Dornaugen, Krallis, Guppies ?!

Diskutiere Dornaugen, Krallis, Guppies ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Also, wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben ;) Ich hatte mal eine Frage: Ich möchte mir gerne ein 120 Literbecken anschaffen...
  • Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #1
V

Vanilove

Hallo :)
Also, wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben ;)
Ich hatte mal eine Frage:
Ich möchte mir gerne ein 120 Literbecken anschaffen. Als Besatz hatte ich so an Dornenaugen, Zwergkrallis und Guppies gedacht.
Denkt ihr, das reicht von Platz und wieviele sollte ich von jeder Art nehmen?
Ich habe im Moment noch ein 180 er mit Axos und Guppies. Krallis hatte ich auch schon mal, leider nur kurz..

Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe auf viele Antworten ;)

Vani

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?!

Anzeige

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #2
Krallenfrösche hält man in Gruppen von mindestens 5 Tieren in einem Artaquarium, das heißt ohne Fische.
Da die Frösche nach Geruch jagen würden sie in dem Becken nicht genug zu fressen ab bekommen.

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #3
Krallis, Dornaugen, Guppys?

Hallo,

ja das geht , ich selbst halte in meinem Aquarium Dornaugen , Zwergkrallenfrösche und andere Fische , aber sie sollten nicht so auffällige Schwanzflossen haben die sehr lang sind oder Fächerförmig sowie leuchtend, dann kann es passieren das sich die Frösche an den Flossen zuschaffen machen, wenn die Fische mal zu Boden gehen.
Ich selbst habe Endler mit drin und Mollys .

Gruß Adler46 :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ja das geht , ich selbst halte in meinem Aquarium Dornaugen , Zwergkrallenfrösche und andere Fische , aber sie sollten nicht so auffällige Schwanzflossen haben die sehr lang sind oder Fächerförmig sowie leuchtend, dann kann es passieren das sich die Frösche an den Flossen zuschaffen machen, wenn die Fische mal zu Boden gehen.
Ich selbst habe Endler mit drin und Mollys .

Gruß Adler46 :D

Ach ja ich füttere meine Frösche mit kleinen Regenwürmern.
Große Pinzette reinhalten und sie lieben die Würmer;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #4
ja das geht auf jedenfall ich habe es auch selber schon gemacht und wenn du genug mückenlarven reinwirfst bekommen auch die krallis etwas ab ;)

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #5
Ich bin eigendlich nicht in diesem Forum,aber meine Freundin möchte Zwergkrallenfrösche haben,sie hat sich gestern schlau gemacht und der man hat auch gesagt das man sie nicht mit guppys zusammen halten sollte,weil die frösche sie sontst auffressen würde.

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #6
Ich würde es auch lassen. Hat mein Kumpel versucht und jetzt ist er seine Guppys und Platys los . . .

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #7
also ich halte auch zwergkrallis in meinem becken zsm mit guppys, welsen, beilbäuchen, und kupfersalmler und es ist noch nichts passiert und wegen dem Futter, meine frösche kriegen auch genug ab die sind meistens die ersten am Futter aber haben trotzdem noch keinen fisch gefressen

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #8
Solange sie genug abkriegen :p
wennn nicht sind die Guppys weg :mrgreen:

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #9
da hat fisch96 recht sie müssen nur genug abkriegen immom halte ich meine krallis mit einer rotenmangroven krabbe

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #10
Haste auch Brackwasser oder normales`?

MfG

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #11
Danke für eure Antworten ;)
IUch habe im Moment "normales" Wasser. Also bis jetzt sind alle meine Tiere gut mit einander ausgekommen :)
Auch dir Zwergkrallis und die Guppies ;)

• Dornaugen, Krallis, Guppies ?! Beitrag #12
was meinst du ?? wenn du meinst das die krabbe ein landteil hat ja hat sie und auch einen landteil wo bisschen wasser ist

Thema:

Dornaugen, Krallis, Guppies ?!

Dornaugen, Krallis, Guppies ?! - Ähnliche Themen

Nymphensittich oder Wellensittich: Hallo ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Wellensittichpärchen oder ein Nymphensittichpärchen zu holen ,doch jz stell ich mir...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Kitten erwartet: Endlich ist es soweit. Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden Kitten aufzunehmen. Natürlich kommen da Fragen auf die trotz Recherche...
Oben