Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum!

Diskutiere Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen an alle ;) also wir haben einen total tollen riesengroßen kratzbaum, mind. 2 m hoch! er steht direkt am fenster und lehnt am kasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle ;)

also wir haben einen total tollen riesengroßen kratzbaum, mind. 2 m hoch! er steht direkt am fenster und lehnt am kasten an!

aber unser kätzchen kratzt doch lieber am teppichboden - aber auch nur selten!!! sonst kratzt er nirgends!!!

warum mag er nicht kratzen!???

jedenfalls hab ich gestern katzenminze gekauft und draufgegeben! das hat ihn überhaupt nicht interessiert :roll: ich glaube unser kater ist der einzige der keine katzenminze mag :(

• Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! Beitrag #2
Hallo! Keine Sorge, mein Kater zum Beispiel kneift die Augen zu bei der Minze und rennt weg.... meine Mieze hingegen mag es. Also jede Katze ist anders.. Das mit dem Kratzbaum...da ist auch jede Katze verschieden. Man kann es umtrainieren bei Katzen die an Möbel oder Teppiche gehen. Wenn du beobachtest, daß dein Kater an den Teppich geht-sofort hochnehmen und an Kratzbaum stellen - nicht ruckartig-nicht lautwerden-wenn dann nur mit einem deutlichen "NEIN"... Geht Dein Kater raus? Der Kratzbaum wird ja nur genommen um die Krallen zu "schärfen" und um die überflüßigen "Krallenbestandteile" abzuwetzen. Von daher schau Dir auch mal die Krallen deines Katers an. Vielleicht ist für Ihn auch alles i.o =) Also ich find es nicht schlimm wenn eine Katze nicht an den Baum geht... Es sei denn sie geht dann regelmäßig an Möbel oder andere Dinge... Achso noch eine letzte Frage..ist der baum stabil? Also achu feststehend oder befestigt?

So long Meeou

• Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! Beitrag #3
nö unser katerchen ist eine reine wohnungskatze.
hmmm... manchmal am teppich, da geht er vorne runter und mit dem hinterteil in die höhe und kratzt mit den vorderpfötchen - wenn wir dann laut nein rufen hört er damit auf. also an den möbeln usw. kratzt er gar nicht (sein glück)
wenn wir ihn auf den kratzbaum heben, dann bleibt er auch oben und schläft, aber von selbst geht er nie rauf.
nö angemacht ist er nicht, er lehnt nur an die kastenseitenwand. wackelt auch ein bisschen, da er auch ziemlich hoch ist!

• Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! Beitrag #4
Könnte auch eine kleine Möglichkeit sein warum er nicht unbedingt gern ran geht. Meine kleine rammelt bei dem Kratzbaum hoch runter rüber und spielt da auch. so kann es vielleicht sein, daß es ihn stört. wäre eine Variante?!

• Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! Beitrag #5
hmmm, ja wär mal ne idee ihn anzudübeln oder so ;)

werd ich gleich mal meinem freund auftragen *hihi*
oder vielleicht mag er keine höhen mehr, weil er ist mal hinter den kasten runter gefallen und hat eine std warten müssen bis wir es bemerkt hatten (musste meinen freund von der a holen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum!

Mein Katerchen mag keinen Kratzbaum! - Ähnliche Themen

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Oben