Neuer Käfig Bilder.

Diskutiere Neuer Käfig Bilder. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; seit wann gibt es die ohne rillen???:shock: die tiefe gefällt mir nicht:mrgreen:
  • Neuer Käfig Bilder. Beitrag #41
seit wann gibt es die ohne rillen???:shock:

die tiefe gefällt mir nicht:mrgreen:

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #42
sanni sanni *kopfschüttel* hast auch immer was zu merkeln das ist wieder mal typisch !Ich denk das geht

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #43
Sanni ich bau den ja etwas anders auf.
Also aus diesen 2 Teilen stell ich das hintere nach hinten und das andere da vor. Dann ist die Tief 110. Und die Länge/Breite 86,5.
Währe das Ok?

Wenn ja hab ich noch ne Frage: Also ich mach ja davor Draht/Gitter. und ca. 10 cm Holz oder Plexiglas unten davor, wegen dem Streu.
Frage: HAt jemand ne Idee, wie man die Türe machen kann???

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #44
Auf dem Bild sieht man doch die Rillen ;)
Vielleicht findest du hier ja einen Eigenbau zum nachbauen?

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #45
Ne caro dat siehtnur so aus. Das sind so Einlegeböden, wie auch bei Schränken und so.;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Die Maße währen dann, wenn ich das so baue, wie ich dachte 110*86,5.
Und diese Maße dann mal 2. Sind die Maße ok???
Ahja ich hab noch ne Frage: Soll ich den Boden das mit PVC überkleben?, weil das ist ja unbehandeltes Holz und für aufs Klöchen zu gehen stellen sich meine beiden Schweinlis etwas "ungeschickt" an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Bilder. Beitrag #46
Nochmal zu dem Regal.
Reicht es dann auch, wenn ich die unterste Ertage nicht für die Merris lasse, sondern dort Futter und so hin stelle?

Ich würde eher sagen, dass du das obere für Futter lässt? Wär ja am besten wenn die von der untersten Etage aus raus aus den Käfig können, oder nicht? Sonst musste sie ja immer rausnehmen und das gefällt denen sicher nicht.
Ne caro dat siehtnur so aus. Das sind so Einlegeböden, wie auch bei Schränken und so.;)
Die Maße währen dann, wenn ich das so baue, wie ich dachte 110*86,5.
Und diese Maße dann mal 2. Sind die Maße ok???
Ahja ich hab noch ne Frage: Soll ich den Boden das mit PVC überkleben?, weil das ist ja unbehandeltes Holz und für aufs Klöchen zu gehen stellen sich meine beiden Schweinlis etwas "ungeschickt" an.

Die Maße find ich ganz gut, also zwei Etagen die so groß sind?

Ich habe das Gehege meiner Innenninis auch mit PVC ausgelegt und an den Wänden an der Wand hoch und dann mit Panzerband an die Wand geklebt. Musst nur aufpassen, dass die da nirgends dranknabbern können.

Wird aber sicher schwierig mit so nem Regal oder nicht? Wünsche dir viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Bilder. Beitrag #47
@ Nippla
Ja diese größe 2 mal.
Wlche Ertagen ich für sie nehme überleg ich noch mal. Auf jedem Fall haben sie 2 Stück.
So schwer wird das nicht.
Ich mach das so:
Diese zwei Regalelemente stell ich hintereinander und befestige sie miteinander.
Die Seite, die an der Wand ist vrkleide ich mit Holzresten. Und die halbe Seite, die am Fenster ist, damit der Stall nicht zu offen ist.
Dann kommt in die oberste Ertage ein Loch rein. Dazu bau ich ne "Rampe/Treppe auch aus Holz.
Auf beide Böden kleb ich dieses selbst-klebende PVC.
An den anderen zwei Seiten und die Hälfte von der Seite, die am Fenster steht mach ich Draht/Kitter vor. (tackere ich daran)
So und noch ca. 10 cm breites Holz mach ich noch vor die Bögen, so das da nicht so viel Streu raus fällt.
Ist doch eingendich ganz einfach.

Ich weis nur noch nicht, wie ich die Türen machen soll???
Kann mir jemand nen Tipp oder Foto oda so was geben??!!!
@ Nippla noch mal lol
Die unterste Ertage nehm ich nicht für die Merros, wei die zwei totae Angst vor meinen Hunden haben. Und da die Hunde sich viel in meinem Zimmer aufhalten währe das nicht so gut.
Ich bau ihnen eine breite, lange und nicht zu steile Rampe. Da mach ich dann noch Gelender dran, damit sie nicht runter fallen.
Und die ältere ist 8 Jahre und möchte lieber getragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Bilder. Beitrag #48
Achso, gut mit ner Rampe zum rausgehen geht das.

