Gejammer wegen Streicheleinheiten?

Diskutiere Gejammer wegen Streicheleinheiten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo..... Es geht mal wieder um Basco.... Ich hatte euch vor einiger Zeit geschrieben, das Basco jault und regelrecht heult gegen abend. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo.....
Es geht mal wieder um Basco....
Ich hatte euch vor einiger Zeit geschrieben, das Basco jault und regelrecht heult gegen abend.
Wir kamen gerade von meiner Schwester wir hatten Basco mit.
Ich habe noch wäsche aufgehangen und mei Mann hat Tee gekocht... Bis dahin war alles in Ordnung. Doch dann haben wir uns hin gesetzt und er fing an zu weinen zu jaulen.....
Da mein Mann sehr konsequent ist was Basco angeht, hat er ihn auf seinen Platz geordert. Er lag dann da und hat gejammert. Da mir das in der Seele weh tat, habe ich ihn zu mir aufs Sofa geholt und ihn gekrault und mit ihm geschmust. Wenige minuten später hörte ich ihn Schnarchen und er war ruhig. 15Min später verließ er den Sessel und legte sich auf den Bosden... Jetzt kam er wieder her und schläft weiter. Will er nur eine Hand die ihn Streichelt?

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #2
Hallo Angie
entschuldige bitte wenn ich das so sage , aber du hast deinen Hund für sein gejammer belohnt. Es währe in dem Fall besser gewesen, du hättes entschieden " aus oder schluß jetzt" gesagt und ihn weiter ignoriert. Der wäre auch dann sich bald eingeschlafen.
Das sind so kleine Machtspielchen von deinem Hund.
Ich weiß wie schwer das ist wenn die Kerlchen einen dabei so lieb anschauen, aber es ist auf dauer besser, wenn du da konsequent bleibst, vor allem auch in hinblick auf euer Baby.
Ich wünsch dir nochmal alles Gute für die Geburt.
Liebe Grüße
Ricalein

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #3
Wie soll es ein Hund anstellen, wenn er Streicheleinheiten braucht. Ich halte das auch so, wenn mein Hund jammert, dann kraule ich ihn, rede mit ihm, knete die Ohrwurzel und dann ist wieder Ruhe.
Ein Hund kann doch nicht reden, er will halt auch zeigen, dass er Aufmerksamkeit braucht. Auf den Platz zu verweisen - ist das einfachste.
Wenn man ein Tier hat, muss man ihm auch die Zuwendung geben und der Hund "sagt" doch in Form von Jammern, was ihm fehlt.
Gruß HelgaK
Gerade wenn ein Baby da ist und er sieht, wie mit dem Baby geschmust wird.
Alles andere halte ich für lieblos.

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #4
Hallo Helga
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das der Basco schon Auslauf, Fütterung und zuwendung in jeglicher Form hatte. Da Angie in früheren Treads schon geschrieben hatte wieviel der Basco jammert, bin ich einfach der Meinung das das nicht jedesmal auch belohnt werden soll.
Ich fürchte halt, da Angie in den nächsten Tagen ein Kind bekommt, das der Basco erst recht eifersüchtig reagiert wenn er nicht vorher gelernt hat das er nicht ständig seine Willen bekommt. Das ist bestimmt nicht herzlos.
Das Basco neben dem Baby genügend zuwendung braucht wenn es dann da ist ist ja auch klar.
Liebe Grüße
Ricalein

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #5
Also das macht meiner auch. Aber er sezt sich vor einem und "erzählt" (jault und stahrt einen an) dem dann was. Das ist immer total witzig, weil seine Schnautze immer platter wird.
ICh sitz dann auch immr vor ihm, wenn er das macht und sage immer "ach was hast du denn?" oder "Ach was hast du es schwer" dadurch wird er dann immer unruhiger und jault mehr und mehr.
Wenn es mir zu viel wird muss er auf seinem Platz aber meistens setz ich mich dann auf den Boden undtob mit ihm rum.

Also ich würde dir raten, dass wenn er es zu oft macht ihn zu ignorieren oder auf den Platz verweisen.
Wenn es aber im Rahmen bleibt kuschel mit ihm und gib ihm ein paar min. Aufmerksamkeit.
Der möchte halt sagen " mensch jetzt nehm mich doch auch mal in den Arm"
Also, wenn es im Rahmen bleibt ist es ok.

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #6
@ricalein
Habe mich schon gewundert über dich, weil ich dich über die Beiträge schon zu kennen glaubte. Ist schon okay, wie du es meinst.
Dachte schon, ricalein, wird jetzt der Hard-Liner! Grins.
Liebe Grüße und danke für deine aufklärende Antwort.
Gruß HelgaK

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #7
Ich danke für euren Rat.... Ja soviel wie am Anfang jammert er nicht es ist jetzt nur noch ab und zu und ich dachte mir vielleicht will er nur schmusen... Naja jedenfalls Danke an euch alle.

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #8
nja also eddi hat das heute 2 Stunden gemacht!! haben ihn aber net beachtet (obwohl es seeeerh nervig war).

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #9
zwei Stunden?
Ihr habt ja nerven... :O)

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #10
gold fish
Das kenn ich auch nur zu gut!!!

• Gejammer wegen Streicheleinheiten? Beitrag #11
@ricalein
Habe mich schon gewundert über dich, weil ich dich über die Beiträge schon zu kennen glaubte. Ist schon okay, wie du es meinst.
Dachte schon, ricalein, wird jetzt der Hard-Liner! Grins.
Liebe Grüße und danke für deine aufklärende Antwort.
Gruß HelgaK
Aus Ricalein wird niemals ein Hard-Liner, dafür liebe ich Hunde viel zu sehr.:)
Liebe Grüße
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gejammer wegen Streicheleinheiten?

Gejammer wegen Streicheleinheiten? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist tot: Mein Hund ist Tot … Gestern früh ca. 2 Uhr ist meine 4 Jahre junge Hündin Chichi ein Chihuahua gestorben . Seit letzter Woche Freitag friss...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben