Was soll ich tun ?

Diskutiere Was soll ich tun ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ihr Lieben ! Ich stecke momentan in einer Zwickmühle und weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe nun meine Ausbildung zur Pferdewirtin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun ? Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hi ihr Lieben !

Ich stecke momentan in einer Zwickmühle und weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Ich habe nun meine Ausbildung zur Pferdewirtin begonnen. Eigentlich wollte ich mein Pony nachholen, aber ich merke nun, dass es schwieriger ist als ich dachte. Hier auf dem Hof kann er nicht stehen. Hier ist es viel zu hektisch und maschinell für ihn, auf seine 16 Jahre will ich ihm das eher ungern antun. Und in eine Offenstallgruppe eingliedern ist hier auch schwierig, da die Ponys hier zum Urlaub auf die Weide gebracht werden und die Teilweise so weit weg sind, dass ich mein Pony da nicht täglich holen könnte. Im Stall stehen nur noch Gruppen von Ponys die einfach von der Körpergröße her nicht zu ihm passen oder von Jungpferden mit denen er auf Dauer einfach nicht glücklich würde. Eine andere Gruppe hat dieses Problem nicht, aber die Gruppe steht zusammen mit Suten und deren Fohlen auf der Weide. Mein Pony kennt es weder mit Stuten noch mit Fohlen zu stehen. Daher wohl auch eher keine Option.
Davon ab ist die Chefin dagegen, dass ich ihn hier halte. Sie glaubt ich könnte ihn vernachlässigen.
Ich habe nun bei einem Hof in der Nähe einen Platz, Vollpension, gefunden, der etwas für ihn wäre und auch nur ein paar Minuten entfernt liegt. Problematisch ist allerdings, dass ich von meinem Ausbildungsplatz nicht ein und ausgehen kann wie ich bunt bin. Ich muss mich mit meinen Kollegen absprechen und jedesmal nachfragen ob ich gehen darf. Ich bin also sehr gebunden.
Vom Körperlichen her würde ich es allerdings locker schaffen, nach der Arbeit noch ein Pferd zu bewegen, da habe ich keine Zweifel.