ja völlig normal, Katzen sind eben Schlinger und keine Kauer;)
Gerade Trockenfutter wird meistens ohne zu kauen in ganzen Bröckchen runtergewürgt.

Ansonsten würde ich aber dringend eine Untersuchung des Urins und ein grosses Blutbild empfehlen.
Mich wundert etwas, dass Ihr die Blutergebnisse schon nach einem Tag habt. Das kann ja höchstens ein Blut-Schnell-Test gewesen sein:eusa_think:
Ein grosses Blubild aus dem Labor und mit allen Werten dauert ca. ne Woche....Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

• Katze wird immer dünner Beitrag #22
es gibt tatsächlich TA die ihr labor in der Praxis haben aber ich meine du hast recht das sind meiner Ansicht nach solche Schnelltest normalerweise dauert es 2-3 tage

• Katze wird immer dünner Beitrag #23
Mich wundert etwas, dass Ihr die Blutergebnisse schon nach einem Tag habt. Das kann ja höchstens ein Blut-Schnell-Test gewesen sein:eusa_think:
Ein grosses Blubild aus dem Labor und mit allen Werten dauert ca. ne Woche....Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Da würd ich an deiner Stelle das Labor wechseln bzw. mit dem Tierarzt sprechen, ob er nicht ein schnelleres Labor zur Verfügung hat.
Wenn wir in der Klinik das Blut ins Labor bringen, haben wir etwa fünf Stunden später alle Ergebnisse. Rechnet man jetzt noch den Postweg dazu, den ja jeder Tierarzt draußen hat, hat man die Ergebnisse am nächsten Tag, denn für gewöhnlich schickt man das Blut ja per Lieferservice. Bei meinem Tierarzt wird das Blut abends um sieben abgeholt, spätestens um eins am nächsten Tag hat er die Werte gefaxt oder per Mail. Eine Woche würde ich persönlich NIE auf ein Blutbild warten. Wenn das Tier ernsthaft krank ist, kann ja eine Woche schon zu spät sein.

Die einzigen Blutwerte die länger dauern sind ACTH, TSH, T4, Cortisol und noch ein paar andere. Aber die Standardwerte, wozu auch die Nierenwerte gehören, sind innerhalb von ein paar Stunden fertig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Müßten da Nieren nicht erst einmal durchgespült werden !
Das wäre natürlich optimal, aber es gibt nur ganz wenige Dialysezentren in Deutschland. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die überhaupt für Katzen geeignet sind. Für Hunde jedenfalls gibt es welche, aber vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen, gibt es eben nur ne handvoll in ganz Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird immer dünner Beitrag #24
  • Katze wird immer dünner Beitrag #25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...

Neueste Beiträge

Oben