Schwesterlein gestorben

Diskutiere Schwesterlein gestorben im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Jilli ist vor einer Woche gestorben. Sie war ein gesundes, knapp einjährige Persermixmädchen. Sie starb im Freien. Die Notfalltierärztin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwesterlein gestorben Beitrag #1
W

Whett

Unsere Jilli ist vor einer Woche gestorben. Sie war ein gesundes, knapp einjährige Persermixmädchen. Sie starb im Freien. Die Notfalltierärztin hat kein Zeichen für eine äussere Gewalteinwirkung gefunden, sie tippt auf Herzstillstand. Nun ist ihr Wurfgeschwisterchen Johnny plötzlich alleine und vermisst Jilli sehr. Johnny geht nicht nach draussen, er ist ein verschmuseter, sanfter Stubenkater. Wir sind eigentlich noch nicht bereit für ein neues Kätzchen, doch geht und das Wohlergehen von Johnny vor. Wie lange sollen wir warten bzw. dürfen wir max. warten? Soll es männlich oder weiblich sein? Soll es von der gleichen Familie sein oder eher ein Rassekätzchen? Wir haben die Möglichkeit, ein Halbschwesterchen zu bekommen, ab 15.10 (Perser-Bauernhofkatze) oder ein heil. Birma-Kätzchen, ende Nov. Beim Persermix habe ich ein bisschen Angst, dass sie den Freigang wie Jilli will.

• Schwesterlein gestorben Beitrag #2
Das tut mir wirklich leid das Ihr eure Katze verloren habt:(!
Johnny würde sich bestimmt sehr über einen neuen Katzenkumpel freuen, es kommt auf Euch an, ob Ihr schon bereit seit! Würde aber nicht allzu lange warten! Johnny langweilt sich bestimmt bald! Was es nun werden soll ist eigentlich egal, die oder der Neue sollte nur charakterlich zu ihm passen und nicht viel älter sein. Wenn die neue Katze nur im Haus bleiben soll, würde ich nicht unbedingt eine Katze vom Bauernhof holen, die ja Freigang gewohnt ist! Das wird sie dann wieder einfordern. Es gibt zwar keine Garantie das eine Katze, die nur drin aufgewachsen ist, nie raus will aber bei einer Katze die von draussen kommt, ist die Gefahr schon sehr groß.

• Schwesterlein gestorben Beitrag #3
Hallo

Mein Beileid wegen eurer Jilli :(

Wie lange ihr wartet, hängt natürlich von euch ab. Für euren Kater wäre es wahrscheinlich von Vorteil, wenn relativ schnell wieder ein Spielkamerad da ist und euch hilft es vielleicht ja auch ein wenig über eure Trauer hinweg :) Aber nehmt euch auch Zeit zu trauern, das ist auch wichtig.
Ob nun Katze oder Kater ist völlig egal, solange die beiden charakterlich zusammenpassen. Vom Alter her sollten sie auch ähnlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwesterlein gestorben

Oben