Vom Begleit- zum Schutzhund?

Diskutiere Vom Begleit- zum Schutzhund? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! habe ma ne frage unsre große (babsy) macht warscheinlich in ca´4 mon die bh (begleithundeprüfung unterordnungsteil). sie ist jetzt noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Begleit- zum Schutzhund? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallo!
habe ma ne frage unsre große (babsy) macht warscheinlich in ca´4 mon die bh (begleithundeprüfung unterordnungsteil). sie ist jetzt noch zu jung dazu.
und nun spiele ich mit dem gedanken sie noch zum schutzhund auszubilden - meine frage: geht das so einfach oder was braucht sie alles dazu? (sie hatt keine pappiere)
lg vonny

• Vom Begleit- zum Schutzhund? Beitrag #2
Die Ausbildung kannst du in einem Verein in deiner Nähe machen, da bekommst du auch alle Informationenwas dein Hund adzu braucht. Um so eine Ausbildung zu machen braucht dein Hund sicher keine Papiere, bei den Prüfungen kann das anders aussehen.
Liebe Grüße
Ricalein

• Vom Begleit- zum Schutzhund? Beitrag #3
Huhu!
Das ist kein Problem. Ich glaub der Hund sollte möglischst jung sein, also gut wäre unter 3 Jahre, aber es geht auch wenn er älter ist.
Pfrüfungen sind sehr unterschiedlich. ich weiß, dass die Prüfungen, die man beim IRJGV macht nicht vom VDH angenommen werden. genauso umgekehrt. Der IRJGV nimmt nicht die Prüfungen vom VDH an. Man muss dann immer wieder von vorne anfangen.
Ich denke du musst du mal den Schutzhundeverein mal fragen wie das so ist.

VG
Jasmin

• Vom Begleit- zum Schutzhund? Beitrag #4
Hallo

und die BH erfolgreich absolviert?
Natürlich kann man dann die VPG anschließen, einfach mit den Leuten auf dem Hundeplatz ein schwätzchen halten, und mal sehen wie der Hund im Schutzdienst veranlagt ist... und auch in der Fährtenarbeit!
Grundsätzlich kann man mit jedem Hund die VPG anstreben...

Viel Erfolg wünsch ich Dir
Liebe Grüße
Briana

• Vom Begleit- zum Schutzhund? Beitrag #5
Hallo,

papiere brauchst du dafür nicht, du kannst kannst einfach zu einem Gebrauchshundeverein gehen, meldest dich dort an und kannst sozusagen los legen. Was dein Hund allerdings braucht ist viel Trieb.

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Begleit- zum Schutzhund?

Vom Begleit- zum Schutzhund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Langweilen sich Pferde dort?: Hallo, ich nehme seit einiger Zeit Reitunterricht und spiele auch mit dem Gedanken mir mal ein Pferd zu kaufen. Im Auge habe ich auch bereits eine...
Oben