N.O.P. - Veldhoven

Diskutiere N.O.P. - Veldhoven im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um einen kleinen Ausflug ins benachbarte Holland zu machen, Ziel war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • N.O.P. - Veldhoven Beitrag #1
BKlitz

BKlitz

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um einen kleinen Ausflug ins benachbarte Holland zu machen, Ziel war der Papageienpark/Auffangstation N.O.P. Veldhoven. Auch wenn einen bei dem Anblick manchen Geier das Herz blutet, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #3
Das ist ein Dreifarbeneichhörnchen.

Es hängt kopfüber am Gitter, mit den Füßchen festgekrallt und futtert ne Nuss. Aber da die leicht hyperaktiv sind, war es unmöglich ein besseres Bild zu machen. Das war der einzige Augenblick wo mal eines stillgehalten hat. :lol:

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #4
du meine Güte... und ich hatte die Hinterbeine für Ohren, die Vorderbeinchen und die Nuss für eine Schnauze und die Schatten/Punkte in den Achseln für Augen gehalten und habe überlegt, ob das eine Art Fuchs sein könnte. xD
Schönes Bild ;)

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #5
So schöne Bilder! :D

Kannst du mir bitte verraten, was das für eine Vogelart ist, Bastian?

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #6
Das ist ein Hornvogel, welcher genau kann ich dir leider nicht sagen. :uups:

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #7
Danke für die Antwort!
Ich finde den Hornvogel sehr schön und faszinierend, und obwohl ich mich schon länger mit Vögeln beschäftige, habe ich noch nie so einen gesehen (die von Wiki auch nur selten). :)

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #8
Wunderchöne bilder,
sowas we nen Hornvogel hab ich letztens auf ner vogelbörse auch gesehen, gibts da auch kleinere arten?
Das teir sah zumindest so ähnlich aus.
Mein Freund fragte mcih noch was das für ein vogel sit aber so einen hatte ichnoch nie gesehn:eusa_think:

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #9
So tolle Bilder ! :D Ich muss unbedingt auch mal wieder hin, das letzte Mal ist schon mindestens 2 -3 Jahre her.

Weißt Du, ob der alte Jan noch lebt, Bastian ?

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #10
Wunderchöne bilder,
sowas we nen Hornvogel hab ich letztens auf ner vogelbörse auch gesehen, gibts da auch kleinere arten?
Das teir sah zumindest so ähnlich aus.
Mein Freund fragte mcih noch was das für ein vogel sit aber so einen hatte ichnoch nie gesehn:eusa_think:

Ja es gibt mehrere Arten in verschieden Größen und verschiedenen Hörnern. Auch dies hier ist ein Hornvogel

So tolle Bilder ! :D Ich muss unbedingt auch mal wieder hin, das letzte Mal ist schon mindestens 2 -3 Jahre her.

Weißt Du, ob der alte Jan noch lebt, Bastian ?

Weiß leider nicht wer der alte Jan ist. :uups::uups::uups::uups: Vielleicht hilft ja ein kleiner Tip. ;)

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #11
  • N.O.P. - Veldhoven Beitrag #12
Jetzt wo ich das gelesen habe, denke ich das er noch da war. Wir waren leider erst kurz vor Toreschluss in der Tropenhalle und habe ihn erst beim Rausgehen gesehen. Ein Mann im Bistro der Tropenhalle hatte einen GB auf der Schulter sitzen, ich gehe dann mal davon aus das das dann der alte Jan gewesen sein muss da er der einzige GB in der Halle war.

• N.O.P. - Veldhoven Beitrag #13
Ach, das wäre so schön,wenn es diesem liebenswerten Vogel noch einigermaßen gutgehen würde !

Da ich schon lange nichts mehr über ihn gelesen und gefunden habe, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Danke, Basti, das macht Hoffnung -der alte Jan hätte es verdient, noch einen langen, friedlichen Lebensabend zu verbringen . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

N.O.P. - Veldhoven

N.O.P. - Veldhoven - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben