Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuer Käfig Bilder. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; sehr schön, aber ich glaube ein gehege oder ähnliches wäre besser
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #21
V
Veilchen67
Guest
sehr schön, aber ich glaube ein gehege oder ähnliches wäre besser
@Nippla: ob wenn die Tiere rennen wollen jetzt von oben nach unten rennen oder von rechts nach links, wo is der unterschied?
fakt ist 120*60 is insgesamt weniger Platz als zweimal 100*50
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #23
19nini91
Punkte Reaktionen
1
aber sie können die 120 nicht durchlaufen , dann hatt es damit nichts zu tun wievielqm die haben dann könnte man ja auch für 2 mäuse 20so kleine transportboxen stpeln und sagen ja jetzt hat das die qm anzahl die sie brauchen (ist ein extremes beispiel ich weis)Und 20cm sind für so kleine tiere ne menge ind deinem zimmer wärst du auch froh wenn du nen meter mehr hättest oder ???
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #24
Genie
Punkte Reaktionen
0
Hey Leude ich hab ne andere Idee. Und zwar hol ich mir ein Regal von Ikea, wo schon "Ertagen" drin sind. Dort mach ich Löcher rein und bau jeweils Leitern. Dann kommt da an den unteren Teil der jeweiligen "Ertagen" Pleksiglas dran, damit das Streu nicht raus fellt und sonst Draht. Die hintere Seite mach ich mit Holzresten zu, die man in den Baumärkten für ein paar Kröten bekommt. Na wie wäre das?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #25
W
Wuffi1
Punkte Reaktionen
0
HUhu,
ich finden den Käfig jetzt nicht besonders. Die Grundmaße wäre sicher erreicht, aber finde es immernoch ein wenig mikrig...
Hatte auch mal so einen Käfig, bis ich dann nach einem Monat gemerkt habe das das viel zu klein ist und ein Eigenbau viel schöner wäre, also haben wir uns einen Eigenbau gebaut.
Würd mir doch noch an deiner Stelle überlegen ob du den wirklich möchtest... vielleicht kannst du ja noch ein paar CM Platz schaffen und so haben sie mehr zum rennen. Und in die Höhe kannst du ja dann auch noch eine Etage machen...Aber Eigenbau sind wirklich schöner und du kannst sie so bauen wie du möchtest
wer doch mal was gutes aber sie müssen mindesten. ne laufflänge von 120 haben besser noch 140cm (größer desto besser)
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #29
caro596
Punkte Reaktionen
0
Also nicht mal auf diebrain wird bei den meeris was von 120cm gesagt. Da steht nur pro tier mindestens 0,5qm. Und das wär das hier ja...
@nini: der vergleich ist ziemlich absurd.
mit 20cm mehr kann ein nini zwei schritte mehr laufen. Und wenn es die unbedingt laufen will solls die treppe hoch gehn kanns oben weiter laufen... ich seh da jetzt kein problem
Aber ein eigenbau ist auch eine supi idee. Wusste gar nicht das du vorhast meeries zu holen
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #30
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
und wie deckst du die kleinen schmalen ritzen ab in den etagen???
Tante Sanni hat schon eine idee
mit klick laminat und NEIN das rutscht nicht
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #31
Genie
Punkte Reaktionen
0
Nochmal zu dem Regal. Reicht es dann auch, wenn ich die unterste Ertage nicht für die Merris lasse, sondern dort Futter und so hin stelle?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #32
caro596
Punkte Reaktionen
0
welche maße hat daas regal denn?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #33
Genie
Punkte Reaktionen
0
Caro meinst du mich mit Merris holen?? Ne ich hab schon seid ich 2 bin Merris. Jetzt habe ich momentan 2
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #34
caro596
Punkte Reaktionen
0
achso lol ich dachte immer du hast nur ninchen ^^
Wie sind denn nu die maße von dem regal?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #35
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
AAAAAAAAAAAAALSO
die regale sind relativ schmal daher solltest du am besten 2stück an einander machen und dann am besten in die länge von 140 machen!
und wenn du dann 2 etagen hast wäre das doch ideal dann kannst du unten drunter auch was stellen und supi!
oder du holst dir noch 2meeries wenn du einen käfig von ca 140/80 hast
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #36
Genie
Punkte Reaktionen
0
Breite: 146 cm
Tiefe: 35 cm
Höhe: 174 cm
Ich würde das kleinere Element dann vor dem größeren setzen. So ist die Hälfte breiter. Weil die komplette Breite passt nicht in mein Zimmer. Währe das OK? Wenn ja würden meine Mum und ich das am Samstag holen und ich würde es am Wochenende umbauen.
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #37
19nini91
Punkte Reaktionen
1
und wielang ist das kleiner element weist du das?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #38
Genie
Punkte Reaktionen
0
ich schätze mal die Hälfte vom größeren. Aber das ist leider nicht so toll auf der Ikea-Internet-Seite beschrieben.
Ich versuch das gleich mal auszurechnen.:?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #39
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
die tiefe ist aber nicht ok!
da musst du dann genauso eins nochmal vorsetzen!
und was machst du mit den rillen die im regal sind?
Neuer Käfig Bilder. Beitrag #40
Genie
Punkte Reaktionen
0
Sanni da sind keine Rille zwischen. Das sind Einlegebögen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
---------------------------------------------- Ich hab gerade noch ne andere Idee. Und zwar hol ich eins von diesem : http://www.ikea.com/PIAimages/55205_PE160193_S4.jpg
Und stell die beiden Regal-Teile voreinander. Das sind die MAße: Breite: 173 cm
Tiefe: 55 cm
Höhe: 174 cm
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage:
Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neuer Käfig: Ich habe gestern einen neuen Käfig für meine Meerschweinen gekauft weil der alte viel zu klein war. Der neue Käfig ist Doppelstöckig und hat...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...