Ich könnt dir wohl die Tür von meinem Außengehege zeigen, aber ich glaube so eine große brauchst du nicht. ^^ Mit Kanthölzer, Schaniere und Hakenverschluss geht das recht einfach.

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #49
Ok danke!!!
Ich warte noch mal bis heute Abend, wenn mwhr los ist, ob jemand ne Idee hat.

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #50
Also ich weiß nicht.. ich find den Käfig ok. Die Schweinchen werden ja sicher nicht von Anfang an bis an den Rest ihrer Tage NUR AUSNAHMELOS in dem Etagenkäfig hocken oder?? Die werden doch sicher mal rausgelassen und dürfen umherlaufen ,kuscheln und keine Ahnung was nicht alles. Und wenn die jeden Tag ihre Runde machen können,dann ist doch der Käfig von nem Meter ok ! Also nichts gegen die Leute die riesen Käfige haben oder bauen oder so..aber man sollte das nun auch nicht ZU verbissen sehen solang die nicht in einem vollgekackten 60cm - Käfig hocken und sich jemand bemüht das alles supi ist... ?? Find ich. Jeder sagt immer kauf dies und kauf das, das muss so und so groß sein.. kostet doch auch alles Geld.Und die beiden Käfige sehen nagelneu aus und einer von denen kostet auch mindestens 30 Euro. Ich find das in Ordnung. Man merkt,es wird sich gekümmert und bemüht und das ist die Hauptsache!!

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #51
Klarro bekommen die Auslauf!!!!:p
Deinen Beitrag finde ich gut. Ob 10cm mehr oder weniger.
Wenn die täglichen Auslauf haben ist es doch ok.
Also ich finde die Maße von meinem Gehege völlig in Ordnung.

BITTE BITTE hat jemand noch ne Idee wegen den Türe???!!!!

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #52
naja, über käfiggrößen könnt man sich jetzt streiten. ich finde auch ob 10cm mehr oder weniger ist egal. aber ich finde nicht dass ein standartkäfig ausreicht.. auch wenn die tiere den halben tag auslauf haben, die restlichen 12 stunden müssen sie in einem käfig verbringen der denen soviel platz bringt wie für uns ein kleiner raum. und da will sicher keiner den halben tag drin rumhocken.

wenn man sich gut informier und mal zeit nimmt, so wie es genie jetzt macht, kann man auch ganz einfach ein gehege bauen! und sowas ist oft günstiger als ein 100x50 käfig.

ich hab für meine kaninchen auch leider nicht die mindestmaße.. aber zumindest 3qm, wofür ich zB bei meinen innenninis insgesamt nicht mehr als 40€ ausgegeben habe. und auch nur wenige stunden. also zu sagen man kann es nicht bauen oder hat kein geld, nee..
Also, so ne Tür ist eigentlich ganz einfach, wenn du die vordere Seite des Geheges mit Volierendraht machst und dadrin noch einen Rahmen mit Kantholz, den du frei lässt für die Tür. Die Tür besteht dann aus einem Rahmen(der genau in den anderen Rahmen passen soll, besser bisschen kleiner), an den du Draht tackerst, und an diese machst du dann nen Verschluss

epsn0001po8.jpg

und befestigst die Tür mit Schaniere
epsn0012yu5.jpg

in den Rahmen der vorderen Seite.

so siehts bei mir aus:

18april2006064ko5.jpg

Wüsst nicht, wie man sonst eine Tür darein bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig Bilder. Beitrag #53
Ah ok. So ca. mach ich sie auch. Nur kleiner "g"

DANKE!!!

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #54
@Lucky: Meine Rede.

ich find auch, da sollte man nicht ZU verbissen sein...

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #55
ich habe für meinen eb 65euro bezahlt er ist 1.20x76cm und was soll ich sagen ich brauchte keine 2 .etage ! da sie ja ein gehege haben !

• Neuer Käfig Bilder. Beitrag #56
hallo Genie
Ich freue mich schon mal auf Bilder wenn alles fertig ist! ich finde es klasse wenn jemand so geschickt ist selber was zu basteln! Ich habe nen 120 käfig und nen 80cm käfig nebeneinander, der eine führt zum anderen, und dann noch ein Gehege drumrum,
meine beiden gehen aber gar nicht raus.....
selbst wenn ich sie raussetze springen sie sofort wieder rein°!
IM käfig springen und rennen die total rum!

Thema:

Neuer Käfig Bilder.

Neuer Käfig Bilder. - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neuer Käfig: Ich habe gestern einen neuen Käfig für meine Meerschweinen gekauft weil der alte viel zu klein war. Der neue Käfig ist Doppelstöckig und hat...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben