Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen)
Diskutiere Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Im letzten Fressnapf-Katalog werden kleine Kästen für Schmetterlinge bzw. Marienkäfer angeboten.
Sie haben verschiedenartige Öffnungen und sehen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen) Beitrag #1
Im letzten Fressnapf-Katalog werden kleine Kästen für Schmetterlinge bzw. Marienkäfer angeboten.
Sie haben verschiedenartige Öffnungen und sehen aus wie kleine Nistkästen.
Was denkt ihr, werden diese Kästen zum Schutz und zur Überwinterung angenommen und entsprechen sie überhaupt den Gewohnheiten von Schmetterling und Marienkäfer?
Meine Kinder hatte ganz glänzende Augen und ich würde ihnen wohl gerne den Gefallen tun, aber nur, wenn es sinnvoll ist.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
-
-
-
Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen) Beitrag #2
Hallo,
ich habe die Kästen von fressnapf leider noch nicht gesehen, aber im Prinzip sind solche Überwinterungshilfen eine nette Sache und sie werden auch genutzt. In den Schmetterlingskasten sollte man noch Zweige hineingeben, woran sich die Schmetterlinge festhalten können.
Im Internet kursieren übrigens auch viele Bastelanleitungen für Schmetterlingskästen, Insektenhotels oder Überwinterungshilfen für Ohrenkneifer. Vielleicht macht es euch ja auch Spass, soetwas selbst zu bauen.
-
-
Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen) Beitrag #3
Ich denke mal für Kinder werden Insektenhotels am interessantesten sein, da dort viele verschiede Insekten hausen können =)
Einfach mal Insektenhotel in Googel eingeben und anschauen =)
-
-
Schmetterlings- und Marienkäferhäuser (-kästen) Beitrag #4
Sie erfüllen zwar die Bedingungen der Insekten... Aber viel spanender ist es, gerade für Kinder ein Insektenhotel selbst zu bauen!!! Im Internet gibt es tausend Anregungen für solche Häuser, ich habe sehr gute Efahrungen mit diesen Hotels gemacht. Sie werden gerne und sehr zahlreich von den verschiedensten Insektenarten angenommen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: